Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Bewertungen zu Orthopäde Dr. Thomas Lang
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Lang Thomas in 1070 Wien
zu Orthopäde Dr. Thomas Lang in 1070 Wien

Begegnung der dritten Art

15.10.2017: War mit akuter Tendovaginitis rechts in Ord. Erstermin bei einen anderen Arzt der Gruppenpraxis ,Folgetermin bei Dr. Lang war interessant, da ich mir erlaubte Vorbefunde MRT ( bd.Schultern) sowie eine Ganzkörperszintigraphie mit zu bringen wurde dies verwundert betrachtet.Meinen Hauptanliegen wurde wenig bis gar nicht Beachtung geschenkt ,da ich bereits starke Schmerzen auch in der linken Hand hatte wurde meine Fragestellung ob dies auch eine Tendovaginitis sei bejaht ,Therapie wurde eine Infiltration ins Handgelenk vorgeschlagen diese lehnte ich ab worauf mir eine konservative Physiotherapie verordnet wurde auf Fragen zu meiner linken Hand wurde ich auf die Erstversorgung hingewiesen verlauf etc.

Masse vor Klasse

29.08.2017: Leider wurde nicht auf meine Fragen eingegangen und ich fühlte mich schnell abgefertigt Erst durch mein Intervenieren erhielt ich eine Überweisung für eine physikalische Therapie (6 Einheiten). Werde mir jetzt eine andere Expertenmeinung einholen müssen und diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Lediglich die kurzfristige Terminvergabe war äußerst positiv.

Relativ gute Erfahrungen

17.08.2017: Wenn man sich von einem Orthopäden in Wien mehr als 2 Minuten Aufmerksamkeit wünscht, muss man sich privat behandeln lassen. Das habe ich bisher überall erlebt. Man fragt sich natürlich, wozu man die ganzen SV-Beiträge zahlt. Sonst habe ich mit diesem Praxis relativ gute Erfahrungen gemacht, kurzfristiger Termin, kurze Wartezeiten. Standard-Behandlung (Spritze, Physio) bei Standardproblemen, kann eigentlich nichts schlechtes sagen.

17.08.2017: Zum Weiterempfehlen

Stoßwellentherapie f. Kalkschulter

16.06.2017: Sehr erfolgreich, OP vermieden

Enttäuscht

23.05.2017: Wurde auf Empfehlung in das Zentrum geschickt, die Behandlung dort war sehr schlecht - habe gestern den MRT Befund bekommen und habe akuten Bandscheibenvorfall. Dr. Lang hat meine Schmerzen, die ich geschildert habe nicht wirklich ernst genommen und gemeint ich sei arbeitsfähig. Ich habe auch nicht verlangt, in Krankenstand geschickt zu werden, möchte weiter arbeiten. Nur als Simulant gesehen zu werden ist empörend.

Unfreundlich

08.05.2017: Sehr distanziert bis unfreundlich. Wenn man den Mund nur aufmacht, um etwas zu sagen, hat man schon das Gefühl ihm Zeit zu stehlen.

Super!

06.05.2017: Super! Danke für diese gute Arztbetreuung

Sehr guter Arzt

03.05.2017: Er nimmt sich Zeit, informiert genau + gibt auch die entsprechende Therapie. Er hat mir geholfen bei meinen Knieproblemen, bei Problemen der Halswirbelsäule und meiner Skoliose.

Leider keinerlei Interesse an Patienten

23.04.2017: Aufgrund massiver Rückenschmerzen habe ich kurzfristig einen Termin bei Dr. Lang bekommen. Ich bin schnell dran gekommen, allerdings war meine Begegnung mit dem Arzt sehr ernüchternd. Ich habe seit Monaten zur Physiotherapie, trainiere täglich 20 min daheim und gehe regelmäßig zu einer Heilmasseurin. Als ich ihm von meinen genauen Problemen berichten wollte, hat er noch gleich unterbrochen und gemeint, dass das quasi nichts zur Sache tut. Er muss sich das ansehen (als ob man Schmerzen sehen könnte), was er dann aber auch nur genau 5 Sekunden getan hat. Er hat mir dann Physiotherapie und Massagen vorgeschlagen 😂 - er hat noch mal registriert, dass das seit Monaten nichts hilft. Absolute Zeitverschwendung...

