kompetent und geduldig

als ich vor mittlerweile 3 jahren nach hernals übersiedelte und ich gezwungen war einen neuen hausarzt zu finden,bin ich auf dr scherer gestoßen.mittlerweile habe ich bereits zwei gesundenuntersuchungen bei ihm absolviert und jene art verständnis gefunden,die man sooft bei ärtzten vermisst.seine einfühlsame und geduldige art,jede frage zu beantworten,geben einem das gefühl jemanden auf augenhöhe zu begegnen.auch hat er mich immer rechtzeitig an einen
spezialisten überwiesen(meineserachtens eine wesentliche qualifikation eines allgemeinmediziners).
ich bin sehr zufrieden
kurgast

Asthma festgestellt

Nach jahrelanger falscher Behandlung durch einen anderen Arzt hat Dr. Scherer gleich bei meinem ersten Besuch den Verdacht auf Asthma geäußert, der sich nach einer Untersuchung beim Lungenfacharzt als richtig herausgestellt hat. Bin mit seiner Leistung sehr zufrieden.

sehr einfühlsam

ich bin vor einem Jahr in die Geblergasse gezogen und habe somit einen Hausarzt in der Nähe gesucht- Hr. Dr. Scherer ist 3 min entfernt somit bin ich zu ihm gegangen. Ich war sehr zufrieden, er ist kein Arzt, der einem sofort "Hammermedikamente" verschreibt, sondern versucht es mal auf die sanfte Art- mir entspricht dieser Zugang sehr. Er nimmt sich auch immer Zeit am Telefon Fragen zu beantworten- ich bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Menschlichkeit im Vordergrund

Ich war letzte Woche zum 2. Mal bei Dr. Scherer und kann ihn nur weiterempfehlen. Trotz längerer Wartezeit (in der sehr nett gestalteten Ordination/Warteraum) hat sich Dr. Scherer viel Zeit genommen und ist meines Erachtens äußerst kompetent und menschlich auf meine gesundheitlichen Probleme eingegangen. Schon seine beruhigenden Worte waren für mich heilsam! Ich wünschte alle Ärzte wären so. Weiterso und vielen Dank!

Behandlung von Lungenentzündung

Meine Frau ist COPD Patientin und lag mit starken Beschwerden der Atemwege im Bett. Angst es könnte eine Lungenentzündung sein. Ich rief einen prakt. Arzt an. Dr. Scherer weigerte sich einen Hausbesuch zu machen, da er viel zu tun hätte. Seinen Vorschlag zu ihm zu kommen nahm ich wahr. Die Ordination war leer! Ohne zu wissen, ob meine Frau allergisch wäre - ich wusste es auch nicht- , schrieb er Penicilin auf. Meine Frau weigerte sich es zu nehmen. Da sich ihr Zustand verschlechterte, riefen wir abends den Notarzt. Dieser - sehr zuvorkommende Arzt - verschrieb ein anderes Antibiotukum und empfahl einen Allergietest machen zu lassen, da man Penicilin nicht verschreiben darf, wenn nicht klar ist ob eine Allergie bestehen könnte.
Ich werde den Namen Dr. Scherer wieder von der e-card meiner Frau löschen lassen, da wir zu so einem Arzt kein Vertrauen aufbauen können. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.