Bandscheibenvorfall

Hallo liebe Leidensgenossen mit und ohne schmerzen ich habe selbst im 95 jahr am eigenen leid erfahren müssen was es bedeutet einen Bandscheibenvorfall zu erleiden und ich sag es euch das ist nicht schön im endstadium wenn du nicht stehen,gehen,sitzen,liegen oder aufs Klo kannst und dann der rettende Engel Dr.Martin Pinsger.
Wie er mich gesehen hatt wie ich in die Praxis reinkomme sofort ins Zimmer auf die liege,und seine eigenen Wörter
ob wir noch was retten können.Sofort um 18.30 Speising angerufen das Rote Kreuz er hatt das alles erledigt für mich und ich kann euch sagen nach Speising zu kommen wo leute fast ein jahr warten das sie ein Bett bekommen ich war binnen 12 stunden dort.DANKE Hr.Dr.Pinsger und ich muss sagen der Professor Tilscher war ein Unikat auf seinen gebiet und nach drei wochen bin ich gesund nach Hause gegangen.
Mein Sohn erlied mit jungen 20 Jahren einen dermassen Vorfall das er operiert wurde in Speising .
Wieder Engel Dr.Pinsger sofort zu im in die Josefsstadt wo die aufnahmen gemacht wurden und dan hatt er es noch bei der Kassa erledigt das uns das nicht einen Cent gekostet hatt und meinen Sohn binnen einer Stunde im Speising ein Bett beschafft hatt

Sehr kompetent

Ich bin wegen meiner Wirbelsäule in Behandlung bei Dr. Pinsger und empfinde ihn als einen der
wenigen Orthopäden, die einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen werfen und auch Physiotherapie als
wichtige additive Ergänzung zu seiner Behandlung sehen. Abgesehen davon, dass er mich von meinen langjährigen Schmerzen befreit hat, fühle ich mich auch menschlich sehr gut aufgehoben. Dr Pinsger hat mir mit seiner positiven Einstellung sehr weiter geholfen. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Verena W. Dankt Super artzt

Ich bin nach Drei orhopäden durch Mundpropaganda im April 2014 mit meinen sehr starken Wirbelsäulen Schmerzen zu ihm gekommen(Bandscheiben Prolaps vorher diagnostiziert) durch seine kompetente und einfühlsame Art hatte ich gleich Vertrauen. Er erkannte dann auch irreversieble zusätzliche Krankheiten der Wirbelsäule .Dank Hr.Dr. hatte ich endlich wieder lebensqualität. Schmerzen sind immer noch da,aber durch SEINE SCHMERZTHERAPIE habe ich keine Gedanken mehr sterben zu wollen.Ich bin den Schmerzverband beigetreten und bin Aktives Mitglied. Ich bin soooo froh diesen Arzt zu haben .weil ich mich bei ihm sehr sehr gut aufgehoben fühle und er sich immer zeit nimmt für einen.V.W.

Schade um die Zeit!

Lieber Dr. Pinsger, Termin gestern Abend am 29. April 2015 um 19Uhr15,- bis 20 Uhr 00 ohne Kommentar sitzen gelassen worden. Um 19 Uhr 30 erscheint eine Patienten sichtlich mit Termin nach mir und wird sofort in einen Behandlungsraum weitergebeten den sie um 19 Uhr 44 wieder sichtlich zufrieden verlässt. Um 19 Uhr 58 werde ich ohne weiteren Kommentar in den Behandlungsraum 4 gewiesen. Um 20 Uhr 15, nach mehr als EINER Stunde Wartezeit verlasse ich die Ordination,- auch Ihre Rezeption war zu diesem Zeitpunkt unbesetzt! Ich finde diese Art und Weise einfach unprofessionell Ich habe durchaus Verständnis für Verzögerungen in einer Ordiantion, aber einen bar zahlenden Patienten eine Stunde ohne Informationen, bzw. Entschuldigung einfach sitzen zu lassen entspricht nicht meinem Verständnis von Kundenbetreuung- und nichts anderes sind Patienten auch.
Ich wünsche Ihnen dennoch einen angenehmen Urlaub,
Peter Klein
Dr. Martin Pinsger - Orthopäde Bad Vöslau 2540
Dr.Pinsger
Sehr geehrter Herr Klein! Ich danke Ihnen sehr für Ihr offenes Feedback - wir sind immer darum bemüht Wartezeiten möglichst kurz zu gestalten. Da wir in unserer Praxis vor allem PatientInnen mit sehr komplexen und langjährigen Schmerzgeschichten betreuen und dies manchmal mehr, manchmal weniger Zeit in Anspruch nimmt, kann es durchaus zu längeren bzw. sehr unterschiedlichen Wartezeiten kommen. Dass Sie ohne Information "die Zeit abgesessen" sind, ist natürlich nicht in meinem Sinne. Wir führen eine genaue Liste der vereinbarten Termine - AkutpatientInnen werden, wenn dringend notwendig, bei Freiwerden eines Termins bzw. im Anschluss oder vor Beginn der Ordination eingeschoben, ansonsten wird strikt nach der Terminliste behandelt. Wir werden Ihre Kritikpunkte beherzigen und bedauern, dass Sie sich nicht optimal betreut gefühlt haben. MfG, Dr. Pinsger

