3,1

Perfekte Hausärztin

Sehr freundliche Assistentin, kurze Wartezeit und eine sehr kompetente warmherzige und geduldige Ärztin! Ordination schön renoviert und sehr sauber.

Alles super!

Sehr freundlich und wenig Wartezeit
Alles war super!

Sehr gute und nette Ärztin!!

Ich bin schon seit Jahren zu Fr.Dr.Dworsak gewechselt und habe es bis dato nicht bereut. Nett, Einfühlsam, erklärend und auf Fragen auch eingehend. Egal wieviel Patienten draußen warten, es wird sich für jeden einzelnen die Zeit genommen die man braucht um sein Problem in Ruhe zu lösen. Somit kommen auch die besagten "längeren" Wartezeiten zustande die ich aber gerne in Kauf nehme. Auch bei Hausbesuchen ist Sie pünktlich und nimmt sich die Zeit die benötigt wird.

Super Ärztin!

Nehme die lange Wartezeit gerne in Kauf da ich mit Frau Doktor sehr zufrieden bin!

Kompetenteste und beste Hausärztin die ich je hatte!!

Trotz der dich recht langen Wartezeit (pro Kunde ca 10-15 Minuten), ist es das für ihre wundervolle Behandlung mehr als wert!! Ich wurde wegen einer Krankheit über Tage ins Krankenhaus beordert, für die Frau Dworsak nur einmal meine Symptome erfahren musste und schon sofort wusste, auf was sie achten muss und was ich vorbeugend tun muss.

Bring viel Zeit mit

Praxis komplett überfüllt, stundenlang wartet man egal ob man dies körperlich schafft oder nicht, es interessiert niemanden.
Arzthelfer arbeiten äußerst langsam so dass man bevor man Platz nehmen kann in einer endlos Schlange steht.

mein Statement

Frau Dr. Claudia Dworsak ist seit 2005 meine Hausärztin. Sie verkörpert für mich den Inbegriff einer absolut verantwortungsbewussten Ärztin. Ein Patient wird von Ihr mit der grössten Zuwendung, die einer Ärztin/einem Arzt möglich ist, betreut. Von der Erfassung des gesamten Krankheitsbildes, der Zuweisung und sofortiger Abklärung, folgender einfühlsamer weiterer Betreuung. Sie hat die Fähigkeit und Zähigkeit, einen Patienten immer wieder zu motivieren. Ein so schwieriger Patient wie ich würde eigentlich nur mit Selbstmitleid und zusätzlicher Hypochondrie dahingrundeln, wenn Sie nicht wäre. Sie hat mir in schwierigsten Situationen enorm geholfen, sonst wäre das bei mir nicht gut gegangen, bin ich überzeugt.
Die zunehmende Aggression gegenüber Ärzten („schreib mich jetzt krank, jetzt sofort, sonst…“) ist generell festzustellen. Die Menschen haben das Wichtigste nicht kapiert: Ein Arzt ist kein Lieferant, der ein bestelltes Paket abgibt. Die Verantwortung ist enorm. Wenn eine Ärztin Ihrer Verantwortung in diesem höchsten Masse nachkommt, wie es Fr. Dr. Claudia Dworsak praktiziert, dann ist Ihr Wartezimmer eben voll. Jeder Patient ist eine eigene Krankheitsgeschichte, und jeder Patie

Beste Ärztin

Ich und meine Familie sind bereits seit 8 Jahren Patienten bei Frau Dr. Dworsak. Wir nehmen die langen Wartezeiten gerne in Kauf, denn schliesslich besteht bei guten Ärzten immer Andrang und Frau Doktor nimmt sich auch für alle Patienten ausführlich Zeit. Sie ist selbstsicher, erfahren, freundlich und eine gute Diagnostikerin. Danke auf diesem Wege für alles!

katastrophale Wartezeiten

3 Stunden Wartezeit obwohl nur 9 Patienten in der Warteschlange waren. Telefon läutet unentwegt, ohne dass abgehoben wird, geht nach Stunden des Wartens stark auf die Nerven . Drucker auch extrem laut und veraltet, verzögert die Arbeit der arzthelferin zusätzlich. Hier wären 70 euro für einen besseren drucker gut investiert.

Kompetente, empathische Ärztin

Ich gehe schon seit Jahren zu Frau Dr. Dworsak. Sie war immer sehr einfühlsam, interessiert an meinen gesundheit. Problemen und ihre Therapien, Ratschläge und Untersuchungabläufe zeigen einer großen Fachkenntnis und beruflichen Erfahrung.
Ich habe bis jetzt nie in diesem Forum geschrieben, da ich immer zufrieden war. Man schreibt ja (leider) vorallem dann einen Kommentar, wenn man sich über etwas ärgert!
Jetzt ärgere ich mich - nicht über die Frau Doktor - sondern über die "genervten Kommentare" (s.u.) über die Wartezeiten!
Viell. haben es manche noch nicht mitbekommen, es gibt in Wien immer weniger prakt. Ärzte mit Kassenordinationen, d.h. mehr Patienten pro Ordi. Weiters herrscht noch immer die Grippewelle und Erkältungszeit --> logische Folge längere Wsrtezeiten. Es ist auch ok, dass man erst zu den angegeb. Öffnungszeit öffnet - bei Post, Apotheke ect. macht auch keiner früher auf!
Bzgl. Krankschreibung ist der Arzt VERPFLICHTET sich den Patienten persönlich anzuschauen um die Notwenigkeit festzustellen - daher kann man nicht nur bei der Sprechstd.hilfe eine Bestätigung ausstellen lassen.
Das Wichtigste ist doch noch immer die Qualiät des Arztes!!!
3,1