In allen Belangen nur positiv

31.03.2017: Freitag ist für mich ein guter Tag! Hr. Dr. Lang stets offen für Fragen ist bewundernswert geduldig u. motiviert meine Gebeine für ein schmerzarmes Wochenende! Respekt u. Dank

Dr. Lang - Erfahrungsbericht

27.03.2017: Ich hatte einen Termin bei Herrn Dr. Lang und dieser war leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich Herr Dr. Lang nicht sehr um das Anliegen von mir bemüht hat und nach <5 Minuten wurde ich mit einer physikalischen Verordnung weitergeschickt. Der Schmerz wurde nicht klar lokalisiert (sondern nur anhand des mitgebrachten Röngtenbildes und durch kurze Druckausübungen bewertet), meine sportliche Betägigung interessierte den Arzt nicht. Als sportliche Person wurde mir geraten Muskulatur in bestimmten Bereichen aufzubauen. Eine einfühlsamere und genauere Anamnese wäre wünschenswert. Ich persönlich fühlte mich hier nicht wohl aufgehoben und kann somit keine Empfehlung abgeben. Wartzeit kurz.

nicht empfehlenswert

25.03.2017: Sehr in Eile & im Endeffekt nicht hilfreich. Nachfragen scheinen ihn sehr zu nerven, auch sonst zwischenmenschlich eine ausgesprochen unangenehme Erfahrung.

Toller Arzt

20.03.2017: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Lang. Er geht auf meine Probleme ein, nimmt sich ausreichend Zeit und spritzt sehr gut. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Die Assistentinnen sind sehr nett und hilfsbereit.

17.03.2017: Dank der Behandlung von Dr. Lang kam es zu einer wesentlichen Verbesserung der Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Die Rückenschmerzen sind mittlerweile so gering geworden, dass ich meine Marathonbestzeit verbessern und meinen ersten Ultratraillauf beenden konnte. Sollte wieder etwas sein, werde ich mich sicherlich an ihre Ordination wenden. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hösel

Leider sehr unzufrieden!

13.03.2017: Leider muss ich sagen, dass ich mit der Behandlung bei Dr. Lang sehr unzufrieden war. Zuerst war ich froh, da man bei ihm schnell einen Termin bekommt, nach meinem Besuch war mir auch klar wieso: schnelle Patienten Abfertigung! Ich leide wegen Skolliose unter Rückenschmerzen und seit einiger Zeit habe ich Nackenverspannungen, dass ich davon Migräne bekomme. Nachdem ich einige Minuten alleine in der Ordination gewartet hatte kam Dr Lang herein, und eine Assistentin, von beiden kein hallo. Ich schilderte also mein Problem, welches er an seine Assistentin weiterleitete, und sie es in den Computer tippte. Als ich nachfragte, was er ihr da schilderte, da ich einige Fachausdrücke nicht verstand, wurde ich gleich sehr ungut abgetan: "Na, dass haben sie doch gerade gesagt, dass sie eine Skolliose haben" -der Fachausdruck wurde mir nicht erklärt! dann wurde mein Rücken für 2 Sekunden angeschaut, ich sollte mich setzten und bekam 6 Einstiche in den Nacken, ohne wirklich vorgewarnt zu werden, ohne zu fragen Wo ich verspannt bin, oder zu erklären was ich gespritzt bekomme, dann war ich auch schon wieder draußen und eigentlich sehr perplex über diese schlechte Behandlung :(

Knieoperation am 23. März 2016, Knie-OP und Behandlungen danach!