Redet viel, geht zu wenig auf das Patientenproblem ein, fühlte mich "rasch abehandelt"

Ich hatte ein gesundheitliches orthopädisches Problem und habe Dr. Pinsger aufgesucht. Für die 100,- EUR, die ein Besuch bei ihm kostet, habe ich mir eindeutig mehr "Seriosität" erwartet. Ich mein er spricht viel, macht Witze, ist durchaus ein angenehmer Typ, aber in den 5-10 Minuten, in denen ich 2 x bei ihm war, fühlte ich mich nicht wirklich ernst genommen. Er hat mir viel darüber erzählt, wie wichtig Bewegung u. der Vitamin D-Spiegel ist, bla bla bla... diesbezüglich hat er sicherlich Recht. Mein Vitamin D-Spiegel war im Keller u. Bewegung konnte ich aufgrund der Schmerzen schon längere Zeit keine machen. Zumindest habe ich gehofft, dass er mir eine entzündungshemmende Salbe etc. verschreibt, aber muss ich als Patient den Arzt auf Gedanken bringen, was er mir verschreiben könnte? I kenn mi net aus - darum geh ich ja zum Arzt. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich noch immer Schmerzen (trotz absolvierter Physiotheraphie) u. werde jetzt den Orthopäden wechseln. Vielleicht bringt das ja was...

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls

Herr Dr. Pinsger erstellte eine rasche Diagnose. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Der Arzt ist auf meine Anliegen sehr gut eingegangen.

Ausgezeichneter , erfahrener und empathischer Schmerzmediziner!

Hilft Schmerzpatienten aus ihrem Schmerzgeschehen herauszukommen bzw. erträglich zu machen .
Ein Glück daß es diesen Arzt gibt!

bin seit 13 jahren zufrieden

nach längerer suche bin ich im april 2000 zu dr.pinsger gekommen habe 1999 krebs behandlungen gehabt 2000 große lange op-leider ging es mir immer noch mit div schmerzen ,seelisch sehr schlecht konnte nichts essen sehr schwach.mein großes glück 1 termin hat mich so überrascht im posetiven sinn.hörte mir genau zu u erklärte mir vieles schritt für schritt kam ich in ein normaleres leben mit div behandlungen umstellungen der medikamente u viel reden wurde es leichter es waren sehr harte jahre u viel zureden mein komplettes leben umzustellen sowie pensionierung um wieder gerne zu leben u lebenswert zu finden nach u nach auch andere ärzte zu finden um meinen allgemein zustand zu bessern dadurch hat sich mein familienleben sehr gebessert freund gefunden.seelisch aufgebaut bißl zu kräften gekommen elbstbewust geworden u pension gegangen ohne dieser menschlichen u profisionellen hilfe hätte ich es nicht geschafft.es ist schön das es 1 mal wöchentlich die möglichkeit gibt in wien in seine praxis zu gehen seit kurzen gibt es in bad vöslau sein schmerzzentrum mit tollen team wo man sich um ganzen menschen kümmert.schön das es soetwas in der heutigen zeit noch gibt u der mensch zählt.DANKE!