Dr. Elisabeth Hochleutner

Praktische Ärztin
Gentzgasse 117/29, 1180 Wien
Gentzgasse 117/29, 1180 Wien  Route planen

Sehr kompetent

Frau Dr. Hochleutner nimmt sich Zeit und vor allem: sie nimmt einen ernst! Man merkt, dass sie wirklich sehr bemüht ist, die ideale Lösung zu finden. Bin jedes Mal sehr zufrieden. Es kann manchmal zu Wartezeiten kommen (ca 20 Min), aber die nehme ich gerne in Kauf. Die Damen am Empfang sind auch sehr herzlich und bemüht, man fühlt sich direkt wohl.

Sympathische und kompetente Ärztin

Ich habe bei Frau Dr. Hochleutner bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Untersuchungen und beantwortet etwaige Fragen gewissenhaft. Auch die Praxisassistentinnen sind durchwegs sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr freundliches Team

Ich war bei Frau Dr. Hochleutner zur MKP-Untersuchung und war ganz überrascht, wie viel Zeit sich die Ärztin gelassen hat und mit wie viel Ruhe und Raum für Fragen sie den Termin gestaltet. Nun hatte ich wegen einer Krankmeldung angerufen und Assistenz war super freundlich und ganz unkompliziert. Ich bin sehr froh, dass ich von meiner alten Praxis hierhin gewechselt bin.

Sehr unfreundliche Assistenz

Wie mühsam kurzfristige Terminanfragen für AssistentInnen sind, verstehe ich gut. Dennoch wollte ich zumindest probieren, einen Termin für eine Krankschreibung zu bekommen, da meine Hausärztin nicht erreichbar war und es mir wirklich sehr schlecht ging. Die Dame am Telefon war dermaßen unhöflich- sogar unverschämt und beleidgend (zb. unterstellte sie mir, mit meinen Beschwerden keine Krankmeldung zu benötigen). Als ich dann erwähnte, dass ich eine ärztliche Kollegin eines anderen Fachbereiches bin und daher wohl ganz gut einschätzen kann, in welchem Zustand ich arbeiten gehe, sagte sie schnippisch "ja kommens halt". Zuvor hat sie mich nicht mal aussprechen lassen, war von der ersten Sekunde wirklich boshaft. Wenn keine Kapazität ist, kann man das auch in normalem, respektvollem Ton sagen, denn so verscheucht man einer guten Ärztin die PatientInnen.