Brustchirurgie

Brustchirurgie - Dr. med. univ. Alexander Nimmerfall - Plastischer Chirurg Wels 4600

Sind auch Sie mit Ihrer Brust unzufrieden und wünschen sich eine Veränderung für ein dauerhaftes Wohlbefinden? Dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich berate Sie in einem persönlichen Erstgespräch ehrlich und umfassend zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Brustkorrektur!

· Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)

Wohlgeformte, volle Brüste sind der Inbegriff von Weiblichkeit und stärken das Selbstbewusstsein. Ist die Brust zu klein oder unterschiedlich geformt, kann mit Brustimplantaten aus Silikon ein zusätzliches Volumen geschaffen werden. Eine Brustvergrößerung kann aber auch durch Aufspritzen der Brust mit Eigenfett erreicht werden.

Egal für welche Methode der Mammaaugmentation Sie sich entscheiden – ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner!

· Bruststraffung (Mastopexie)

Hängende Brüste lassen sich mit einer Bruststraffung so korrigieren, dass ein schönes und natürliches Ergebnis erzielt werden kann.

Im Zuge des Eingriffs wird die Brust angehoben und neu geformt, überschüssige Haut wird entfernt.

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit der gleichzeitigen Brustvergrößerung mit Implantaten. Ich berate Sie gerne!

· Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)

Große, schwere Brüste können zu Haltungsschäden und Schmerzen beim Sport oder Schlafen führen. Mit einer Brustverkleinerung kann hier Abhilfe geschaffen werden. Die OP wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert, je nach Umfang, zwischen zwei und drei Stunden.

· Implantatwechsel und -entfernung

Kapselfibrosen, rissige Implantathüllen und Formveränderungen der Brust sind die häufigsten Gründe für einen Implantatwechsel oder eine Implantatentfernung.

Die Eingriffe werden unter Vollnarkose durchgeführt und dauern, je nach Ausgangssituation, zwischen 30 Minuten und zwei Stunden. In den ersten Wochen nach der OP sollte ein spezieller Kompressions-BH getragen werden.