Gut aufgehoben

Bin nun schon seit vier Jahren Patientin von Dr. Nguyen. Ich fühl mich bei ihr sehr gut aufgehoben, für mich ist sie eine Hausärztin im besten Sinne, sie kennt ihre Patienten, ist Medizinerin mit Leib und Seele, und arbeitet sehr genau und gründlich. Ich vertrau ihr voll und ganz.
Dr. Hai Duong Nguyen-Huber - Praktische Ärztin Wien 1090
Dr.Nguyen-Huber
Danke, für die zahlreichen, sehr positiven, die mich bestärken und auch kritischen Rückmeldungen!
Ich möchte gerne auf 3 Punkte eingehen:
Punkt 1: OrdiTür: Ich habe diesen Kritikpunkt sofort aufgenommen und es wurde eine Lärmschutztür (seit 12/2012) eingebaut, damit die Diskretion und Privatsphäre meiner PatientInnen gewahrt ist, diese ist durch die neue Tür gewährleistet.
Punkt 2: Wartezeiten in meiner Ordination: Obwohl ich auch mit Terminvergabe arbeite, bin ich eine Kassenpraxis und habe damit die allgemeine Versorgungspflicht. In meine Praxis können auch jene Menschen unangemeldet kommen, die akut erkranken oder etwas zu besprechen haben. Da ich mir die Zeit, die notwendig ist, nehme, ergeben sich dadurch die mitunter längeren Wartezeiten (bis zu einer Stunde) besonders in den Wintermonaten (Vergleich Spitalsambulanz: Wartezeiten mehrere Stunden)
Punkt 3: Raucherentwöhnung: Ich biete das Raucherentwöhnungspaket an, das ein bio-psycho-soziales Gespräch mit Akupunktur bei Bedarf, umfasst. Es wird außerhalb der normalen Ordinationszeiten angeboten und ist eine klare Privatleistung in meiner Ordination, auf diesen Umstand wird zu Beginn hingewiesen. Selbstverständlich gebe ich Informationen über Gratis-Raucherentwöhnungstherapien, die zB in den WGKK Ambulanzen angeboten werden, weiter.

Herzliche Grüße, Ihre Fr. Dr. Hai Duong Nguyen-Huber

Sehr zu empfehlen

Also sowohl Frau Dr. Nguyen-Huber sowie ihre Vertretung sind absolut zu empfehlen. Ich bin sehr froh sie nach längerer Suche gefunden zu haben. Praxis und Wartezimmer sind zwar nicht unbedingt ansprechend aber dafür ist sowohl das Vertrauen da also auch die Behandlung gut was für mich das wichtigste ist.

Arzt meines Vetrauens

Ich kenne keinen Allgemeinmediziner, der/die sich trotz eines vollen Wartezimmers so viel Zeit nimmt und wirklich zuhört!

Empfehlenswert!

Ich war nun schon öfter bei Dr. Nguyen-Huber und war jedes mal äußerst zufrieden. Sehr einfühlsam und freundlich, zugleich auch sehr kompetent. Besonders schätze ich auch an ihr, dass sie auch mal ein paar Tipps gibt, wie man die Beschwerden ohne Antibiotika etc. behandeln könnte. Sehr zu empfehlen!

So froh das ich sie gefunden habe

Ich kann frau dr. nguyen-huber nur empfehlen. man braucht keine voranmeldung, sie ist unglaublich freundlich und nimmt sich zeit. meine erfahrung bei ihr ist, dass es einfach unkompliziert ist bei ihr, man wartet eine weile, aber dafür kann man spontan hingehen. wenn man ängste oder sorgen hat ist sie sehr einfühlsam und behandelt einen immer mit respekt. ich finde sie wunderbar. persönlich habe ich noch nie ein privatsphären problem bei ihr bemerkt.

Leider Nein

Habe leider selbst erfahren, dass ich trotz Terminvereinbarung, lange Wartezeiten in Kauf nehmen musste. Als sehr unangenehm empfand ich zudem, dass alles was in der Ordination gesagt wird, auch im Wartezimmer zu hören ist.
Die Behandlung selbst dauerte nur ein paar Minuten und ich habe sie als ziemlich oberflächlich und lieblos erlebt. Als ich Informationen bzgl. Raucherentwöhnung einholen wollte, wurde mir gleich gesagt, dass so etwas nur über einen Privattermin besprochen werden kann.

Die beste Praktische Ärztin seit 34 Jahren - und viel Angebot

Ich wohne nun seit vielen Jahren im Servitenviertel und habe bereits mehrere Praktische Ärzte ausprobiert - alle bisher unzufrieden. Als Fr. Dr. Nguyen-Huber die Praxis übernommen hat wollte ich sie einmal ausprobieren - nicht nur, weil ich auf neues Glück gehofft habe, sondern vor allem, weil sie Akupunktur anbietet.

Ich war auf Anhieb extrem zufrieden! Sie ist besonders freundlich, sympathisch, einfühlsam, verständnisvoll und nicht nur in der Schulmedizin kompetent. Seitdem gut einem 3/4 Jahr bin ich regelmäßig wegen meiner starken chronischen Rückenschmerzen zur Akupunktur - mit gutem Erfolg. Ich kenne sie dadurch schon sehr gut und vertraue ihr sehr.

Ausstattung Praxis

überhaupt keine Zeitschriften, man hört durch die Türen, keine Diskretion

Sehr kompetente und nette Ärztin

Geht auf den Patienten ein, nimmt sich Zungeit für Anamnese, hört zu, stellt Diagnose verständlich für Patienten, verfolgt Gesundung

Sehr kompetente Ärztin

Man fühlt sich angenehm und kompetent behandelt, kurze Wartezeit