HWS Bandscheiben OP

Ich (54, wbl) wurde im Sept 2021 von Dr. Weissinger an der HWS operiert. Bekam 2 Implantate. Der Arzt weiß, was er tut. Perfekt. Habe seither kaum Einschränkungen, mache aber auch regelmäßig Übungen zur Stärkung der Muskulatur. Ich hoffe, er bleibt gesund und kann noch vielen Menschen helfen.

erstklassige Arbeit vom Prof. Weissinger

habe am 16 Juli ein neues Kniegelenk bekommen ..im KH Zwettl ..
wunderbares Einzelzimmer .. nach 6 Tagen aus dem Spital entlassen.
nach 15 Tagen keine Krücken ..
dann 3 Wochen Reha in Harbach -- ohne Gehbehelfe.
heute nach knapp 3 Monaten erstmals wieder 2,5 Stunden Tanztraining
in meiner Tanzschule ...ohne Probleme ..Keinerlei Schmerzen .

Knie

Herr Dr. Weissinger nahm meine Schmerzen leider nicht ernst.

Hüft OP `s AMIS

ist meine 2. Hüft OP jetzt rechts .Voriges Jahr linke Hüfte. bin mit beiden OP`s sehr zufrieden

neue Lebensqualität!

Seit 10 Jahren hatte ich (48a) zunehmende Hüftschmerzen, ich konnte immer weniger Sport betreiben, zuletzt nicht mehr ohne Probleme gehen, auch radfahren war im letzten Jahr nicht mehr möglich. Medikamente halften kaum, nachts wachte ich bei jedem Lagewechsel auf. Nachdem die Diagnose (beidseits Hüftdysplasie) vorgelegen hatte, suchte ich mehrere Ärzte auf, wo sinnlose Therapieversuche (Magnetfeld, Strom, Spritzen ...) unternommen wurden. Auf Empfehlung suchte ich die Ordination von Dr. Weissinger auf, zunächst bei Dr. Pöll, der als Erster meine Befunde eingehend durchsah und mir die bestehende Problematik auf eine Art und Weise erklärte, wie sie vermutlich von den Kollegen davor nicht einmal selbst wahrgenommen worden war. Dr. Pöll riet zu einem weiteren Ordinationstermin bei Prof. Dr. Weissinger, der mich dann nach eingehender Untersuchung und ausführlicher Aufklärung selbst operierte. Heute vor einem Jahr bekam ich die erste, im Oktober die zweite Hüfte. Mittlerweile kann ich wieder Sport betreiben, seit meinem Rehabilitationsaufenthalt legte ich ca 500 km wandernd in den Bergen zurück, auch radfahren geht wieder problemlos. Meine Hüftgelenke funktionieren besser als original!

nach 2 neuen hüftgelenken li u. re geht es mir traumhaft gut.

ich hatte im kh zwettl im jahr 2000 mein erstes hüftgelenk li. bekommen, prim. dr. weissinger, assistenzarzt oa dr. thenner
und 2014 das re.hüftgelenk, dr.thenner.ich kann nur von mir sagen, daß es mir mit meinen 68 jahren was die beiden hüften
betrifft, hervorragend geht und das habe ich ausschlißlich den ärzten des kh zwettl zu verdanken, die ihr handwerk hervorragend verstehen und auch menschlich on top sind.auch über das pflegepersonal kann ich nur lob aussprechen, nie im vordergrund, jedoch immer da wenn man sie braucht.

komnplizierte Wirbelsäulen-OP

Ich wurde am 08. u 15.10.2014 im Landesklinikum Zwetttl von Prim Dr Doz Manfred Weißinger an der Lendenwirbelsäule
operiert. Die OP dauerten 5 1/2 u 1 3/4 Stunden. Zuerst mußte eine Verschraubung zw L 5 u L 4 entfernt werden.Eine
Schraube war derart verwachsen, daß sie herausgemeiselt werden mußte.
Als nächstes erfolgte die Freilegung von 4 Wurzelaustrittsöffnungen und neuerliche Verschraubung von L 5 - L 2. Schließliche mußte eine Liquorfistes mittels Muskellappen u Tachosil abgedichtet werden. Laut Doz Weißinger war dies eine der schwierigsten OPs, die er jemals durchgeführt hat.
Die OPs verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Für mich nist Prim Dr Doz Weißinger als Wirbelsäulenspezialist eine Koryphae.

Wurde Operiert

Ich konnte fast nicht mehr gehen,wackelig nur unter extremen Schmerzen max.50-100 Meter/ HWS-C4-Th2 Stenose in diesen bereich.
Mir wurde eine Titanversteifung mit Knochenplastik von Herrn Doz.und seinem Team eingesetzt.
Bin jetzt in der 7.Woche nach der OP. Die ersten 4Wo.waren die Schmerzhölle auf Erden.Das wurde mir aber auch gesagt das
dies so sein werde.Kann schon bis zu 1Km gehen,und fahre am 2.Okt.auf Reha.
Der Herr Doz. ist meiner Meinung nach einer der Besten seines Faches,wo der Patient nicht von oben herab behandelt wird.
Ich wünsche Ihm alles erdenklich gute, und kann Ihn und das Klinikum Zwettl nur empfehlen.

Hüftimplantat 2003

Mir wurde von Dir. Prim. Univ.Doz. Dr. Manfred Weissinger im Jänner 2003 im Krankenhaus Zwettl ein Hüftimplantat aus Keramik eingesetzt. Das ist nun schon wieder 10 Jahre her.
Mein Alltag ist dadurch wieder normal geworden. Ich konnte vorher nur mehr mit großen Schmerzen gehen. Ich brauche auch keine Medikamente mehr.
Die Schale sowie die Kugel sind aus Keramik, aber eigentlich binn ich in keiner Weise eingeschränkt. Ich gehe sogar wieder Alpinschifahren, man muß ja nicht übertreiben. (Stoßempfindlichkeit).
Jedenfalls muß niemand vor dieser OP Angst haben, in der Regel gibt es keine Komplikationen.
Auch die Technik der OP hat sich schon wieder verbessert.

Dir. Prim. Univ.Doz. Dr. Manfred Weissing gilt mein größter Dank und ich kann ihn und sein Team nur bestens weiterempfehlen.