diese Ärztin ist mir stets ebenso kompetent wie warmherzig und verständnisvoll begegnet

sowohl in alltäglichen Dingen (Labor, Rezept etc.) als auch in medizinisch komplexen Fragen, die verschiedene Befunde und Fachgebiete erforderten, wurde ich in vielen Jahren stets sorgfältig beraten und begleitet

eine empathische und besonders kompetente Ärztin, die ganzheitlich denkt

Dr. Nguyen-Huber ist eine besonders sympathische und empathische Ärztin. Sie stellt viele Fragen und erzählt öfters mal von eigenen Erfahrungen, dass sie dieses oder jenes auch kennt und gibt so super Tipps für den Alltag, anstatt einfach nur Medikamente zu verschreiben. Die Diagnose hatte sie immer sehr schnell, wusste immer gleich wonach sie fragen muss und was zu tun ist. Ich finde die Sprechstundenhilfe auch sehr sympathisch und besonders freundlich. Ich hatte nie Probleme mit Diskretion, die Raumaufteilung ist bestens und auch beim Empfang "hat man seine Ruhe", wenn man sein Wehwehchen schildern muss. Auch telefonisch wird man gut beraten. Das Wartezimmer und die gesamte Ordination gefallen mir auch sehr gut, es gibt viele Pflanzen und große Fenster im Warteraum, was sehr angenehm ist und für gute Luft sorgt. Dr. Hguyen-Huber scheint außerdem ganzheitlich zu denken, was mir sehr zusagt. Hier wird man nicht einfach nur mit starken Medikamenten abgespeist - Danke!

Wurde nicht ernst genommen

Ich kam, weil ich eine Migräne Attacke hatte. Es war mein erster Arztbesuch in Wien, da mein Hausarzt in Oberösterreich ist. Ich erzählte der Ärztin, dass ich Migräne habe und welche Medikamente ich normalerweise dagegen einnehme und bat sie mich für die Uni zu entschuldigen.
Sie meinte darauf, dass sie mir die Medikamente ohne Atteste nicht geben kann und es "gegen ihre Philosophie wäre" mich krankzuschreiben, weil ich das erste Mal bei ihr bin und ich sollte es bei einem anderen Arzt "probieren".
Es war ganz komisch. Also sie hat nicht eine Frage gestellt, wie es mir geht, ob ich öfter Migräne habe oder ob mir schlecht ist.
Ich glaube sie dachte, dass ich sie anlügen würde, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe aber seit dem ich 15 Jahre bin regelmäßig Migräne. Ich quälte mich bei über 30 Grad mit rasenden Kopfschmerzen durch die Stadt und wurde wieder weggeschickt. Ich war nach dem Gespräch so perplex und persönlich verletzt, dass ich fast weinen musste.

Sehr kompetente Ärztin!

Etwa 4 Jahre war ich nun hier in Behandlung, und habe mich bei jedem Besuch wohlgefühlt. Die Ordination ist offen gestaltet und die Wartezeiten sind okay. Die Ärztin denkt in einem sehr ganzheitlichen Kontext und findet die Ursachen auch ausserhalb dessen, was als sofort logisch erscheint. Zwei Kritikpunkte:
- Die Ärztin ist oftmals nicht da. Die Vertretung kennt einen dann oft nicht so gut.
- Wie hier bereits einmal geschrieben wurde, eine Ordinationsgehilfin dürfte sich selbst etwas Wind aus der Luft nehmen.

Für die jahrelange, kompetente Versorgung meiner med. Anliegen bedanke ich mich jedenfalls recht herzlich!

