Dr. Andreas Kurzreiter

Praktischer Arzt
Schelleingasse 26/3/Top 1-4, 1040 Wien
Schelleingasse 26/3/Top 1-4, 1040 Wien  Route planen

Dr. Kurzreiter is attentive and conscientious

Dr. Kurzreiter listened to me, had patience with my limited german skills, treated my problems, and by scheduled checkups ensured my issues were healed. His office is welcoming and I overall felt like being in good hands.

Kompetent & Einfühlsam.

Egal mit welchem Problem ich bisher zu ihm gekommen bin, er hat mir immer geholfen. Ein Arzt der sich Zeit nimmt und genau hin hört was man zu sagen hat. Die Diagnose erklärt er einfach verständlich. Wenn man Glück hat wartet man nicht lange, wenn mehr los ist dann kann es schon länger dauern, denn Dr. Kurzreiter nimmt jeden Patienten ernst. Ich kann ihn zu 100% empfehlen und wechsle ganz bestimmt nie mehr. Ich möchte hier einfach mal Danke sagen. Für die Zeit die er sich nimmt und dass es heutzutage doch noch Ärzte gibt wie ihn. Auch die Dame am Empfang ist einfach menschlich, freundlich und man fühlt sich dort sehr willkommen. Ein top Gesamtpaket

Nachbehandlung z.div. Tumorerkrankungen

Ich finde die Nachbehandlungen & Betreuung hervorragend.

Sehr guter praktischer Arzt

Auf der Suche nach einem für mich persönlich passenden und kompetenten Hausarzt im 4.ten Bezirk habe ich vor zirka 10 Jahren Dr. Andreas Kurzreiter aufgesucht und bin nach wie vor äußerst überzeugt von seinen Qualitäten. Nach außen mag er manchmal ein wenig "grob" wirken, aber genau das habe ich an diesem humorvollen Arzt zu schätzen gelernt. Die vielen Jungärzte denen er sein Praxiswissen weitergibt haben in ihm ein tolles Vorbild.

Chaotische Sprechstunde. Überforderter Arzt.

Im vorigem Jahr war ich zum erstem Mal bei Dr. Kurzreiter, da er in meiner Nähe seine Praxis hat. Seine Internetseite wirkte als wäre er speziell auf degenerative Erkrankungen ausgerichtet.
Ich wurde leider schwer enttäuscht. Die vermutlich aus Polen stammende Sprechstundengehilfin behandelte mich sehr herablassend. Der Arzt schien nervös, er traute den mitgebrachten Befunden nicht und meinte er wäre kein Experte bei Rheuma und schickte mich zum Röntgen. Er sah sich die Aufnahmen an, konnte aber nichts erkennen. Erst der beigelegte Befund überzeugte er nahm eine Infiltration und er überwies mich zu einem Experten. Weil, wie er sagte, er sei schließlich kein Facharzt. Die Medikamente, die ich seit Jahren brauche verschrieb er nur wiederwillig. Außerdem schrie er die Sprechstundengehilfin an. Das war vor über einem Monat.
Heute war der letzte Kontakt, mir fehlen Empathie und das nötige Vertrauen.