Gesicht

Gesicht - Univ-Prof. Dr. med. Christine Radtke - Plastische Chirurgin Wien 1010
1/1

Lidplastik

Mit der sogenannten Lidplastik kann überschüssige Haut an Ober- und Unterlidern unter örtlicher Betäubung chirurgisch entfernt werden. Eine Operation ist vor allem dann erforderlich, wenn bereits das Gesichtsfeld durch die schlaffe und herabhängende Haut eingeschränkt ist.

Facelift

Im Zuge eines Facelifts werden die Gesichtshaut und das darunter liegende Gewebe gestrafft. Somit wird ein Verjüngungseffekt erreicht.

Interessieren auch Sie sich für ein Facelift? Ich stehe Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Nasenkorrekturen

Eine Nasenkorrektur stellt oft einen komplexen Eingriff dar. Es steht nicht nur die Ästhetik im Vordergrund, sondern auch die Funktion, da jede Korrektur der Nase einen direkten Einfluss auf die Atmung hat.

Abstehende Ohren

Abstehende Ohren stellen oft eine große Belastung für die Betroffenen dar. Mithilfe einer sogenannten Ohranlegeplastik können die Ohren wieder näher an den Kopf gebracht werden. Die Schnittführung erfolgt dabei hinter der Ohrmuschel. Ohrkorrekturen können ab einem Alter von ca. 5 Jahren durchgeführt werden.

Botox

Botulinumtoxin wird in der ästhetischen Medizin vorwiegend zur Glättung von Falten verwendet. Es entspannt jene Muskeln, die an der Faltenbildung beteiligt sind. Mithilfe einer Botox-Behandlung wird die Reizübertragung zwischen Nerv und Muskel unterbrochen. Zu den häufigsten Anwendungsgebieten zählen Zornesfalten, Stirnfalten, Krähenfüße oder Kinnfalten.

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure wird vor allem zur Lippenformung, zur Korrektur der Nasolabialfalte (eine Vertiefung vom Nasenflügel bis zum Mundwinkel) sowie gegen Augenringe und zur Wangenauffüllung eingesetzt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.