Arthroskopien

• Meniskuschirurgie
  • Knorpelchirurgie
  • Kreuzbandrekonstruktionen
  • Umstellungsosteotomien

Sollten die konservativen Maßnahmen nicht den gewünschten Behandlungserfolg bringen gibt es minimal-invasive Operationsmethoden, beispielsweise im Sinne von Kniegelenksspiegelungen (=Arthroskopien), um zielgerichtet ihre Pathologien zu behandeln. Dabei kann ich Ihnen das gesamte Spektrum der gelenkserhaltenden Kniechirurgie, Knorpelchirurgie und Meniskuschirurgie anbieten, wie etwa Meniskusteilresektionen oder Meniskusnähte, Knorpelzellreplantationen oder Kreuzbandrekonstruktionen. Außerdem haben wir langjährige Erfahrung mit der Behandlung von Erkrankungen des Kniescheibengelenks (MPFL-Plastik, Tuberositas-Osteotomie, Umstellungsosteotomien).

Im Bereich der Arthroskopie und Sportchirurgie konnte ich mein Wissen durch ein AGA-Fellowship vertiefen, wo unter anderem mit Prof. Freddie Fu, dem rennomierten Kreuzbandchirurgen aus Pittsburgh und Dr. Nikhil Verma, dem Teamarzt der Chicago Bulls und der Chicago White Sox, zusammengearbeitet werden konnte. Meine Expertise im Gebiet der Arthroskopien zeigt sich nicht nur in einer Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen im Gebiet, sondern auch als Herausgeber der hochwertigsten Fachjournale wie KSSTA, Arthroscopy und dem Orthopaedic Journal of Sports Medicine. Die Mitarbeit in diesen Fachjournalen erlaubt mir meine Patienten jederzeit auf dem aktuellen und neuesten Wissensstand behandeln zu können.