3,1

Kompetente, empathische Ärztin

Ich gehe schon seit Jahren zu Frau Dr. Dworsak. Sie war immer sehr einfühlsam, interessiert an meinen gesundheit. Problemen und ihre Therapien, Ratschläge und Untersuchungabläufe zeigen einer großen Fachkenntnis und beruflichen Erfahrung.
Ich habe bis jetzt nie in diesem Forum geschrieben, da ich immer zufrieden war. Man schreibt ja (leider) vorallem dann einen Kommentar, wenn man sich über etwas ärgert!
Jetzt ärgere ich mich - nicht über die Frau Doktor - sondern über die "genervten Kommentare" (s.u.) über die Wartezeiten!
Viell. haben es manche noch nicht mitbekommen, es gibt in Wien immer weniger prakt. Ärzte mit Kassenordinationen, d.h. mehr Patienten pro Ordi. Weiters herrscht noch immer die Grippewelle und Erkältungszeit --> logische Folge längere Wsrtezeiten. Es ist auch ok, dass man erst zu den angegeb. Öffnungszeit öffnet - bei Post, Apotheke ect. macht auch keiner früher auf!
Bzgl. Krankschreibung ist der Arzt VERPFLICHTET sich den Patienten persönlich anzuschauen um die Notwenigkeit festzustellen - daher kann man nicht nur bei der Sprechstd.hilfe eine Bestätigung ausstellen lassen.
Das Wichtigste ist doch noch immer die Qualiät des Arztes!!!

Wartezeiten Alptraum!!!

Mann muss tatsächlich mindestens 45 min vor ordinationsbeginn da sein um nicht mind. 2std wartezeit in kauf zu nehmen, wenn ich sage ich bin krank und nicht arbeitsfähig weil ich die letzten zwei tage fieber hatte und ich für diesen Zeitraum ein KM benötige sollt mir selbst die Entscheidung bleiben ob ich zur ärztin möchte. Ich benötige weder Medikation noch Überweisungen! Ansonsten ist Frau Dr. eine sehr gute Ärztin nur die Organisation ist eine Katastrophe und absolut nicht Patienten freundlich. Ich werde im nächsten Quartal wechseln!!!

Wartezeiten jenseits von Gut und Böse, überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt

Ordinationsbeginn: 14 Uhr
Ich stehe um Punkt 14 Uhr vor verschlossener Türe gemeinsam mit 20 anderen Patienten. Um 15 Uhr war ich dann dran mit der bitte ich solle um 16:30 Uhr wiederkommen.
Um 16:15 stehe ich wieder in der Ordination, um wieder bis um 17 Uhr warten zu müssen um danach die Aussage zu bekommen „Ich habe gesagt Sie sollen wiederkommen, nicht dass Sie dran kommen“.
Als ich um 18 Uhr endlich dran gekommen bin, weigerte sich Dr. Dworsak mich zu behandeln! Ihr einziges Interesse lag darin, mich dazu zu bewegen, meine schlechte Bewertung hier wieder zu löschen. Als ich dies ablehnte, wurde ich lautstark der Ordination verwiesen. Ich bat Fr. Dr. Dworsak höflichst, mich bitte zu behandeln, da Sie um diese Uhrzeit die einzige offene Ordination war, außerdem meine Hausärztin.
Leider war Dr. Dworsak überhaupt nicht kommunikativ. Ich wurde in jeden Satz unterbrochen, es wurde mir ins Gesicht geschrien, und ich wurde unter brüllen der Ordination verwiesen.
Ein Arzt der Personen nicht behandelt die eine schlechte Online-Bewertung abgeben, sollte meiner Meinung nach keine Zulassung bekommen! DIESER ARZT KANN WIRKLICH NIEMANDEN EMPFOHLEN WERDEN!!!

