Stoßwellentherapie

Stoßwellentherapie - OA Dr. Gerald Gudernatsch - Orthopäde Biedermannsdorf 2362
1/1

Bei Stoßwellen handelt es sich um energiereiche, hörbare Schallwellen, die zur punktgenauen Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt werden.

Mithilfe der Stoßwellentherapie können Heilungsprozesse im Körper beschleunigt werden. Zudem wird die Durchblutung gesteigert, der Stoffwechsel verbessert sich und geschädigtes Gewebe kann sich regenerieren.

Die extrakorporale Stoßwellentherapie ist ein innovatives Heilverfahren, um krankhafte Veränderungen an Sehnen, Bändern, Kapseln, Muskeln und Knochen, die mit zum Teil starken Schmerzen einhergehen, zu behandeln.

Stoßwellen lösen eine biologische Antwort im zu behandelnden Gewebe aus, ohne dabei geringste Schäden zu verursachen. Sie reparieren Gewebeschäden nicht nur, sondern erzielen sogar eine Regeneration (Neubildung) des betroffenen Gewebes.

Zu den häufigsten Behandlungsindikationen einer Stoßwellentherapie zählen chronische Schulter- und Nackenschmerzen, eine Kalkschulter, der Tennis- oder Golferellenbogen, das Patellaspitzensyndrom, eine Achillodynie (Schmerzsyndrom der Achillessehne), der Fersensporn, Fußsohlenschmerzen (Metatarsalgie) sowie eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte, Knochenödeme und eine verzögerte Knochenbruchheilung

Die Behandlung dauert ca. 20 Minuten. Durchschnittlich sind fünf Sitzungen im Wochenabstand erforderlich.

Ich bin von der effektiven Wirkung der Stoßwellentherapie überzeugt und würde mich freuen, auch Sie hinsichtlich der vielfältigen Anwendungsgebiete beraten zu dürfen!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.