Hervorragende Praxis!

Von Kassenärzten ist man ja einiges gewohnt: lange Wartezeiten, Fließbandabfertigung, manchmal ruppiger Umgangston seitens Empfang und Arzt/Ärztin. Nicht so bei Dr. Szanto: Freundlicher und effizienter Empfang bei beiden Damen, Dr. Szanto selbst wirkt nicht nur fachkompetent sondern auch konstruktiv im Gespräch und emphatisch. Man ist keine "Bandscheibe" sondern eine Person.
Ausstattung, Praxis: zeitgemäß, einladend.
Wartezeiten: sehr kurz trotz voller Praxis.

Szanto _ der Orthopäde meiner Wahl.

Weil Dr. Szanto sich mit den Patientinnen intensiv beschäftigt, sind die Wartezeiten, trotz Terminvereinbarung, etwas lange. Verständlich, viele Patientinnen müssen sich ja ausziehen, das dauert bei manchen etwas länger. Sonst aber gibt s nur Positives zu sagen, Szanto ist genau und umsichtig und, wie an den vielen Diplomen zu sehen ist, legt er großen Wert auf die eigene Weiterbildung. Nicht verwunderlich, dass diese Ordination überlaufen ist, und keine neuen Patientinnen mehr aufnehmen kann. Besonders schätze ich auch, den Kindernachmittag, an dem Mütter mit Kindern jeglichen Alters bevorzugt behandelt werden. Dass an einem Tag ein Badagist in der ordination anwesend ist, ist ebenfalls ein großartiges Service. Szanto for ever!

Arzt ok. Ordinationshilfe nicht entsprechend.

Ich bin, bzw. war seit vielen Jahren Patient bei Dr. Szanto! Der Arzt ist voll o.k., nur hat er mit seinen Sprechstundenhilfen nicht immer eine gute Hand. An einem Montag rief ich an, da ich seit 3 Tagen unerträgliche Rückenschmerzen hatte und bat um einen dringenden Termin für eine Injektion, die mir schon einmal sehr gut geholfen hat. Die ungarische Sprechstundenhilfe, Frau Maria, die sich wohl selbst in einer anderen Rangordnung sieht, meinte, daß dies, obwohl ich unerträgliche Schmerzen hatte, erst am darauffolgenden Freitag, d.h. in fast einer Woche möglich sei. Auch meine Bitte um einen rascheren Termin blieb erfolglos. Sollte jemand ausfallen, werde ich angerufen. Dieser Anruf erfolgte nie! So geht man wirklich nicht mit Stammpatienten um. Ich bekam bei enem anderen Orthopäden bereits am nächsten Tag einen Termin, eine Spritze, dauerte 3 Minuten und bin wieder monatelang bis heute schmerzfrei. Dr.Szanto sieht mich als Patient nie wieder!

Einen guten Arzt erkennt man erst, wenn man was hat

Meine 2 Kinder waren immer zur jährlichen Kontrolle bei Dr. Szanto. Wurden immer sehr nett behandelt und es war immer alles ok. Obst- und Gemüseteller steht immer bereit um die längere Wartezeit zu überbrücken.
Im Sommer hat sich mein Sohn Schienbein und Wadenbein gebrochen, nachdem sich die Wachstumsfuge vorzeitig schloss. Wir suchten nach einer Zweitmeinung bei einem Privatarzt und einer Drittmeinung bei Dr. Szanto. Bei ihm fühlte ich mich besser betreut, als beim Privatarzt. Er nahm sich trotz vollem Wartezimmer viel Zeit, erklärte uns alles ganz genau und verständlich. TOP !!!
Leider er nimmt er keine neuen Patienten

Ein sehr guter Arzt

Ich gehe seit mehren Jahren zu Dr. Szanto. Er ist extrem herzlich und kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Fachlich hat er immer die richtige Diagnose erstellt und mir geholfen.