Wartezeiten jenseits von Gut und Böse

die Wartezeit sucht seinesgleichen, ich war am Mittwoch dort, offizielle Öffnungszeit ist 14:00.
Nun gut ich stehe also um 13:50 vor der Türe weil ich schon schlimmes vermutet habe, ich und noch 4 Patienten warten also vor der Tür damit es endlich 2 schlägt. Das sich eine Frau mit 2 alten Damen vorgedrängt hat und zu uns Frech gemeint hat wir müssen noch draussen warten, ist nebensache. Als uns dann einlass in das Haus gewährt wurde und ich dann in die Praxis kam dachte ich mich trifft der Schlag. Sitzen da schon zwische 6-9 Leute?!?! Wie kann das überhaupt sein? ich brauche ja nur die Krankenstandsmeldung für meinen Arbeitgeber. Nach 2,5 Stunden 97% weniger Handyakku, einem Lunchpack & einer flasche Wasser war nun endlich der Moment gekommen nachdem ich mich schon gesehnt habe, mein Name wurde aufgerufen. Mit dem einzig noch nicht verschnäutzen Taschentuch wischte ich mir die Freudentränen vom Gesicht.
Fazit des ganzen ist: Ich musste 2,5 Stunden warten, war 1 Minute drinnen und hab mir meine Meldung geholt.
Weiters wurden auch noch andauernd Leute vorgezoge die nach mir gekommen sind.
Die Ärztin an sich macht ihren Job super, aber die Wartezeiten sind einfach jenseits von gut &bö

Zwei Stunden Wartezeit

Zwei Stunden Wartezeit und anschließend drei Minuten in Behandlung.
Angeblich war aber relativ wenig los - wie lang wartet man dann, wenn viel los ist?
KEINE TERMINVERGABE

Tolle, vertrauenswürdige Ärztin

Ich war schon öfter bei Frau Dr. Dworsak in Behandlung. Es stimmt, die Wartezeiten können sehr lange sein, allerdings war ich mit ihrer Betreuung und Kompetenz immer überaus zufrieden. Sie gibt mir immer ausreichend Auskunft über Sachen die ich wissen möchte und erklärt mir, wenn ich etwas nicht verstehe.
Frau Dr. Dworsak ist für mich eine sehr vertrauenswürdige und ehrliche Person, die mit mir immer respektvoll umgegangen ist und immer auf meine Probleme eingegangen ist. Ihre Behandlung war für mich bis jetzt auch immer richtig und hat mir bei meinen Krankheiten gut geholfen.

Kompetent, freundlich, direkt

Frau Dr. Dworsak strahlt hohe Kompetenz aus, sie hat mich bei den ca. 5 mal die ich sie bis dato aufgesucht habe, immer perfekt betreut und die richtigen Maßnahmen ergriffen. Sie verschreibt keine unnötigen Medikamente und schon gar keine teuren Placebo-Mittel. Die Behandlung läuft geradeaus und zügig, aber Frau Dr. Dworsak lässt sich immer ausreichend Zeit. Man fühlt sich nicht gehetzt.

Ja, die Praxis und das Wartezimmer sind etwas klein, aber so ist das nun mal bei einem Allgemeinmediziner in der Stadt. Kann die diversen Klagen, die ich hier bereits gelesen habe, nicht nachvollziehen. Die Wartezeit war bei mir niemals über eine Stunde, obwohl auch schon mal 7, 8 Leute vor mir an der Reihe waren.

Was ich persönlich nicht mag, ist, wenn die Arzthelferin mit Patient/innen laut über deren Anliegen spricht, während das ganze Wartezimmer mithören kann. Hier würde ich mir mehr Diskretion wünschen.

Insgesamt sehr angenehm und zu empfehlen.

es werden keine Fragen gestellt

Die Wartezeiten sind wirklich ewig lange, einmal wurde ich sogar vergessen und kam erst nach nachfragen und einer erneuten Wartezeit dran. Bei der Behandlung selbst sagt man einfach was man hat und daraufhin werden keine vertiefenden Fragen gestellt, sondern einfach eine Diagnose getroffen und Medikamente verschrieben. Die Empfangsdame verbreitet einen ziemlichen Stress und man sitzt sich im Wartezimmer fast Gegenseitig am Schoß so eng ist es. Leider ist sie die nähste Hausärztin von meiner Wohnung und ich will, wenn ich krank bin nicht ewig weit fahren.

Die Frau Doktor ist eine so tolle Ärztin!

Frau Dr. Dworsak ! Ich Moser Th. , Sie hat mir als Hausärztin besser geholfen als jeder anderer Arzt hätt ich auf Sie gehöhrt hätt ich mir bei anderen sehr viel erspart! Tolle Ärztin mit viel Wissen nicht nur 0815!!!! Und die wo man sich anmeldet auch eine tolle Frau!

Lange Wartezeit

Leider hat die Behandlung, Leistung und Freundlichkeit in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Da es keine Terminvergabe gibt sind die Wartezeiten meistens sehr lang 60-90 Minuten. Selbst wenn man körperlich nicht fit ist, Fieber etc. hat muss man warten. Oft ist ist die Ordination wegen Krankheit oder irgendwelchen Fortbildungen geschlossen.
3,1