Mein linkes Knie

Im Jahr 2011 habe ich mir beim Schifahren das Kreuzband gerissen. Damals war ich für eine OP für jeden Orthopäden den ich konsultiert habe zu alt, obwohl ich immer betonte, dass ich Sport betreibe. Bei der Sportausübung kam ich immer wieder zu Sturz. Zum Glück begegnete ich im Jahr 2014 Hr. Professor Skrbensky in der Ambulanz eines Wr. Krankenhauses. Hr. Professor hat mir innerhalb von 6 Wochen einen OP-Termin zugesagt und das Kreuzband operiert. Seit dieser OP kam ich bei der Ausübung des Sports nicht mehr zu Sturz und es ging mir großartig. Seit kurzem hatte ich leider Probleme mit der Kniescheibe. Dieses Problem konnte Hr. Prof. wieder innerhalb ganz kurzer Zeit beheben. Wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich innerhalb der kürzesten Zeit einen Termin. Dafür verantwortlich ist Fr. Baranyai die liebenswürdige Assistentin, die immer tröstende Worte findet, wenn es einem nicht gut geht. Hr. Professor Skrbensky ist für mich der beste Orthopäde dem ich begegnet bin.

About my awesome visit ...highly recommended!

I attended on the 19th of December after managing to get an appointment with a dr thanks to the helpful reception and the kind and lovely assistant who actually listened and understood I needed to see a doctor ASAP!!!!!
I would just like to thank the dr for actually listening and doing something to help me to get along with my problem well on its way to being dealt with when no one else could explain me my problem better than him!
So in my opinion and after my experience, the dr is a great person who has more than enough patient and knowledge and confidence.
He well deserves the compliments for doing a great job.A huge thank you to the Dr and his kind assistant of him who spent at least an hour to help me understand how is my situation in English.
Thank you, I am so grateful.

tolles Teamwork

Aufgrund von starken Schmerzen im rechten Knie nach einem Sport Unfall habe ich mich an Dr. Skrbensky gewandt und auch prompt kurzfristig einen Termin bekommen. Schon tags darauf würde mir von Fr. Baranyai ein MR-Termin vermittelt. Diagnose: Einriss Innenmeniskus. Den Operationstermin konnte ich selber bestimmen.

Die Nachbehandlung war aufgrund der sehr flexiblen Terminvergabe äußerst angenehm. Und auch mit der unkomplizierten Fixierung aber auch der "Abwicklung" der empfohlenen Psyhio-Therapie bin ich sehr zufrieden. Die Abstimmung im Team ist beeindruckend. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Skrbensky und sein gesamtes Team auf jeden Fall sehr weiterempfehlen . Besten Dank.

Back to dancing

Prof.von Skrbensky is allways ready to make an appoitment with the patience, you dont have to wait!!!! im a ballet dancer frpm the Wiener Staatsoper and i had severe knee pain and thankfully to his experties and the clinic he works in. he was able to help me and overcome the barrier of frustation! im is patience since 4 years and he has help me and support me towards finding the best treatment and solving the problems in short time and very effective.

Leonardo Basilio

Endlich schmerzfrei!

Gesendet von Console d'Austria Isabelle von Schönfeld:
Prof. v. Skrbensky hat ein Wunder vollbracht: die Schultern tun nicht weh, weder Tag noch Nacht, ausser bei manchen Bewegungen, dann ordentlich!
Kann endlich wieder schlafen ohne 5-7 mal vor Schmerzen aufzuwachen, was seit 5 Jahren nicht mehr möglich war. Daher freue ich mich sehr auf die nächste Behandlung :)

Ein Top Team!!!

28.11.2017: Ich war schon bei vielen Ärzten, bevor ich mich entschied zu Prof. Dr. Gobert von Skrbensky zu gehen.
Ich muss sagen ich bin begeistert. Hier stimmt einfach alles. Prof. Dr. von Skrbensky nimmt sich Zeit, ist kompetent, einfühlsam. Ich kann ihn und seine Assistentin mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Anton Gruber

Ganz tolle Beratung und Betreuung! Sehr zufrieden!

Ich war mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden. Habe rasch einen Termin sowie weitere Untersuchungen bekommen.

Very professional and personal treatment!

Always get the best and most effective treatments for my injuries so I can be back in top shape to perform as a professional ballet dancer.

Top Orthopäde! Top Assistentin!

Als ich das erste mal auf Professor Skrbensky traf war ich schon sehr verzweifelt. Ich hatte Schmerzen im Fuß, konnte kaum laufen und musste mir davor von 4 Orthopäden sagen lassen das ich mir die Schmerzen einbilde. Und das alles als angehende Tänzerin!
Beim Professor habe ich mich sofort wohl gefühlt. Er war nett und sehr einfühlsam, hörte sich genau an was ich zu beklagen hatte und war sofort bemüht darum mir zu helfen! Und das konnte er auch.

Das ist jetzt 4 Jahre her und seit dem bin ich bei jeder Orthopädischen Verletzung bei ihm. Zusammen mit Frau Baranyai sind die beiden ein exzellentes Team, immer darum bemüht schnell und effizient zu helfen, scheuen dabei keine extra Mühen oder extreme Arbeitszeiten und gehen immer auf die Wünsche der Patienten ein.

Ich fühle mich bei den beiden immer wohl und gut aufgehoben! Ein Segen ein solches Medizinisches Team zu haben!

sehr gute Behandlung!!!

Nach der Diagnose einer komplexen Reptur des Innenmeniskus am rechten Knie, war die OP am darauffolgenden Sonntag um 11 Uhr angesagt. Perfekte Aufklärung und sehr gute Vorbereitung. Die Aussicht, schon drei Tage später im Hörsaal zu stehen und meinen weiteren Vepflichtungen nachzukommen, war auschlaggebend für meine Entscheidung, mich darauf einzulassen.
Kurzum mit sofort eingesetzter Therapie und mit einer "Anakonda" ausgestattet konnte ich das Spital tatsächlich verlassen.
Nach sechs Wochen war ich von den Krücken befreit und konnte Stiegen rauf und runter gehen. Allerdings war ich kräftmässig in den Beinen sehr geschwächt. Dafür bin ich in den Schultern und Armen kräftiger geworden. Es liegt jetzt gänzlich an mir, durch fleißiges Üben, der mir mitgegeben Anleitungen, wieder Muskeln aufzubauen. Nun in der achten Woche nach der OP fühl ich mich auch schon in recht unwegsamen Gelände recht sicher alledings nur mit Stöcken. Mit dem Radfahren beginne ich diese Woche wieder. Das Tanzen lass ich noch weg, weil ich da noch Angst habe, das Knie möglicherweise zu sehr auszudrehen.

Das Team Skrebensky, Baranyai und Wallner hat ganze Arbeit geleistet!