Super freundlich!

Die Ordinationsassistentin ist sehr freundlich und Frau Dr. weiß wovon sie spricht. Die perfekte Mischung von fachlicher und zwischenmenschlicher Kompetenz.

Bitte nicht so!

Bei den Patientengesprächen würde ich mehr Augenhöhe sowie Empathie erwarten. Denn bei meinem letzten Besuch bei Frau Dr.in Nowatschek war das Gespräch leider wenig aufklärend und mehr belehrend, sogar beschuldigend, wobei ich mich ausgeprochen unwohl gefühlt habe.

Medizinisch sehr kompetent

Fasse die Bewertung in einzelne Punkte zusammen, wobei die positiven Punkte überwiegen:

Positive Punkte:

1. Fr. Nowatschek ist fachlich-medizinisch top. Sie dürfte einen Art siebten Sinn und korrekte Vorahnungen für die med. Ursache und erste Einschätzungen haben.

2. Sie sagt klar was Sache ist. Wenn für eine Erkrankung keine (vernünftige) ursächliche Behandlung vorhanden/zur Verfügung steht, weil eben auch die Medizin keine Wunderwissenschaft ist, sondern ggf. nur Sympthome gelindert werden können, dann bekommt man das als Patient auch klar mitgeteilt. Und wird nicht mit Wunderbehauptungen beruhigt.

3. Es werden keine Präperate "nur mal so verschrieben". Sondern immer zurest versucht die Ursachen abzuklären und dann eine darauf bezogene Behandlung einzuleiten.

Negative Punkte:

* Möglicherweise wirkt Fr. Nowatschek rein von der Person auf manche Personen etwas abweisend. Auch einige der negativen Bewertungen hier deuten darauf hin und auch ich würde diese Einschätzungen nicht ganz ablehnen.

Ich muss zu diesem letzten Punkt noch anmerken: Mir ist eine fachlick kompetente Ärzting x-mal lieber ein als "Rundherum Wohlfühl-Arzt" welcher in seinen Mediznischen Können dann vielleicht nur Mittelmass oder schlechter ist. Wer "Rundherum Wohlfühl-Zonen" sucht, sollte diese nicht bei seinem Hausarzt suchen. ;-)

Gute Ärztin und gute Assistentin

Ich hatte bis jetzt eine gute Erfahrung bei dieser Ärztin, und die Assistentin ist auch sehr nett und effizient, was nicht so einfach zu finden ist bei allgemeine Praxis.

nicht empfehlenswert

Da Frau Dr. Nowatschek laut Website auch auf Essstörungen und Ernährung spezialisiert ist, war ich bei Ihr wegen Wassereinlagerungen und Verdauungsproblemen wahrscheinlich infolge einer langen Essstörungsvergangenheit. Sie nahm weder meine Beschwerden ernst, noch gab seimig irgendeinen hilfreichen Rat. Sie ging weder auf das von mir Gesagte ein und hatte ein generell unsympathisches und unsensibles Auftreten. Für mich war dieser Arztbesuch einer der schlimmsten, die ich bisher hatte und ich werde Frau Dr. Nowatschek nie wieder aufsuchen.

kurz und bündig, sehr nachhaltig

immer wieder gerne. kurz und bündig. frau dr. bevorzugt eine nachhaltige behandlung. d.h. keine medikamente wenn nicht unbedingt notwendig.
sehr empfehlenswert.

Fachlich ein Wahnsinn!

Dr Nowatschek ist fachlich ein Wahnsinn, sie weiß was man hat, bevor sie einen anschaut, nimmt sich aber auch genügend Zeit einen gründlich zu untersuchen und mit einem zu reden. Jede noch so absurde Frage konnte sie stets verständlich und ausführlich beantworten. Manchmal kommt sie vllt etwas ruppig rüber, aber das ist wirklich nicht der Fall, sie ist geduldig und sehr höflich genauso wie die Dame im Vorzimmer. Ganz toll: Dr. Nowatschek ist eine Weltenbummlerin und konnte mir bei jeder Fernreise beratend zur Seite stehen. Sie ist fachlich 100% toll, einmal kam ich zu ihr, um sie wegen einer Sache bzgl. einer Fernreise zu befragen, sie meinte das sei nicht notwendig und erklärte genau wieso, am nächsten Tag hatte ich eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter - sie hatte sich erneut informiert und wollte bestätigen, dass auch offizielle Intitute der Meinung waren, dass dies nicht notwendig sei - fachlich top und gleichzeitig bereit, sie weiter zu bilden und beraten zu lassen! Ich bin begeistert!

Nicht gut aufgehoben als Patient

Bin mit der Ärztin überhaupt nicht zufrieden. Man hat immer das Gefühl, dass man eine Belastung für die Ärztin ist. Teilweise kommt sie mir überfordert und sehr unfreundlich vor. Habe nicht das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.

Tolle Ärztin!

Ich bin seit ungefähr 2 Jahren bei Frau. Dr. Nowatschek in Behandlung und ich würde sie mit keinem anderen Arzt/Ärztin umtauschen! Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und ich kann ihr immer alles erzählen auch wenn nicht schwerwiegend ist (was nicht bei jedem Arzt der Fall ist). Man bekommt einfach so einen Termin und wartet wirklich höchstens 15 Minuten und das wenn es sehr voll ist.
Wie viele meinen scheint sie sehr genervt zu sein aber das ist wirklich nicht der Fall! Wenn man einmal mit ihr ins Gespräch kommt, merkt man das sie es gar nicht so meint und überaus freundlich ist! Ich kann nur zustimmen, dass der erste Eindruck wichtig ist doch bei Ärzten geht es mir viel mehr um ob ich mich wohl fühle, sie mich versteht und auch richtig behandelt und das kann ich wirklich nach 2 Jahren bei Dr. Nowatschek nur voll und ganz bestätigen!

Genervt von Patienten

Ich war 2 Jahren bei Frau Dr. Nowatschek. Zu Beginn war sie freundlich und verständnisvoll. Leider hat sich dieses Verhalten im letzten Jahr verändert und man wusste nie ob sie "gut drauf war oder ungehalten und genervt". Der Ton, den Frau Dr. Nowatschek manchmal anschlägt und das Augenrollen, waren mir dann doch irgendwann zuviel. Sehr schade, denn ich denke, dass Frau Dr. Nowatschek eine gute Ärztin ist. Der Umgang mit den Patienten lässt jedoch zu wünschen übrig. Die Ordinsationshilfe ist dafür wirklich sehr nett.