Dr. Mohammed Nabil Yahya

2,8
2,9
3,1

Nie wieder

Mit akuten schmerzen hin und mit der Aussage "ist mir ein Rätsel" ohne Rezept, Hilfe oder sonstigem wieder raus, danke für nichts

Good doctor

Very good doctor , always friendly and happy to help.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Ich war lange auf der Suche nach einem praktischen Arzt und bin dann auf Empfehlung zu Dr. Nabil Yahya gekommen. Obwohl ich nicht mehr im 16. Bezirk wohne, bin ich immer noch dort. Er nimmt sich Zeit, erklärt, ist stets freundlich und geht Erkrankungen auf den Grund und denkt weiter …

Hausarztwechsel

Nachdem ich Symptome eines akuten Harnwegsinfektes (starke Schmerzen beim Urinieren, Blut im Urin) hatte, rief ich in der Praxis von Dr. Yahya an (immerhin war ich bereits seit einigen Jahren Patientin), um eingeschoben zu werden, damit mir die entsprechenden Medikamente verschrieben werden können. Erst erklärte mir die Ordinationshilfe, dass niemand mehr eingeschoben werden könne, obwohl die Ordination noch für einige Std. geöffnet war. Als ich sagte, dass es akut wäre, kam Dr. Yahya an den Apparat. Als ich meine Symptome beschrieb und darum bat eingeschoben zu werden meinte er nur, wenn es so akut wäre, müsse ich in die Ambulanz. Das tat ich dann auch, wo mich jeder einzelne Arzt darauf hinwies, dass ein Harnwegsinfekt Sache des Hausarztes ist. Natürlich erntete ich verwunderte Blicke und Kopfschütteln als ich erklärte, dass mich ebendieser auf die Ambulanz verwies. Nach diesem Erlebnis werde ich definitiv Hausarzt wechseln. Im Ernstfall ist kein Verlass darauf behandelt zu werden.

Eine Frechheit!

Nach einer OP am Handgelenk suchte ich einen Hausarzt in meiner Nähe auf um eine Krankmeldung (Arbeitsunfähigkeitserklärung) zu machen.
Es wurde als erster Krankenstand Tag der Entlassungstag vom Spital gerechnet. Bei einem Gespräch mit dem Arzt, das ich als sehr unangenehm empfand da dieser ungehalten auftrat, wurde mir gesagt das der Aufenthalt im Spital nicht dazugezählt wird. Einen Tag vor der OP muss ein Coronatest gemacht werden, und man muss sich danach in Quarantäne begeben. Der wird natürlich auch nicht gezählt. Mir ist nicht klar warum ein Krankenhausaufenthalt keine Arbeitsunfähigkeit darstellt, aber das ist halt so wurde mir gesagt.
Die größte Frechheit für mich ist, dass der Arzt zu mir gesagt hat ich habe keine Zeit für Sie und gehen zu ihrem Hausarzt.
Dieser war allerdings auf Urlaub.
In der Praxis, 2 Leute.
Eine ältere Dame musste mehr als eine halbe Stunde auf ein Rezept warten. Das ist Rekordverdächtig!
Diesen Arzt werde ich sich nicht mehr aufsuchen!
2,9
3,1