Straffungsoperationen

Straffungsoperationen - OÄ Dr. Veronika Huber - Plastische Chirurgin Perchtoldsdorf 2380
  • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)

Schwangerschaften und starke Gewichtsabnahmen hinterlassen am Bauch oft sichtbare Spuren – hängendes, überdehntes Gewebe, das sich nicht mehr von alleine zurückbildet.

Mithilfe einer Bauchdeckenstraffung kann dieser deutliche Haut- und Weichteilüberschuss samt Fettgewebe entfernt werden. Die durch die Operation entstehende Narbe wird innerhalb der Bikinizone parallel zur Schamhaargrenze platziert, wodurch sie nicht auffällt.

Nach dem Eingriff muss für ca. sechs Wochen ein Kompressionsmieder getragen werden. Sportliche Aktivitäten und schweres Heben sind in dieser Zeit ebenfalls zu vermeiden.

• Oberschenkelstraffung

Starke Gewichtsabnahmen und der natürliche Alterungsprozess können dazu führen, dass die Haut an den Innenseiten der Oberschenkel an Spannkraft verliert und herabhängt.

Mithilfe einer Oberschenkelstraffung kann dieser störende Hautüberschuss entfernt werden. Je nach Ausdehnung kommen verschiedene Techniken zum Einsatz, die sich insbesondere hinsichtlich der Schnittführung (I- oder T-förmig) unterscheiden.

Oftmals ist es auch sinnvoll, die Operation mit einer lokalen Fettabsaugung zu kombinieren.

Ich berate Sie gerne!

• Bodylift

Beim sogenannten Bodylift werden mehrere Körperregionen gleichzeitig gestrafft, um so eine harmonische Körpersilhouette zu erzielen. Der klassische Grund für diesen chirurgischen Eingriff ist in der Regel eine massive Gewichtsabnahme.

Die Ganzkörperstraffung wird unter Vollnarkose durchgeführt und kann, je nach Ausgangssituation, bis zu sechs Stunden dauern.

Tragen auch Sie sich mit dem Gedanken, einen unteren oder oberen Bodylift durchführen zu lassen? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich berate Sie gerne!