preist seine private stosstherapie an

hilft aber sonst leider nicht viel.
hat leider heute von mir keine Kritik vertragen und wurde mir gegenüber ruppig und ließ mich nicht einmal Platz nehmen.
hat mir nur schwere Medikamente gegeben und mich nicht mehr vertrauenswürdig behandelt.
gehe nicht mehr hin
Dr. Andreas Klufa - Orthopäde Wien 1170
Dr.Klufa
Liebe Patientin. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein und dieselbe Situation von zwei Menschen völlig verschieden wahrgenommen wird. Ich möchte daher meine Sichtweise über ihre Behandlung und deren Verlauf darlegen. Ich habe bei der Erstordination zwei Diagnosen bei ihnen gestellt: 1.) Einen Bandscheibenvorfall mit Nervenkompression (durch mitgebrachte Befunde bestätigt) und 2.) Eine Schleimbeutelentzündung an der rechten Hüfte (rein klinisch gestellte Diagnose). Wegen der Schleimbeutelentzündung schlug ich ihnen eine Serie von 3 (kostenpflichtigen) Stoßwellentherapie-Sitzungen vor. Sie wollten es sich noch überlegen und es bei den ausschließlichen 'Spritzen ins Kreuz' belassen. Als eine Woche später der Schmerz über der Schleimbeutelregion stärker wurde, haben sie in die Stoßwellentherapie eingewilligt. Sie erhielten auch in dieser Sitzung (zum 2.Mal) eine lokale Infiltration in den Rücken (da ich ja inzwischen 2 verschiedene Schmerzareale behandelte!). Zwei Tage nach der Behandlung haben sie in der Ordination angerufen und meiner Assistentin gesagt, sie wollen wieder Spritzen haben (die sie ja ohnehin erhalten haben) - sonst suchen sie sich einen anderen Orthopäden. Am 3. Tag nach der Behandlung erschienen sie OHNE Termin, und wollten SOFORT mit mir über ihre stärker werdenden Schmerzen am Schleimbeutel sprechen. Da sie bereits am Schalter bei meiner Assistentin sehr aufgebracht waren, habe ich die Terminpatienten warten lassen und sie eingeschoben. Obwohl ich ihnen beim Hereinkommen Platz angeboten habe, haben sie abgelehnt und mir erbost gesagt , die Ordinationshilfe hätte ihnen gesagt, 'dass die Stoßwellentherapie beim 1.Mal NIE etwas nützt.'(Sie sagte: 'Es kann durchaus sein, dass die erste Behandlung NOCH nichts nützt' - das ist ein großer Unterschied!) Ich versuchte ihnen zu erklären, dass die ERSTE Therapie einer Serienbehandlung (1 Mal schnäuzen, 1 Mal gurgeln, 1 Mal Diät, etc.) leider manchmal noch nicht von durchschlagendem Erfolg gekrönt ist. Auch Verschlimmerungen könnten auftreten. Sie hatten sich beruhigt (und mittlerweile auch gesetzt!) und machten den Eindruck, als hätten sie das verstanden. Ich habe ihnen ein starkes Schmerzmittel verschrieben und sie zum Hüftröntgen geschickt. Sie haben der Fortsetzung der Stoßwellentherapie zugestimmt und wir vereinbarten einen Folgetermin mit dem Hüftröntgen. Eine Woche später schickten sie ihre Mutter zur Bezahlung der der abgebrochenen Therapie. Ob man miteinander kann oder nicht - Letztendlich steht für mich die Schmerzreduktion des Patienten im Vordergrund und daher hoffe ich, dass sie bei einem anderen Kollegen ihre Beschwerden erfolgreich behandeln lassen können. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Andreas Klufa

Für mich der beste Orthopäde.

Sehr gute Behandlung bei einer Skoliose.
Dank seiner guten Tipps wie und was ich genau trainieren soll bin ich seit Jahren wieder zu 99% schmerzfrei.

weiter zu empfehlen!

