3,1

Unfreundliches Personal! Lange Wartezeiten!

Mussten 1Std 45Min warten bis wir an die Reihe kamen. Nach einer Stunde fragten wir wie lange es noch dauern würde und bekamen von der Ordinationsgehilfin Fr. Z. die Antwort :" Wenn sie nicht warten wollen, können sie gerne gehen."
Man hat leider nicht den Eindruck,dass man hier erwünscht ist.

War sehr enttäuscht!

Zuerst war ich selbst Patientin wobei Herr Dr., der mir gleich wegen sporadischen Schmerzen im Lendenbereich eine Spritze in die Wirbelsäule geben wollte, was ich ablehnte. Er schickte mich zu ausführlichen Röntgen und bezeichnete meine Wirbelsäule für Mitte 30 als sehr schlimm. Ein anderer Fachkollege riet mir zu Gymnastik und wunderte sich über die vielen Röntgenaufnahmen. Dann war ich mit meiner Mutter dort. Die Sekretärin war äußerst unhöflich (es gab ein Formfehler bei dem Hauptversicherten) und hat uns nach Absprache mit Dr. Neuchrist dann aus der Ordination verwiesen. Ich nehme an das hing mit der ausländischen Namen meiner Mutter und die Tatsache dass sie nicht Deutsch sprach zusammen, wohlgemerkt dass ich dabei war. Bin froh durch diesen Vorfall einen anderen Orthopäden gefunden zu haben, den ich vertrauen kann und der zudem noch freundlich ist.

Arzt kompetent u.sehr freundlich - Personal, Wartezeiten und Servicierung schlecht.....

gute Behandlung - hatte sehr gut verlaufende Hallux-Op (beidseitig gleichzeitig!) und etliche andere Rückenprobleme, die gut und schnell serviciert wurden...., falls ich einen Termin bekam!
Leider habe ich nämlich immer wieder spontane Rückenbeschwerden (wo manchmal auch eine schnelle Spritze, Medikamente od. Übersendung zur Therapie, etc. reichen würde...), da ich dann aber beispielsweise erst Termine in 2-3 Wochen erhalte, ist der Hauptschmerz bzw. Schmerzauslöser bis dahin wieder vorbei - so muss ich eben - unfachmännisch- mit Medikamenten aus der Apotehke "behandeln"....! Weiss leider noch immer nicht, wie und wo ich solch akut auftretende Schmerzen optimal behandeln sollte...
Leider gibt es zwecks Terminreservierung auch nicht mal einen Anrufbeantworter od. ein Internettool- dh. falls man zur falschen Zeit anruft, ist nicht mal eine Vorab-Reservierung möglich...

so sympathisch und kompetent Hr. Dr. Neuchrist erscheint, das Info-/Servicesystem dahinter samt eher forschem, unfreundlichem Personal am Empfangsschalter + lange Wartezeiten, selbst bei ausgemachtem Termin, lässt jeden Besuch leider auch in einem negativem Licht erscheinen;

Ich bin noch "mitten drin", fühle mich sehr gut betreut

Ich glaube, das Vertrauen zum Arzt ist das Allerwichtigste, und ich vertraue ihm einfach.
Die Terminvergabe ist klug durchdacht, d.h., es besteht die Möglichkeit, eventuell etwas oder sogar sehr viel, vorgereiht zu werden ( z.B. bei Absage eines anderen Patienten).
Die beiden Arzthelferinnen sind ganz besonders engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erfahrung und Menschlichkeit von Dr. Neuchrist zu überbieten wäre.

Hüftgelenksprobleme

Ich hatte große Probleme mit meinen Hüftgelenken. Es waren beide Gelenke durch Künstliche zu ersetzten (2010 und 2011). Die Vorberatungen durch Herrn OA Dr. Neuchrist in seiner Ordination, die anschließende OP im KH der Barmherzigen Schwestern und die postoperative Betreuung waren ausgezeichnet. Seither bin ich seitens der Hüfgelenke beschwerdefrei. Vielen Dank !
Trotz Terminvereinbarungen von etwa 4 Wochen im Voraus kommt es in der Ordi leider trotzdem zu längeren Wartezeiten (bis zu 1 Stunde!). Die hohe Patientefrequenz spricht zwar für die Qualität von Herrn Dr. Neuchrist, aber eine betwas bessere Organisation der Termine wäre wünschenswert.

Ich bin mit Herrn Dr. Neuchrist sehr zufrieden!

Nach langem suchen und etlichen Besuche bei anderen Orthopäden, bin ich auf Herrn Dr. Neuchrist gestoßen. Und bin sehr zufrieden, Herr Dr. Neuchrist erklärt alles sehr genau, ist überaus freundlich und nimmt sich Zeit. Ich habe sehr gut aufgehoben gefühlt und ausführlich beraten. Das Personal war genauso wie der Herr Dr. sehr freundlich und zuvorkommend! Ich kann diesen Arzt wirklich empfehlen!

Kein Arzt zum empfehlen

Arzt überlastet. Die Behandlung lässt zu wünschen übrig.

sehr guter arzt kann ich nur empfelen

dr.neuchrist kann ich nur empfelen.hat sich zeit genomen alles ganz genau erklärt verschidene bechandlungsmöglichkeiten angeboten.ich bin mit dem arzt sehr sehr zufrieden was ich aber für empfangsdame nicht behaupten kann.sie ist sehr überfordet kommt mir vor ungeduldig und überhaupt nicht hilfbereit.man hat keine zeit sich zu überlegen ob angebotene termin angenomen werden kann oder nicht.da sollte was geendert werden

Ausgezeichneter Operateur für Hüftgelenke

Keine Bevorzugung von Privatversicherten