Fettabsaugung

Die Fettabsaugung (Liposuktion) ist der weltweit am häufigsten durchgeführte ästhetische Eingriff. Durch modernste Technologien ist eine gezielte Korrektur von Problemzonen möglich. Die Liposuktion gilt als ein sicherer und schonender Eingriff und bietet die Möglichkeit Silhouette und Form gezielt zu modellieren. Angewendet wird diese Art der Operation dann, wenn es genetisch bedingt oder auch aufgrund ungesunder Ernährung und zu wenig Bewegung, zu lokalen Fettansammlungen kommt. Da nach der Pubertät keine neuen Fettzellen mehr gebildet werden, kann bei Mann und Frau das Körperbild dauerhaft verändert werden – sofern das Gewicht gehalten wird!
Prinzipiell ist die Fettabsaugung an jeder Körperstelle möglich, wie z.B. Reiterhosen, Bauchbereich, Ober- und Unterschenkel, aber auch Nacken, Wangen und Rücken. Wenn ein großer Gewichtsverlust gewünscht wird, muss vor dem Eingriff jedoch erstmal Gewicht abgenommen werden. Bei einem ausführlichen Erstgespräch werde ich Ihnen erklären, welches Ergebnis erzielbar ist und wo die Grenzen liegen. Sie werden über mögliche Risiken, individuelle Möglichkeiten, als auch über Vor- und Nachteile aufgeklärt.

Als plastische Chirurgin stehe ich Ihnen bei allen Entscheidungen unterstützend zur Seite!