Anmerkung zu Eintrag: Schwerer Schnupfen 27.11.2013

Üblicherweise halte ich ja von den zahlreichen „Bewertungsportalen“ nicht sehr viel, aber dieses mal sehe ich mich veranlasst, doch meine Meinung zu posten und auf das Posting „Grippemail“ zu reagieren! Ich kenne Dr. Schalk und Dr. Pichler bereits seit langem (Dr. Pichler natürlich etwas kürzer) und beide haben sich bisher bei jedem meiner Probleme umfassend, professionell und sehr herzlich um mich gekümmert. Stets wurde umfassend jede Beschwerde abgeklärt. Was ich beim Schreiber von „Grippezeit“ nicht verstehe: warum sollte bei Schnupfen (weswegen ich gar nicht zum Arzt gehe, weil man da ohnehin nichts machen kann) der Blutdruck gemessen und die Lunge abgehört werden? Ich lasse regelmässig eine Vorsorgeuntersuchung durchführen, bei der unter anderem diese Untersuchungen gemacht werden.
Ich kann nur der ganzen Gruppenpraxis sagen: macht weiter so und lasst euch von einzelnen Nörglern und Querulanten nicht entmutigen.

1A

Ich bin schon seit vielen Jahren als Patient bei Dr. Schalk und kann nur sagen - Kompetenz 1A; Empathie 1A; Menschlichkeit 1A; Freundlichkeit des gesamten Teams 1A - man geht wie zu einem guten Freund und fühlt sich von der ersten Sekunde an sehr wohl.
Gäbe es überall solche berufenen MedizinerInnen, wäre das toll!

I fully recommend

First of all, the waiting room and the reception were a nice surprise - nice and relaxing atmosphere with very friendly staff. I was told on the phone that there is no appointment needed, so I was prepared to wait for some time. Waiting time was actually not longer than 5-7 minutes until Dr Schalk called my name. He patiently answered ALL my questions (in English) and he was very kind. I am so happy I found him. My recommendation to everyone

Grippezeit

wegen meines Schnupfen, der auch einen allergischen Hintergrund hat, sowie Asthma habe, hat er sich diese mal wenig Zeit genommen. Seine Aussage nur wegen des Schnupfen zu kommen, wow. obwohl er meine gesamte Gesundheitszustand bestens Bescheid weiß. Nicht Nachgefragt seit wann und welche Beschwerden ich habe. Musste es von mir aus sagen um was es geht. Hätte mir mehr erwartet, das die Lunge abhört , eventuell Blutdruckmessen, rachen zu schauen usw, , nicht nur Fieber messen, das habe ich Ihn schon mitgeteilt das ich Fieberfrei bin. Er fragt von sich aus zu wenig nach.
Er kann in der HIV inf. hervorragen sein, ich hätte mir dieses mal mehr erwartet.
Die Medikamente die verschrieben wurde hätte ich bei meiner HNO-Ärztin auch abholen können.

Ein berufener Arzt mit Einfühlungsvermögen

Dr. Schalk nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, dennoch muss man nicht ewig auf eine Aufnahme warten. Die Wartezeiten sind generell sehr niedrig, es scheint ein gutes Zeitmanagement zu haben. Die ArzthelferInnen sind freundlich, kompetent und immer gut gelaunt. Dr. Schalk ist auch interessiert an der Krankengeschichte und wirkt auch interessiert am Gemütszustand/psychischen Zustand des Patienten ("Wie geht es Ihnen damit?" etc.). Das ist ein Hausarzt, zu dem man mit allen Belangen gehen kann. Sein Kollege, Dr. Pichler, ist übrigens nicht minder kompetent, die beiden Ärzte scheinen sich hervorragend zu ergänzen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Da ich zu Fachärzten im Normalfall privat gehe, ist das bei Dr. Schalk gar nicht notwendig, da er sich auch so die nötige Zeit nimmt.

seit 2001 bin ich zufrieden !!

durch meine geschichte bin ich immer wieder gezwungen zum Arzt zu gehen so kann ich auf eine große und reiche Erfahrung mit wiener Ärzten berichten, seit 2001 bin ich bei Dr. Schalk und wurde seitdem noch nie enttäuscht weder in der Behandlung noch seine Kompetenz!!

Ehrlich ich kenne sehr viele Ärzte in Wien und auch im Ausland, ich bin keinen besseren und ehrlicheren Arzt jemals begegnet!! Selten aber doch kann ich so eine Aussage machen das für mich Dr.Schalk die Rettung war und er absolut der Arzt meines Vertrauens ist!!!!

Kompetent, freundlich, und gut ausgestattet

Herr Dr Schalk ist mit Abstand der freundlichste und einfuhlsamteste Arzt den ich kenne.

Er (und sein Kollege) nehmen sich immer genug Zeit für einen und erklären alles sehr genau und verständlich.
Man befindet sich, so wie es eigentlich sein sollte, in einem regen Dialog.

Die Wartezeiten sind minimal, die Ordination ist modern und lichtdurchflutet.

Besonders praktisch ist, dass Dr Schalk kleinere diagnostische Analysen wie Blut- und Urinproben und sogar bestimmte Abstriche selber vornimmt, womit man sich den Besuch in einem Labor oft spart.

Danke

Dr. Schalk ist ein wunderbarer, sehr kompetenter und humorvoller Arzt. Ich kann ihn guten Gewissens und aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen.

Besuch bei Dr Schalk

Dr Schalk selbst war sehr freundlich, professionel und kompetent. Die Arzthelfer, vorallem der männliche, lässt viel zu wünschen übrig. Etwas freundlichkeit und professionalität wurde hier nicht schaden, und die fragen der patienten erst nehmen. Termine sollen gehalten werden auch wenn sie mit kollegen ausgemacht waren. Wäre ja schade wenn so eine gute arztpraxis durch die arzthelfer kaputt gemacht wird.

Arzt meines Vertrauens

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin von Herrn Dr. Schalk und bin sehr zufrieden. Man fühlt sich einfach wohl und verstanden. Er ist immer freundlich und nimmt sich immer Zeit, selbst bei Kleinigkeiten. Auch die Mitarbeiter von ihm sind hervorragend. Es ist fast, als würde man einen Freund aufsuchen. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Auch sein Kollege, Herr Dr. Pichler ist super. Es wurde mir immer sehr gut geholfen!
Freiwillig würde ich diesen Arzt nie wechseln!