Vital- und Ernährungsmedizin

Vital- und Ernährungsmedizin - Dr. Dagmar Aftenberger - Praktische Ärztin Wien 1180

Vitalstoffe werden für alle Stoffwechselprozesse im Körper und die Immunabwehr benötigt. Ohne genügend Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Amino- und Fettsäuren kann unser Organismus nicht optimal funktionieren. Liegt ein Vitalstoffmangel vor, lassen das allgemeine Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit nach. Ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit und eine erhöhte Infektanfälligkeit weisen auf einen Mangel an Vitalstoffen hin.

Einem Vitalstoffmangel kann man aber u. a. mit einer ausgewogenen Ernährung entgegenwirken. Da es aber sehr schwierig ist, die nötigen Vitalstoffe ausschließlich über die Nahrung aufzunehmen, können diese in Form von hochdosierten Infusionen (z. B. Vitamin-C Infusionen) oder Kapseln zugeführt werden. Die Vitalstofftherapie mit hochdosierten Vitamin-C Infusionen kommt auch bei wiederkehrenden Infekten, chronischen Lungenerkrankungen sowie Stress und Burnout zum Einsatz.

Um Sie auf Ihrem Weg zum Wunschgewicht zu unterstützen, biete ich in meiner Ordination das medizinisch fundierte myLINE-Abnehmprogramm an, dessen Erfolg auf der individuellen Betreuung durch Arzt und Diätologin, der laufenden Überprüfung der Körperzusammensetzung mittels Bioelektrischer Impedanzanalyse (BIA) und den myLINE-Ersatzmahlzeiten beruht. Für die Beratung ist eine Anmeldung erforderlich.