Sehr gutes Service

Man fühlt sich in dieser Praxis sehr wohl. Besonders hinweisen möchte ich auf das hervorragende Service rundum die Organisation (Terminvereinbarung, Terminverschiebungen etc.). Die Betreuung ist kompetent, freundlich und unkompliziert!

Beinahe abgetrennter Finger

Mein Finger wurde von Prof. Schrögendorfer operiert, es war ein komplizierter Eingriff und
das Ergebnis ist wunderbar. Ich habe kein Taubheitsgefühl und wieder volle Funktionsfähigkeit, die Narbe ist
mittlerweile so gut wie unsichtbar.
Er hat sich viel Zeit genommen bei der Aufklärung und ist ein einfühlsamer Arzt.
Das Service durch die Ordination war hervorragend.

Dr. Schrögendorfer hat mich gerettet!

Dr. Schrögendorfer ist ruhig, freundlich, höflich und extrem kompetent. Und er hat mich gerettet, als andere nicht mehr weiter wussten. Ich hatte schwere Nekrosen (Gewebszersetzungen) an mehreren Körperstellen (auch am Oberkörper) verursacht durch ein Medikament. Er hat mir Haut transplantiert und somit meine Brüste gerettet. Das Ergebnis ist besser, als je zuvor. Die Narben sind sehr schön geworden. Ich habe keine Schmerzen mehr. Auch mein Selbstbewusstsein hat sich durch die Wiederherstellung sehr verbessert. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich ihn nicht getroffen hätte. Leider hat die KK die Kosten für die Hauttransplantation nicht übernommen. Damals (2007/2008) fand ich den Preis für den 6-stündigen Eingriff plus Narkosearzt plus Krankenhaus-Aufenthalt mit knapp 4000 € absolut in Ordnung. Jetzt, wo er Prof. ist, ist er leider sehr teuer geworden. Dennoch hat sich auch meine Mutter ihm anvertraut. Sie wird demnächst von ihm an den Lidern operiert. Diesmal wurde die OP aufgrund seines Arztbriefs durch die Kasse bewilligt. Der Brief kostete 50€, die Erstordination aktuell 150€. Hätte die KK die Lid-OP nicht bewilligt, wären 5500€ angefallen.

Freundlich, nett...aber nur mündliche Zusagen

Sowohl Terminvereinbarung als auch der Termin in der Ordination verliefen angenehm und reibungslos. Die Wartezeit vor Ort war minimal. Herr Schrögendorfer war sehr freundlich und hat sich meine Wünsche in Ruhe angehört. Sein Behandlungsvorschlag war gut verständlich und ausführlich. Für meine Fragen blieb auch noch ausreichend Zeit.
Negativ empfand ich den Kostenvoranschlag, der nur mündlich zu bekommen war. "Schriftlich wird kein Kostenvoranschlag gegeben". Diese Tatsache hat mich trotz der positiven Punkte mich zu einem Arzt bewegt, der einen für 12 Monate gültigen (schriftlichen) Kostenvoranschlag gegeben hat.
Sehr enttäuschend und traurig.

Mastektomie (Transmann)

Ich hatte vor einigen Wochen eine Mastektomie (Entfernung der Brust) im AKH und war/bin soweit mit allem wehr zufrieden!

Vor der OP gab es zwei Termine zu denen ich untersucht und der geplante Eingriff besprochen wurde. Dr. Schrögendorfer hat sich sehr viel Zeit genommen alle meine Fragen zu beantworten (... und ich hatte wirklich viele). Hab - nach telefonischer Vereinbarung - gleich einen Termin für den nächsten Tag bekommen und keine 5 Minuten im Wartezimmer verbracht!

Mit dem Ergebniss bin ich jetzt schon mehr als zufrieden, aber dass er fachlich auf diesen Gebiet ein absoluter Profi ist war mir klar, darum waren meine Erwartungen auch von Anfang an sehr hoch.

Dementsprechend ist allerdings auch sein Honorar (meiner Meinung nach) relativ hoch, was für mich schon eine finanzielle Hürde war, aber finde die Ordination - wenn's finanziell irgendwie machbar ist - auf jeden Fall trotzdem sehr empfehlenswert.

Persönlich fand ich ihn auch recht angenehm und symapthisch, was mir in diesem Kontext in der Regel nicht recht wichtig ist, aber umso besser, wenn das auch noch passt. :)

In kompetenten und freundlichen Händen

In meinem Fall ging es um eine Brustvergrößerung – Dr. Schrögendorfer investierte viel Zeit und schuf eine vertrauensvolle Atmosphäre, um die möglichen Optionen zu veranschaulichen und mit mir zu besprechen. Ausgezeichnet haben ihn für mich vor allem seine große Erfahrung auf seinem Fachgebiet sowie seine Freundlichkeit und Geduld.
Nach einer gemeinsamen Entscheidungsfindung auf Augenhöhe erläuterte er mir sämtliche Teilschritte der Untersuchungen bzw. der Behandlung (von OP-Freigabe bis Nachsorge) und beantwortete alle meine Fragen äußerst zufriedenstellend. Somit empfand ich ihn als sehr empathischen, fähigen Chirurgen mit hohem qualitativen Standard, dem ein ästhetisches Resultat, Wohlbefinden und Sicherheit seiner PatientInnen am Herzen liegt – ich bin sehr zufrieden mit der optimalen Versorgung und freue mich über das schöne Resultat! :-)
Darüber hinaus unkomplizierte und angenehme organisatorische Betreuung (Terminvergaben, Checklisten etc.).

Zungenbändchen weg getrennt

Mein Zungenbändchen war zu lange und musste deshalb wegetrennt werden.

Meine Eitelkeit wurde bestraft

Ich war bei Dr. Schögendorfer, er ist sehr nett und strahlt Ruhe aus. Ich habe mir beim ersten mal Fett absaugen lassen, an den Oberarmen, Bauch Hüfte, Oberschenkel. Es war nicht viel bei mir, eher nur Korrektur, er hat mir auch gesagt das man im Nachhinein keine großen Unterschied sehen wird. Was man allerdings sieht sind Unebenheiten, Ungleichmässigkeiten. Es ist nicht schön, ich versuche jetzt die Oberarme die am schlimmten Aussehen und ich mich garnicht mehr mit kurzen Ärmel gehen traue durch Tättowierungen zu kaschieren und hoffe das es mir gelingt. Den Bauch hat er mir Nachkorrigiert zusammen mit einer Bruststraffung. Ich muss dazu sagen das mir meine Brust zuvor sehr gut gefallen hat. Jetzt nicht mehr, die linke brust ist viel größer als die Rechte. Bei der ersten Konrolle meine Dr. Schögendorfer noch das das Schwellung sei und wegginge. Jetzt sind 4 Monat vergangen und die Grösse der brust hat sich nicht verändert. Schmerzen übrigens auch, ich schlucke jeden Tag Schmerz und Entzündungshemmer. Die Brüste sehen aus als würden sie 2 Verschiedenen Leuten gehören, passen absolut nicht zusammen weder von der Größe noch von der Form.