Einfühlsamer Arzt

Ich bin sehr lange Schmerzpatient bei Dr.Szanto und fühle mich immer sehr gut betreut.
Der Empfang bei den Asisstentinnen und bei ihm selbst ist sehr herzlich.Er ist ein sehr guter Diagnostiker sagt schon im Voraus was er vermutet und veranlasst trotzdem immer ein Röntgen und auch manchmal ein MRT. Bei Befundbesprechung erklärt Dr.Szanto dann nochmals ganz genau das Problem und veranlasst eine gute Therapie. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen. Man findet selten einen Arzt der sich noch Zeit nimmt für Patienten, obwohl er sehr viele Patienten zu betreuen hat.

Unglaublich

Von Dr. Ervin Szanto wurden Diagnosen in 8 Min.erstellt - ohne mich als Patient weder anzugreifen noch Befunde zu sehen bzw. anzuordnen.
Da ich Gott sei Dank gleichzeitig privat in Therapie bin (leider ist mein Arzt derzeit auf Reha) und hier eine andere Diagnostik erstellt wurde, bin ich beruhigt.
PS: Jetzt verstehe ich erst meine beiden Freundinnen die von Dr. Szanto nicht mehr behandelt werden möchten. Leider sind beide etwas übergewichtig, hatten Schmerzen und wurden ziemlich forsch und ohne Gefühl bei Wirbelsäulenprobleme als Adipositas (Fettsucht) abgestempelt.
Leider bewahrheitet sich die 2 Klassen-Medizin in Österreich immer mehr.

Besuch mit 15 jähriger Tochter

Ich war vor kurzem mit meiner 15jährigen Tochter wegen ihrer Wirbelsäule dort, die ein bisschen verkrümmt ist (man sieht es von außen nicht, aber im Röntgen) - Herr Dr. Szanto hatte ein Röntgen der ganzen Wirbelsäule angefordert, welches ich ihm brachte. Da meine Tochter oft über Kopfschmerzen klagt, dachte ich, das könnte mit der Wirbelsäule zusammenhängen.
Wir waren schlecht gelaunt, weil sie meinen Vorwurf auf der Hinfahrt, dass sie für ihr Alter zu dünn sei, natürlich missbilligte.
Herr Dr. Szanto konnte die Stimmung durch seine ruhige Art sofort heben, aber was ich so sehr an ihm schätzte, war, dass er ihr (und auch mir) das Vertrauen gab, dass alles soweit in Ordnung sei. Und er kontrollierte alles, er fragte nach der ersten Regel, nach dem Schulstress, Bewegung, Ernährung, etc., also auch "abseits der rein schulmedizinischen" Parameter, die er auch durchging. Zuletzt meinte er, man könne jetzt noch zuwarten und müsse nicht sofort ein Mieder tragen oder Heilgymnastik machen und darüber war ich natürlich sehr froh. Meine Tochter und ich waren danach sehr beruhigt, denn er meinte, dass sie nicht zu dünn sei und dass das Kopfweh nichts mit ihrer Skoliose zu tun habe.

oberflächlich und wenig einfühlsam

War mit meiner 11-jährigen Tochter dort. Bei der Begrüßung umarmte der Arzt meine Tochter und gab ihr einen Kuss auf den Kopf (!!!). Nachdem wir einige Jahre nicht dort waren, sollte ich frühere Verletzungen und Krankheiten beschreiben. Der Arzt hörte offenbar nur halb zu bzw. ließ mich nicht vollständig ausreden. Schnell hatte er eine Diagnose gestellt: alles psychisch, Überweisung zum Neurologen/Psychiater wegen unklarer Schmerzzustände; auch das (vom Lungenfacharzt diagnostizierte !) Asthma sei wohl rein psychisch bedingt.. Meine Frage, ob er sich denn das Knie meiner Tochter nicht genauer ansehen würde (Schiverletzung, die immer noch schmerzt) meinte er, das könne gar nicht sein dass sie noch Schmerzen hat. Meine Tochter fing zu weinen an, da sie sich (meiner Meinung nach zu Recht) nicht ernst genommen fühlte und protestierte. Daraufhin reagierte der Arzt patzig (ich bin seit 21 Jahren Arzt, etc.) und trug der Sprechstundenhilfe auf, den Protest meiner Tochter im Computer zu vermerken; daraufhin verließ er fluchtartig (ohne sich zu verabschieden) den Raum.

Super Artzt

Bin extrem zufrieden mit Dr. Szanto er ist wirklich top kann nur weiter empfhälen.