Guten Tag,
Ich war letzte Woche wegen unerträglichen Fußschmerzen beim Herrn Dr.
Nach einer gründlichen Untersuchung kam auch rasch die Diagnose. Habe ein Rezept bekommen, und ich muss sagen das ich nach 1 Woche sagen kann dass ich keine Schmerzen mehr habe.
Dankeschön

Sehr guter Diagnostiker

Ich bin wirklich begeistert vom Herrn Dr.Klufa.
Ich war beim Herr Dr. aufgrund von Knie schmerzen.
Er hat mir wirklich sehr gut geholfen, er ist ein super Diagnostiker und Arzt.
Es wird einem wirklich alles genau erklärt und Herr Dr. Klufa versucht immer die beste Therapie für den Patienten zu finden.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, obwohl ich als neuer Patient angerufen habe, habe ich noch am selben Tag einen Termin bekommen.
In der Ordination wurde ich sehr freundlich von 2 Arzthelferinnen empfangen.
Im Wartezimmer habe ich keine 5 min. gewartet.
Wirklich alles top.

spitze!!!

Spitzen Arzt. Super nette Assistenten! Immer wieder gerne. Kann man nur weiter empfehlen.

nicht vertrauenswürdig

ich war heute das erste mal bei dr. klufa. ich bin seit ca. 15 jahren wegen fehlstellung der wirbelsäule und damit verbundenen schmerzen und ischialgie in behandlung. nach nichtbeachtung meiner früheren röntgenbefunde und einer ganz kurzen untersuchung meinte er- ich soll krafttraining machen!!?? sowohl als ich auf kur war, als auch im kurzentrum oberlaa bekam ich rückenschonende behandlungen.!!! ich bin jetzt zumindest "verunsichert".

Mein erster und letzter Besuch

Ich war dort, um mich wegen meines Hohlkreuzes und Rundrückens behandeln zu lassen. Ich mache meine Bewertung kurz und bündig. Das Wartezimmer war heillos überfüllt, der Arzt hat sich satte 5 Minuten für mich Zeit genommen und mir gesagt ich muss halt Prioritäten setzen ob mir Arbeit oder Gesundheit wichtiger wäre. Das ist in meine Augen kein Arzt welcher sich in den Patienten hinein versetzt und das Angebot mir eine Spritze zu geben habe ich dankend abeglehnt da ich ja langfristig etwas verändern wollte. Danke einmal und NIE wieder.

Ewig lange Wartezeit

Ich war ein einziges - und sicher letztes Mal bei Dr. Klufa. Am Tag des vereinbarten Termins wartete ich 2 Stunden im Wartezimmer bevor ich in eines der beiden Behandlungszimmer gerufen wurde. Dort gewährte mir Dr. Klufa 2 MInuten seiner kostbaren Zeit und verordnete mir sofort Einlagen, die ich noch am selben Tag beim anwesenden Bandagisten anpassen lassen könne. Für dieses Anpassen in 5er-Reihen wartete ich eine weitere Stunde. Nach einer Woche konnte ich die Einlagen abholen - benötigte allerdings 3 Monate später die ärztliche Verordnung der Einlagen für meine Zusatzversicherung. Als ich in der Ordination anrief und schilderte, dass ich eine Kopie dieser Verordnung benötige, wurde ich sofort gebeten, am nächsten Tag vor der offiziellen Öffnungszeit persönlich in die Ordi zu kommen. Als ich kam, war die Praxis schon wieder gut gefüllt, die Sprechstundenhilfe ließ mich kurz warten, ging zum Arzt und kam mit der Aussage zurück, ich könnte keine Verordnung mehr erhalten. Dies sei einfach nicht möglich- keine nähere Begründung! Dafür hätte ich nicht persönlich kommen müssen!

Sehr kompitent und ein guter Diagnostiker ! nimmt sich Zeit und erklärt auch um Was es geht und was

Da ich korpulent bin war nicht die erste Aussage vom Arzt " ABNEHMEN" sondern was haben sie für Beschwerden !
Das fand ich sehr nett.
Da die verortneden Physikalischen Behandlungen nicht angesprochen haben, hatte ich mit einer aufschlußreichen Besprechung mit dem Arzt die Möglichkeit eine Lasertherapie zu probieren. Die mir sehr geholfen hat !!