Amikales Vertrauensverhältnis

Dr. Schiel behandelt mich mit Fachkenntnis und echtem Interesse für Geneseung und gesunden weiteren Lebenslauf. Schreckt auch vor drastischen Formulierungen nicht zurück: Wenn du die Pulver (in meinem FAll: MARCOMAR, net regelmässig nimmst, dann bist bald TOT!!
Dieser gute RAt hat bis dato = 3 Jahre geholfen. Wie lange noch?
Negativ: Lange Wartezeiten in der Ordination
Positiv: "Spritzer" kommen immer VOR Ordinationsbeginn "d'ran"

Arzt der Sonderklasse einfach nur Spitze

Ich gehe seit 40 Jahren zu Dr Schiel, zuerst Vater jetzt Sohn, beide ausgezeichnet und mit dem Sohn sogar noch gesteigert. Kann sagen auch wenn ich jetzt weiter weg wohen, es gibt nur einen für mich und das ist Dr. Schiel

Sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Schiel hat ausnahmslos die richtige Diagnose und einen perfekten Therapieplan
erstellt und er ist ein wirklich mitfühlender Arzt, der sich aus tiefstem Medizinerherz um seine Patienten kümmert!

Keine gute Erfahrung

Ich war das erste Mal bei Dr. Schiel. Nachdem ich umgezogen bin und beste Bewertungen über ihn las, suchte ich ihn auf. Ich musste 2 Stunden warten. Während des Erstgesprächs lachte er mich aus, korrigierte mich ständig, verwendete einen Wortschatz, den ich mir nicht von einem Arzt erwarte und nahm mich nicht ernst. Auf seine Frage, ob ich Allergien habe, antwortete ich, dass ich eine Laktose- und Fruktose-Unverträglichkeit habe. Er antwortete lapidar: Das haben wir alle.
Nachdem ich die Ordination verlassen habe, fühlte ich mich furchtbar.

Er hat mein Leben gerettet!

Ich war vor 23 Jahren, ebenso wie mein Vater, bei Sen. Schiel in Behandlung, anschließend bei Jun. Schiel und muss sagen: Erstklassige Diagnostiker. Zuletzt hat er mir gar das Leben gerettet. Ich war zuvor schon im Krankenhaus, doch die haben mich wieder Heim geschickt. Wenige Tage später kam ich zu Dr. Schiel und wurde sofort als Akutfall vorgezogen. Da er mich lange Zeit kannte, sah er sofort dass es ernst war. Ich bekam keine Luft mehr, konnte kaum noch gehen und rasselte durchgehend. Er handelte sofort, schloß mich ans EKG und an den Sauerstoff und informierte die Rettung. Einen Tag später die erschreckende Diagnose: DCM mit einer Leistung von nur mehr 25%, die Lunge auch schon voll mit Wasser. Hauptsache 3 Tage zuvor wurde ich von einem andren KH heim geschickt. Ich verdanke diesem Arzt und dem Team wahrscheindlich mein Leben. Leider kann ich ihn nicht mehr aufsuchen, da er mittlerweile für mich zu weit weg ist. Die Umzüge haben mir nie was ausgemacht, aber mit dem Herz ist es sehr mühsam. Ich habe ihm immer schon blind vertraut. Für mich, der beste Arzt! Und einer, der mal "Mensch" ist und einen nicht "von oben herab" diagnostiziert. Danke Dr. Schiel & Team!!!!

Kompetent und Achtsam

Ich kenne Herrn Dr. Schiel seit ich auf die Welt gekommen bin. Er ist sehr um seine Patienten bemüht und gibt niemals auf, egal wie schlecht die Diagnose erscheint.

kompetenter, freundlicher Allgemeinmediziner!!!!

Dr. Helmut Schiel ist erst seit kurzem mein Hausarzt! Bin begeistert, hat mir schon sehr geholfen! Die Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, da dies auch ein Zeichen dafür ist, dass er sich für jeden Patienten Zeit nimmt!

ABSOLUTER TOPMEDIZINER

Dr.Schiel ist ein Arzt der Spitzenklasse.
Sehr guter Diagnostiker mit breitem Basiswissen
nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, hört zu und erklärt
Kümmert sich auch jederzeit um seine Patienten und hat
einen humorvollen und "speziellen" Zugang zu seinen Patienten
Kann ihn wärmstens empfehlen. es gibt nicht viele, die seinen Standard haben
Die Ordination ist vielleicht nicht die modernste und man muss vielleicht auch lange Wartezeiten im Wartezimmer einkalkulieren ,
das ist aber schon alles was man kritisieren könnte.

Unterstützung meines Unfallchirurgen

Derzeit bin ich wegen einer Bandplastik operiert worden. Da mein Unfallchirurg in Nö ist, werden die regelmäßigen Kontrollen hier durchgeführt.
Der Kompetenz des Arztes ist es zu verdanken, dass die vermehrte Flüssigkeit die aus der Wunde austrat fachmännisch und im Sinne des operierenden Arztes dutürcheführt wurde. Seither kann ich Dia Macht durchschlafen

Hausarzt seit meiner Kindheit

Ich bin schon sehr lange bei diesem Arzt in Behandlung. Als Kind war meine Mutter mit mir in der ärztlichen Betreuung von seinem Vater. Die medizinische Diagnostik und das Fachwissen beeindrucken mich jedesmal! Auch Überweisungen und Therapievorschlägen sowie Befundbesprechungen sind meiner Erfahrung nach schnell und verständlich möglich.
Ich war und bin bis jetzt zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Schiel. Ich würde mir wünschen, dass es möglich ist, einen Arzttermin zeitlich zu vereinbaren um die immer wieder vorkommenden langen Wartezeiten zu reduzieren.Auch kam es immer wieder vor, dass ich bei Beginn(!) der Öffnungszeiten eintraf und die Wartemarken mir zeigten, dass es jetzt bereits schon ca. 5-8 Leute vor mir gibt. Wenn ich dann gemeinsam mit dem nach und nach eintreffenden Besucherandrang im Warteraum sitze, kommt es dann schon vor, dass ich mich zeitlich gedrängt und ärgerlich in den Behandlungsraum begebe und nicht alle meine Fragen, Ängste, stelle und manchmal frustriert und verunsichert die Ordination verlasse. Dr. Schiel ist und bleibt meine Wahl des Hausarztes und ich kann ihn nur empfehlen!!!