Mein Wahlarzt

Der beste praktische Arzt den ich je hatte und dies mehr als 1 Jahrzehnt. Er kann zuhören, man wird untersucht, nimmt sich Zeit, sag einem auch wenn man vielleicht selbst nicht ganz vernünftig ist. Macht Vorschläge. Großes praktisches Wissen.

Langjähriger Patient

Ich bin schon viele Jahre Patient bei Dr. Wöss. Super Arzt. Beruhigende, einfühlende Art.
Wirklich der Arzt meines Vertrauens.

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und ruhiger Arzt, einer vom alten Schlag, der sich noch Zeit nimmt und seinen Patienten zuhoert! Vielen Dank!

Sehr kompetent und guter Diagnostiker

Dr. Wöss ist seit einigen Jahren mein Hausarzt. Ich hab vorher mehrere ausprobiert, war aber nie ganz zufrieden. Was ich sehr schätze ist, dass er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist und sich auch wirklich Zeit nimmt, vernünftig zu untersuchen, die richtigen Fragen zu stellen und alle Eventualitäten abzuklären. Dementsprechend stellt er auch die Diagnose.
Die Kehrseite der Medaille: Deshalb wartet man bei ihm auch gelegentlich etwas länger. Und wenn man Beschwerden hat, die sich nicht empirisch nachweisen lassen und/oder auf Selbstdiagnose beruhen, bekommt man keine Rezepte oder Bestätigungen auf Wunsch.
Das kann man positiv oder negativ sehen. Für mich jedenfalls ist es im Grunde ein Qualitätskriterium, auch wenn ich mir im Einzelfall schon Ausnahmen gewünscht hätte.

Seit Jahren ausgezeichnete medizinische Betreuung

Kompetent, freundlich, einfühlsam... einfach ein sehr guter Arzt und Diagnostiker...

Es ist schön aufgrund von Flugangst wie ein Junkie behandelt zu werden.

Guten Tag,
Auf den Rat einer Arbeitskollegin habe ich heute ihren Arzt aufgesucht. Ich bin in der Vergangenheit des Öfteren übersiedelt und habe in der Zwischenzeit keinen neuen Hausarzt benötigt. Da ich in 2 Tage mit dem Flugzeug verreise benötige ich alprazolam um meine Flugangst in den Griff zu bekommen. Nachdem ich mir einen Termin geben lies und ich anschließend knapp eine Stunde im Warteraum gewartet habe empfing mich endlich der Herr Doktor. Ich schilderte ihm meine Situation und sagte ihm auch das ich noch Tabletten besitze aber diese 07/11 abgelaufen sind und ich sie eher nicht mehr nehmen möchte da sie auch Wärme ausgesetzt waren. Mit den Worten ,,von mir bekommen sie nichts" und ,,ich soll doch einfach die alten nehmen" war der Besuch auch schon wieder zu Ende. Beim hinausgehen würde ich noch mit den Worten ,,suchen sie sich einen Psychologen" verabschiedet.
Vielen Dank für die ärztliche Unterstützung aber zu ihnen komme ich nicht mehr weil wenn ich wie ein Junkie behandelt werden möchte fahre ich zur Suchthilfe bei der Gumpendorferstrasse.
Mit freundlichen Grüßen
Dorian

Bester Arzt seit langem

Dr. Wöss ist ein in jeder Hinsicht nach meiner langjährigen Erfahrung kompetenter Hausarzt. Gute Anamnese und Untersuchungen (packt auch an) - nicht ein reiner Wunschrezeptschreiber ins Blaue hinein nur auf Patientenwunsch.

Wären alle Ärzte so sorgfältig, auf dem aktuellen Stand ihres Fachs und so überlegend vorgehend, dann hätten wir eine deutlich bessere medizinische Versorgung.

Nun ja, das Wartezimmer könnte schöner sein und die Assistentin ist kein Bessenaweib, das das ganze Wartezimmer unterhalten möchte, aber sie ist stets verbindlich und verlässlich und angenehm diskret bei Aufrufen vor Publikum etc.

Man ist nicht willkommen!

2mal musste, wollte ich zum arzt, weil unser arzt auf urlaub war, beim ersten mal musste ich mit Fieber und Schmerzen 2 Stunden warten, weil ich keinen Termin hatte.
Beim zweiten Mal sollte ich am nächsten Tag wiederkommen, weil man schon einen anderen Arzt vertreten würde, also die Vorzimmerfrau ist unfreundlich, abweisend, am besten ncht hingehen, denn natürlich kommt manohne sie nicht zum arzt.
Der selbst ist dann in Ornung, aber es kann nur beschränkt dazu aussage gemacht werden, bin beim 2. mal nicht zu ihm vorgedrungen.

katastrophale Wartezeiten, kompetenter Arzt

Ich war jetzt schon mehrmals bei Herrn Dr. Wöss und kann ihn als Arzt weiterempfehlen. Man hat das Gefühl, er nimmt sich für seine PatientInnen ausreichend Zeit.

Jedoch bin ich wirklich sehr unzufrieden mit den Wartezeiten in der Ordination - obwohl man einen Termin vereinbart hat muss man mindestens 1-1,5 Stunden warten. Dabei hat man auch das Gefühl, dass gewisse PatientInnen einfach vorgeschoben werden (a) PatientInnen, die nach mir ins Wartezimmer kamen, kamen plötzlich vor mir dran, b) PantientInnen, die nach mir kamen und sich zwischendurch mal beschwerten, kamen dann plötzlich vor mir dran, c) PatientInnen, die nicht einmal im Wartezimmer warten mussten sondern einfach zum Arzt hineingehen konnten, kamen vor mir dran). Man wurde von der Arzthelferin auch nicht darauf hingewiesen, dass die Wartezeit so lange dauert. Also bezüglich der Wartezeiten bin ich echt frustriert.

Ein Glücksgriff

Unser Hausarzt war auf Urlaub und wir suchten einen praktischen Arzt in der näheren Umgebung, der meiner Lebensgefährtin
Infusionen machen konnte, nach mehr als 10 erfolglosen Versuchen bei Ärzten im 4. und 5. Bezirk rief ich in der Ordination des Dr. Wöss an, wir durften sofort vorbeikommen und waren begeistert sowohl von der freundlichen Art als auch der Kompetenz von Dr. Wöss, aber auch seiner Ordinationshilfe, und das obwohl er offenbar immer sehr sehr viele Patienten hat...