Bester Hausarzt in Wien

Ich gehe seit Jahren zu Dr. Harrant. Er ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für jeden Patienten, auch wenn das Wartezimmer voll ist - was daran liegt, das er einfach ein guter, kompetenter Arzt ist. Fühle mich bei ihm immer gut aufgehoben!

Sehr enttäuschend!

Ich war gestern Nachmittag das erste mal Patientin bei Dr. Harrant, da meine Hausärztin etwas weiter weg ist, ich Fieber habe und mich vor Schwindel und Übelkeit kaum Bewegen konnte, ging ich zu Dr. Harrant, da seine Ordination um die Ecke liegt. Bei der Anmeldung erwähnte ich, dass ich 39 Grad Fieber habe aber angeboten vorgezogen zu werden, da sehr lange Wartezeiten herrschen, wurde mir nicht. Ich verstehe es sich an die Regel zu halten nach der Reihe dran zu kommen aber so lange mit hohem Fieber zu warten war sehr ungut und mir ging es nur noch schlechter. Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist nach einer Stunde und 40 Minuten Wartezeit kein Medikament verschrieben zu bekommen! Ich habe dem Arzt meinen Zustand genau beschrieben aber anscheinend wurde ich nicht ernst genommen. Das nächste ist, dass die Dauer meiner Arbeitsunfähigkeit schon entschieden wurde. Nachdem ich dem Assistenten meine Verwunderung erklärte, verschrieb er mir etwas Fiebersenkendes und meinte ich soll zu meiner Hausärztin gehen sobald sie wieder da ist. So etwas habe ich noch nie erlebt und schon gar nicht mit Fieber. Diese 2 Stunden hätte ich mir gerne erspart.

Toller Hausarzt!

Dr.Harrant ist seit 25 Jahren unser Hausarzt. Ich schätze es sehr, dass er sehr verständnisvoll ist und sich immer Zeit nimmt, mir offene Fragen, die mir z.B. nach Facharztbesuchen geblieben sind, in Ruhe zu erklären. Dafür nehme ich auch selbstverständlich gerne die Wartezeit in Kauf. Auch für die vielen Hausbesuche (als die Kinder noch klein waren) bin ich sehr dankbar. Ein großes Dankeschön an Dr.Harrant und sein freundliches Ordinationsteam!

Nie wieder

Freitag: hohes Fieber, husten.-> fast keine Untersuchung, ich habe gegen Husten Tropfen bekommen, das ist nämlich nichts.
Wochenende: hohes Fieber, ich konnte nicht aufstehen.
Montag: bei einem anderen Arzt und die Diagnose: Mandelentzündung mit Lungenentzündung.
No comment! :-(

Ein Hausarzt wie man ihn sich wünscht !

Nur gute Erfahrungen!
Einfühlsam, menschlich, zuverlässig, hilfsbereit.
Kommunikation beispielhaft, bestens organisiert.

Besuch bei Infekt

Kann mir keinen Besseren Hausarzt vorstellen. Ich wurde spontan eingeschoben.
Professionelle Untersuchung, langes Gespräch, hört zu, nimmt sich viel Zeit, präzise Diagnostik und die Ruhe und Klarheit in Person. Hierfür warte ich als Patient sehr gerne. Für Qualität zahlt sich Geduld aus. Ob Kasse oder Privat, das Ergebnis zählt: hier 10 von 10 Punkten. Ein Musterbeispiel eines Hausarztes, die Ärztekammer sollte ihn auszeichnen.
Ich danke vielmals für diese TOP Betreuung.

bisher zufrieden, aber nun...?

Habe bereits einen positiven Bericht verfasst, weil ich sehr zufrieden war. Inzwischen kann ich das leider nicht mehr so bestätigen. Auf meinem jüngsten Blutbild haben großteils die relevanten (weil zuletzt "schlechten") Werte gefehlt - habe die Überweisung leider nicht kontrolliert. Beim letzten Besuch ist er dem Wunsch nach einem zweiten Durchlauf der Therapie nicht nachgekommen, sondern hat ein weiteres Monat Beobachtung vorgeschlagen. Ich war einverstanden. Weil sich mein Befinden nicht merklich gebessert hatte, meldete ich mich wie vereinbart: Dr. Harrant hatte gerade seinen mehrwöchigen Urlaub angetreten ;-( Schade, aber nun überlege ich einen Wechsel.

super Hausarzt

Einer von wenigen Ärzten der sich für eine Patienten zeit nimmt. Man muss zwar im Warteraum meistens lang warten, aber er hat sehr viele Patienten die ihm vertrauen, und dann nimmt man sich die Zeit.

In der Wartezeit ist man wieder gesund!

Ich wollte eines Tages zum Arzt und als ich die Ordination betrat waren genau 35 Patienten vor mit.Ich musste 1Stunde und 30 Minuten warten-ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen!Nie wieder.

sehr empfehlenswert

ich habe, nachdem mein langjähriger hausarzt in pension gegangen war, einige monate suchen müssen, um wieder einen arzt zu finden, der noch neue patienten nahm und kein wahlarzt war. doch die mühe hat sich gelohnt: ein sehr netter arzt mit einer gesunden portion humor, offenbar viel erfahrung und daher schnellem überblick, trotz des kleinen teams und der kleinen ordination gut organisiert. wartezeiten muss man manchmal in kauf nehmen, aber das ist überall so und kein grund zur aufregung. ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich nun wieder einen "echten" hausarzt im althergebrachten sinn habe.