Kompetent

Arzt selbst sehr freundlich und kompetent, nimmt sich auch Zeit und probiert vieles um wirklich zu helfen. Mir persönlich eine etwas zu checkerische und wenig einfühlsame Art, das ist aber Geschmacksache. Allerdings fühlte ich mich beim Empfang und generell in der Interaktion mit den Ordinationsdamen nicht sehr wohl, sehr gestresst - nicht sehr freundlich.

In guten Händen

Schnelle Hilfe und Termin für Notfälle immer vorhanden

Mein Hausarzt - kompetent und freundlich

Herr Dr. Schiel ist noch nicht so lange mein Hausarzt, aber der Wechsel zu ihm war die beste Entscheidung! Er konnte mir bis jetzt bei jedem Anliegen erfolgreich weiterhelfen, er nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein und hat auch immer eine kurze und interessante Anekdote zu Krankheiten, Heilmitteln und Personen zu erzählen, die den Besuch beim Arzt noch angenehmer gestalten. Sein Fachwissen ist sehr groß - er ist ein Arzt, dem ich vertrauen kann.
Das System im Warteraum ist auch sehr hilfreich: Es werden Nummern gezogen (diese können auch übers Telefon von den Ordinationsassistenten gezogen werden - so muss man nicht vorher selbst hingehen) und auf der Homepage kann jederzeit geschaut werden, welche Nummer gerade dran ist. Akute Notfälle werden auch ohne Nummer eingeschoben. Ich kann Dr. Schiel auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich bin sehr zufrieden!

kompetenter Arzt mit großem Herz

So einen Arzt gibt es kein zweites Mal. Er nimmt sich für jeden Zeit und sein medizinisches Wissen ist einfach unschlagbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals zu einem anderen Arzt so ein Vertrauen zu haben. Man kann mit jedem Problem zu ihm kommen. Bei ihm spürt man, dass er mit Haut und Haar Arzt ist und den Mitmenschen helfen möchte. Sein Herz schlägt für seine Patienten.

Wie reden mit einem Freund der die Kompetenz eines super Arztes hat

Der Empfang ist schon mal weit mehr als man sonst gewohnt ist und kann einem bei vielen Dingen schon vorab helfen! Dr.Schiel ist ein absolut genialer Diagnostiker der irgendwie echt alles weiß und sich alles merkt. Man ist keine Nummer! Er nimmt sich die Zeit die jeder Patient braucht, dadurch muss man aber auch Wartezeiten in Kauf nehmen, die aber durchaus berechtigt sind!! Er redet nicht lang um den heißen Brei sondern legt die Karten auf den Tisch, also nichts für Leute die nur das Hören wollen was sie gern hätten, so soll es aber meiner Meinung nach auch sein!

Ich bin absolut zufrieden und würde nicht extra aus dem 16ten zu meinem Hausarzt fahren wenn ich nicht absolut überzeugt wäre!

Ein super Arzt ,

Ein super Arzt hat immer recht mit seiner Diagnose hört zu weiß immer einen Rat .

Empfehlenswerter Arzt

Dr. Schiel ist sehr freundlich, beantwortet in Ruhe alle Fragen und nimmt sich genügend Zeit für die Patienten. Er nimmt Beschwerden Ernst und erklärt geduldig, woher diese kommen können.
Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls sehr nett, durch das Nummernsystem (welches man über die Homepage beobachten kann) kann man die Wartezeit auch sehr kurz halten. Auch spontan bekommt man immer einen Termin. Insgesamt war ich mit der Behandlung bei Dr. Schiel immer sehr zufrieden!

bester Arzt den ich je hatte

Meinen Erfahrungen nach ist Dr. Helmut Schiel, der angenehmste, höfflichste und genaueste Arzt, den ich je hatte.

Fließbandabfertigung

Ich war ein Jahr in Behandlung bei Dr. Schiel. Ich bin sehr unzufrieden. Es sind immer sehr viele Menschen, 3 Std. Wartezeit muss man min. einberechnen. Und wenn man nicht 60+ ist, nimmt sich der Arzt auch nicht die Zeit für einem. Man beginnt zu erzählen, der Arzt hört ein Stichwort, unterbricht einem, und bevor man weiß was mit einem geschieht hat mein ein Rezept für min. 2 verschiedene Medikamente in der Hand und wird zur Tür hinausgeschoben. Oft hatte ich mehr Unklarheiten nach einem Besuch beim Arzt als zuvor, so sollte das nicht sein. Er haltet nichts von natürlichen Heilmitteln, Yoga, od. eine auf Großteil Gemüse und Früchte basierende Ernährung. Bei jedem Besuch musste ich mir Kommentare über blutige Steaks anhören und wie wichtig es ist Meeresfische zu sich zu nehmen. Für Menschen die rein auf Schulmedizin setzen und kein Einfühlungsvermögen erwarten, ist Dr. Schiel sicher eine gut Adresse. Für sensitieve Menschen die gerne wirklich gesund werden möchten und sich nicht grundlos mit Pharmazeutika vollstopfen möchten, ist Dr. Schiel nicht zu empfehlen. Die ArzthelferInnen sind sehr organisiert und kompetent. Dr. Schiel selber ist auch freundlich.

DER Hausarzt meiner Wahl

Ich gehe nun seit 3 Jahren zu Herrn Dr. Schiel und möchte nie wieder woanders hin.
Er ist ein erstklassiger Diagnostiker, zeigt viel Einfühlungsvermögen, begegnet seinen Patientinnen stets auf Augenhöhe verfügt über gute Menschenkenntnis und ich liebe seinen zynischen Humor. Dr. Schiel ist immer am neuesten Stand über medizinische Forschungen, hinterfragt diese kritisch und setzt sie erst dann in seiner eigenen Behandlung um. Sein Fachwissen geht weit über das eines "durchschnittlichen Allgemeinmediziners" hinaus.
Meine Familie ist ihm mehr als dankbar dafür, dass er mir verboten hat Krankheiten zu googeln ;)
Die Betreuung durch die Arzthelferinnen ist top - die wissen einfach immer was zu tun ist.
Einfach ein kompetentes und herzliches Team bei dem man sich Willkommen und gut aufgehoben fühlt.