Risiko Schwangerschaft nicht ernst genommen

Ich hatte bei der letzen Untersuchung einen extrem niedrigen Blutdruck. Die Ärztin meinte alles OK, nur paar Übungen und viel Wasser. Was ich sonst immer mache. Als ich raus ging war mir extrem schlecht und schwindelig. Ich habe meinen Frauenarzt kontaktiert und er war entsetzt das ich so weg geschickt wurde als Risiko Patientin. 2. Wollte Krankenstand öffnen, könnte nicht persönlich hin da es mir schlecht ging. Es wird verlangt trotzdem zu kommen. Ich rief erneut meinen Frauenarzt an, der meinte er schreibt mich krank und ich solle sofort den Hausarzt wechseln. Es wäre unprofessionell und nicht im Sinne des Patienten so zu handeln. Ich habe nun die Krankmeldung erhalten, werde aber den Hausarzt anschließend wechseln! Leider sehr enttäuschend und erschreckend speziell da ich schwanger bin und kein Vertrauen aufbringen konnte.

Keine Beratung

Die Vertreterin während den Ferien hatte keine Zeit, um eine höfliche, elementare Beratung zu geben. Gott sei Dank hatte die Apothekerin in der Nähe Erfahrung und konnte mich danach weiterhelfen.

Top Ärztin aber furchtbar unfreundliche Vorzimmerdame

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, kann man nur weiterempfehlen. Die Wartezeiten muss man zwar hinnehmen, aber es lohnt sich.

Allerdings ist die Vorzimmerdame Fr. Christine leider derart unfreundlich, sieht einen nicht einmal an wenn man vor ihr steht, keine Reaktion auf Grüßen (weder beim Kommen noch beim Verabschieden, obwohl man direkt vor ihr steht ).
Das ist kein professionelles Verhalten. Auch wenn ein Patient nicht sympathisch wirkt , kann man ihn nicht einfach derart unhöflich behandeln und ignorieren . Dieses Verhalten ist leider alles andere als lobenswert.

Ärztin meines Vertrauens!!

Ausgezeichnete Ärztin!
Bei Frau Dr. Huber ist man in den richtigen Händen! Ich kann sie nur allen ans Herz legen die eine kompetent Ärztin, fachlich und menschlich suchen!
Die meisten Ärzte nehmen sich keine Zeit mehr für ihre Patienten und behandeln nur die Krankheit. Hier aber fühlt man sich richtig wohl und verstanden. Die Diagnosen und Behandlungen verliefen immer reibungslos. Das ganze Team ist sehr professionell und freundlich, ich bin sehr zufrieden und glücklich so eine tolle Hausärztin zu haben!

Mangelndes Einfühlungsvermögen

Aufgrund von Empfehlungen von Freunden und der Information, dass Fr. Dr. Hai Duong Nguyen-Huber neben Schulmedizin sogar Akupunktur anbietet und das PSYIII Diplom vorweist, habe ich diese Ärztin sehr motiviert aufgesucht. Die Sprechstundendamen waren freundlich und zuvorkommend, die Praxis freundlich und nett und die Wartezeit zwar lange, aber aufgrund der Grippezeit Ende Jänner akzeptabel.
Während der Behandlung habe ich die Ärztin gefragt, ob es normal sei, dass man in der 2. Schwangerschaft viel unsicherer sei, als davor - ihre Antwort war, dass manche Frauen eine sehr gute Intuition hätten, dass sie das Kind verlieren werden (!). Zum Zeitpunkt der Untersuchung war ich in der 6. SSW und sehr verunsichert. Daraufhin kam zur Sprache, dass ich mein erstes Kind, zu diesem Zeitpunkt 20 Monate alt morgens noch gelegentlich still. Auf diese Aussage erhielt ich die Info, dass dies schädlich für das Ungeborene sei, was einfach nicht stimmt. Dies seien nur zwei Beispiele dafür, wie schief dieser Termin gelaufen ist. Ich habe nun die Mühen auf mich genommen, und habe die KK ersucht, mich für andere ÄrztInnen freizuschalten, da ich mir einen weiteren Besuch nicht vorstellen kann.

Super Ärztin

Nur drei Kritikpunkte:
1) lange Wartezeiten
2) keine Intimsphäre bei Rezeption
3) Warteraum (Vorzimmer/garderobe ) zu klein, man steht bis zu 10 Minuten stehend Schlange

Rest ist mehr als zufriedenstellend