Der Orthopäde mit Herz und Einfühlungsvermögen

Ich bin sehr froh, dass es Dr. Pinsger gibt.

Lernte ihn 2004 durch meine Lebensgefährtin kennen .Hatte damals 113 kg, war starker Raucher und machte kaum Bewegung und hatte durch meinen anstrengenden sitzenden Beruf und starken Schulterschmerzen keine Lebensqualität mehr. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Pinsger wurde mir einiges klar. Seine Worte waren, es ist 5 min.vor 12 und Sie stehen vor Stalingrad. Da fing ich an nachzudenken. Dr. Pinsger behandelte meine Schulter, die schon 2x arthroskopiert wurde. Nach etlichen Behandlungen wurde ich dann schmerzfrei. Im Dezember 2005 wurde ich an der Bandscheibe LWS operiert. Die Nachbehandlung machte Dr.Pinsger und mir ging es bald wieder viel besser. Inzwischen hatte ich 19 kg abgenommen und wurde Nichtraucher und begann mit Nordic Walking, was mir sehr gut tat. 2015 bewahrte mich Dr. Pinsger vor einer OP der Halswirbelsäule. Hat zwar etwas gedauert aber durch die Behandlung von Dr. Pinsger bin ich wieder beschwerdefrei. Ich bin heilfroh, dass es Dr.Pinsger gibt, denn durch sein Verständnis für Patienten hat er mit das Leben gerettet. Ich fühle mich im Schmerzkompetenz Zentrum sehr gut aufgehoben und kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ein Lob gebührt auch seinen drei Assistentinnen, die immer sehr bemüht sind.

seit 2000 in behandlung

Dr. Pi sger ist so einfühlsam u bemüht. Höwrt zu u versucht immer eine lösung zu finden es hat eine zeit gebraucht bis wir die richtige behandlung für mich gefunden haben. Auch mußte ich viel dazu beitragen zb.bewegung . Kann ihm weiter empfehlen

Aus gegebenem Anlass

Habe heute eine Bewertung gelesen, die einfach nur fies war und das möchte ich als langjährige, zufriedene Patientin einfach nicht so stehen lassen.
Dr. Pinsger lässt niemanden warten, weil er Kaffee trinkt und wenn er jemandem Yoga empfiehlt, dann aus gutem Grund. Es wäre mir auch neu, dass man keine Zeit für Yoga hat, wenn man berufstätig ist. Das ist einfach eine Vermeidungsstrategie, die an den Haaren herbeigezogen ist. Es ist nicht okay, wegen einer persönlichen Befindlichkeit den ausgezeichneten Ruf dieses Arztes anzupatzen.
Das klarzustellen war mir einfach ein Bedürfnis.

Bandscheibenvorfall ohne OP kuriert

Hatte schweren Bandscheibenvorfall, Dr. Pinsger stellte 1) dir richtige Diagnose 2) ließ noch mit MRT abklären und 3) hat es geschafft mich ohne OP wieder hin zu bekommen. Hatte am Anfang Angst vor seinen großen Spritzen, aber der Mann weiß was er tut. bin wieder voll hergestellt, kann schmerzfrei Golfspielen etc.

Ohne die richtige Phsyio usw. wäre das nicht gegangen, das Schmerzkompetenzzentrum in Bad Vöslau bietet alles an, um das Problem umfassend zu lösen.

Danke an das gesamte Team!

Danke!

Herr Dr. Pinsger ist ein hervorragender Arzt, der mir schon mehrmals großartig geholfen hat! Er bemüht sich, auf die Probleme einzugehen und im Rahmen der Behandlung individuelle Lösungen zu finden. Mir gefällt seine "ganzheitliche" Sichtweise. Auch die Möglichkeit, gleich vor Ort im Schmerzkompetenzzentrum Physiotherapie zu erhalten oder die Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, schätze ich seit Jahren.

Kopfschmerzbehandlung

Ich habe seit meiner Jugend Migräne und schreckliche Verspannungen im Nackenbereich. Außerdem leide ich an einem Gleitwirbel nach einem Unfall mit 12 Jahren. Herr Dr. Pinsger begleitet mich schon seit etwa 18 Jahren und ich bin sehr zufrieden, weil er sehr authentisch und ehrlich ist (auch wenn das nicht immer lustig ist, weil man ja oft eh selbst weiß, dass man zb mehr Sport machen sollte :-)), er sich auch für Gespräche immer Zeit nimmt (das habe ich vor allem immer wieder in Stresssituationen dringend gebraucht) und weil er viele Techniken beherrscht, die für meine Beschwerden optimal waren und immer noch sind (Manualtherapie, Infiltrationen, Akupunktur). Mir gefallen außerdem die neuen Ordinationsräume gut, da ist viel Platz und man kann nach der Behandlung in Ruhe liegen bleiben und sich noch entspannen. Mache auch seit Kurzem Tai Qi in der Ordination bei Frau Lyn. Bin zufrieden und bleibe treuer Stammgast :-)

Schulterproblematik

Rasche und kompetente Behandlung. Danke!!

Arzt mit besonderem Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Dr. Pinsger war vor und nach meinen Operationen bester Begleitarzt,beim dem ich mich nicht nur physisch sondern auch psychisch sehr gut betreut und aufgehoben fühlte!
Auch die Terminvereinbarung klappte hervorragend.
Dr.Pinsger ist bestens weiterzuempfehlen.

DR.Pinsger, ein Arzt zu dem man sofort Vertrauen hat.

Ich war schon wegen mehreren Problemen bei Dr. Pinsger.
Hüftgelenksentzündung, Halswirbelsäule ( konnte keine Nacht mehr
wegen Taubheitsgefühl meiner Hände schlafen), Schleimbeutelentzündung,....
Wurde immer sehr gut und rasch behandelt. Auch für die danach nötige Bewegungstherapie wurden mir äußerst kompetente Physiotherapeuten empfohlen. Ich fühle mich bei Dr. Pinsger wohl und bestens betreut. Und was für mich fast das Wichtigste ist: Herr Dr. Pinsger ist nicht nur Arzt, sondern auch ein Mensch.

kompetente Behandlung und äußerst gut Vernetz

Brauchte eine Behandlung wegen eines chorischen Leidens an meinem Arm. (berufsbedingt)

Herr Dr. Pinsger zeichnete sich durch seine ausführliche Behandlung sowie Beratung aus. Weiters möchte ich betonen, dass mir äußerst positiv seine Vernetzung zu anderen Ärzten sowie Therapeuten, welche Großteils in seinem Zentrum (www.schmerzkompetenzzentrum.com) agieren, aufgefallen ist.

Ich konsultierte in der nächsten Woche noch zwei weitere Therapeuten des Zentrums (Mag. Peter Zluhan und Ella Pyrek) und war auch von Ihnen begeistert.