Leider enttäuscht

Schnellen Termin bekommen, aber trotz Termin musste ich ca 1h warten. Dass Ärzte es nicht hinbekommen, sich an Termine zu halten... Als ich dran war beachtete der Arzt nur oberflächlich meinen Knöchel ohne etwas zu Ertasten oder auszuprobieren. Was er aber auf jeden Fall sofort sah, war das ich eine Einlage brauche. Leider wurden keine Fragen dazu beantwortet, sondern nur das Formular zum Unterschreiben gereicht. Dh Ursprungsproblem nämlich geschwollener Knöchel wurde gar nicht behandelt, dafür bekam ich Einlagen die ich nicht wollte. Auch die Empfangsdame konnte keine Fragen zu den Einlagen beantworten. Leider rundum unzufriedenstellend.

Zu wenig Zeit für Patienten

Ich habe erstmals ein Problem mit einem Gelenk meines Körpers und war voller Fragen und Sorgen. Im Wesentlichen wurde das Gespräch von der Ärztin sehr rasch beendet und der Therapievorschlag war hauptsächlich eine nicht gerade günstige Spritzenkur mit dem Hinweis dass diese die Krankenkassa nicht bezahlt. Hätte noch gerne 3 Minuten länger die Aufmerksamkeit gehabt. Ich hatte das Gefühl, einfach nur "abgefertigt" worden zu sein.
Gehe schon lange dorthin, war immer zufrieden, hatte aber auch keine wesentlichen Probleme bisher. Nun sehe ich mich auch anders um.

Dr. Riedl hat sich beim ersten Besuch sehr viel Zeit genommen - trotz Kassenpatient

Der Termin wurde mir relativ rasch gegeben - trotzdem Wartezeit, eben weil er auf jeden Patienten sehr eingeht. Ist bei
Orthopäden eher unüblich.Er hat sehr gründliche Röntgenuntersuchungen angeordnet und dann erst auf grund der Bilder
mit der Behandlung begonnen.Ich habe großes Vertrauen in ihn - wie jene die ihn mir empfohlen haben.Er meinte zu-
versichtlich dass die Beschwerden zu einer Besserung führen werden.Seine humorvolle Art lässt mich daran glaubebn.

Master of Ortho

Hochprofessionelle Ordination, absolut freundliches Team.
Dr. Riedl äußerst präzise in der Diagnose und hochwirksame Therapie.
Man freue sich auf den nächsten Fersensporn!

Viel zu lange Wartezeiten trotz Termin

Ich war nun bereits 3 x mit meinen Kindern seit der Geburt. Als Neugeborene zum Ultraschall gibt's schnell.
Danach nicht mehr. Obwohl Kinder vorgenommen werden haben wir mehr als 1 Stunde gewartet. Das ist viel zu lange!
Ich war einmal ohne Kinder und hab ganze 2 Stunden gewartet (für nicht einmal 10 Minuten Gespräch)
Die anderen wartetenden Patienten haben sich schon alle mächtig aufgeregt, vor allem, weil wir gemerkt haben, dass wir alle zur selben Zeit den Termin haben. Definitiv eine Überbuchung.
Meiner Meinung sollten weniger Patienten an einem Tag genommen werden, dafür hat der Doktor dann mehr Zeit für jeden.
Da nimmt man die längere Wartezeit auf einen Termin gerne an...

Baby Hüft US - sehr zufrieden

3 Min Wartezeit, hat seine Assistentin gleich aus dem Nebenraum geholt, um die Untersuchung durchführen zu können, "Babys haben immer Priorität". War schon mit meinem größerem Sohn dort, Dr. Riedl ist zwar wirklich eher flott, aber er geht auf Fragen ein. Und zu meinen Buben war er sehr lieb und humorvoll.

Sehr zufrieden!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr.Riedl, er fertigte mich nicht mit einer Spritze ab sondern bemerkte gleich meine Fehlhaltung bzw. meine Verspannungen und behandelte sie mit einer osteopathischen Behandlung. Nach 2 Terminen waren die Schmerzen tatsächlich weg, ganz ohne Medikamente. Er nannte mir auch die Technik, sodass ich sie jederzeit nachschlagen kann. Außerdem nahm er sich auch noch die Zeit, meinen ganzen Körper zu untersuchen und nicht nur auf meine Schmerzen einzugehen. Ansonsten muss ich anmerken, dass der Arzt schon ein bisschen auf "Durchfahrt" war und die Wartezeit ist jedesmal sehr groß aber bei welchem Orthopäden ist sie es nicht. Als großes Plus in der Hinsicht ist die schnelle Terminvergabe zu erwähnen.

Schmerzen Knie

Nach meinem Skiurlaub hatte ich starke Schmerzen im Knie. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und es wurde mir auch sehr schnell und unkompliziert geholfen, ohne Injektion. DANKE

Schmerzen

Ich bin von meinem Praktischen Arzt mit meinen Schmerzen, nicht erst genommen, und wurde mit einem Verordnungsschein für ein MRT nach Hause geschickt worden.
In der Nacht noch, habe ich Herrn Prim. Dr. Riedl eine SMS geschickt, ab nächsten Tag, bekam ich sofort einen Termin.
Es hat sich das gesamte Team um mich bemüht, und man versuchte mir so rasch als Möglich zu helfen.
Bei dem MRT stellte sich heraus, das ich sofort operiert werden musste, auch das wurde vom gesamten Team organisiert, und Herrn Prim. Riedl hat sich persönlich darum bemüht. Ich wurde 4 Std. später bereits operiert, auch nach der OP wurde von der Ordination nachgefragt!!
Und ich bin KEIN PRIVATPATIENT,
Ich gehe schon viele Jahre, zu dem Arzt meines Vertrauens. Ein großes Lob an das Gesamte Team, Danke Michaela Janecek-Mandl

Behandlungen erfolgreich trotz Zeitdruck

War zunächst bei Prim.Dr. Riedl nach einer Hüftarthroskopie, die ich in Speising von einem anderen Arzt durchführen ließ und danach leider wieder Schmerzen hatte.
Wurde äußerst freundlich behandelt und erhielt 5 Spritzen in wöchentlichen Abständen. Danach trat Besserung ein.
Heute kam ich zu Dr.Riedl wegen 2-monatigem Hexenschuß in der HWS und Schulter und Einschlafen der Hände in der Nacht.
Dr. Riedl diagnostizierte Verspannungen, beruhigte mich trotz Vorlage einer bereits anderweitig diagnostizierten Nervenläsion und behandelte mich 2 Minuten osteopathisch. Danach waren die Schmerzen wie weggeblasen!!
Wirklich 1A, kann man nur empfehlen. Ich solle Gymnastik betreiben, was ich auch tun werde.
Was die negativen Kommentare anderer Patienten betrifft bin ich mir nicht sicher, ob die eher eingeschränkte Möglichkeit zu einem Gespräch Zeitknappheit bedeutet oder Dr.Riedl schneller als der Patient erklären kann, bereits sieht woran man leidet und man sich die längeren Gespräche sparen kann, weil sie gar nicht mehr notwendig sind. Denke der Arzt hat soviel Erfahrung und Kompetenz, dass er auch ohne viel Reden die Probleme richtig diagnostiziert und behandelt.
Gehe gerne wieder zu ihm!