13.03.2017: Herr Dr. Lang hat mich sehr gut informiert und für die im Vorjahr durchgeführte OP gut vorbereitet. Außerdem hat alles vorzüglich stattgefunden. Im Spital hat Herr Dr. Lang mich jeden Tag besucht. 1x hat er eine Vetretung geschickt. Ich habe mich dadurch sehr wohl gefühlt. Auch die späteren Behandlungen und Kontrollen sind sehr zufriedenstellend!!! Ich schätze mich sehr gut betreut und fühle mich in dieser Ordination sehr wohl. Ich habe auch schon einige Patienten in die Ordination empfohlen. Auch heute alles OK!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.02.2017) wurde entfernt

Schnell, schnell

19.02.2017: Positiv: *sehr kurzfristig Termine online verfügbar *Wartezeiten moderat *Team am Empfangstresen sehr zuvorkommend Negativ: Dr. Lang war bei beiden Termin unpersönlich, wirkte sehr in Eile, ließ mich kaum zu Wort kommen. Beim ersten Termin war er nach zwei Minuten wieder verschwunden, beim zweiten erst nach 5 Minuten, da ich ihm eine detailliertere Beschreibung meiner Behandlungsmöglichkeiten abverlangt habe - die er nur sichtlich entnervt gegeben hat, durchweg außerdem in nicht für jeden Patienten verständlicher Fachsprache. Die Therapiemöglichkeiten (Spritzen auf eigene Kosten oder physik. Therapie) befriedigen mich nicht, ich werde einen anderen Arzt hinzuziehen. Dr. Lang wirkt fachlich kompetent und verfügt wohl über großes Wissen, ich jedoch fühlte mich als Kassenpatientin schnell abgefertigt. Eine persönliche Note: das Verhältnis zwischen Dr. Lang und seinen Arzthelferinnen (die als Mitschreibende dienen) wirkt angespannt, sein Ton ihnen gegenüber ist z.T. rau und autoritär - für mich als Patientin eine unangenehme Situation, in der kein Vertrauen zum Arzt aufkommen kann.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

18.01.2017: Kurzfristige Termine möglich, sowohl online wie telef. Terminkoordination/-buchung möglich. Sehr freundliche/kompetente Assistenten. Kurze Wartezeiten, Ärzte sehr kompetent, verständliche Erklärungen. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Kompetent, gut

02.01.2017: Nach langem Suchen und Schmerzen wurde mir Dr. Lang empfohlen. Er ist kompetent und nimmt sich für jeden Zeit, es wird alles ausführlich erklärt und dementsprechend behandelt. Die Damen im Vorzimmer sind ebenso nett und zuvorkommend. Bei Schmerzen, so wie ich sie hatte, rasche Terminvergabe. Ich persönlich kann dieses Team nur weiterempfehlen.

Schulter OP

18.12.2016: Hatte im Mai eine OP an der rechten Schulter und jetzt nach ca. einem halben Jahr und einigen Physiotherapien geht es mir hervorragend und kann mich endlich wieder ohne Schmerzen bewegen und vor allem schlafen. Hab mich bei Dr.Lang und dem Orthopädicum sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr sachliche, ruhige, informierende Art

29.11.2016: Sehr sachliche, ruhige, informierende Art
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.10.2016) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

ausgezeichneter arzt

06.10.2016: Dr.Lang ist ein ausgezeichneter Arzt. Die Herangehensweise an Diagnose und sein Fachwissen haben mich sehr beeindruckt. Ich glaube es gibt nicht viele Ärzte die so professionel und mit Leidenschaft an der Arbeit herangehen. Leider gibt es in Anschluss an Diagnose keine Zeit für weitere Gespräche und man wird mit der Diagnose alleine gelassen. Es ist vielleicht nicht 100% seine Aufgabe aber zwei Sätze in einer halben Minute zu einer Prognose, Heilungschanchen, Schlimme der Diagnose wären hilfreich. Ansonsten kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

sehr gute Erfahrung, absolut empfehlenswert

13.09.2016: Ich würde Herr Dr. Lang jedem empfehlen die Muskel-/Gelenkschmerzen haben. Er ist sehr genau, hörte mich zu, namm die Zeit und wusste sofort wo ich Schmerz habe. Er hat mich 3 mal gespritzt. Seitdem bin ich schmerzfrei wieder und habe wieder Kraft in meinen Muskeln, arbeite ich wieder problemlos. Ich bin sehr dankbar für die tolle Behandlung, und für seine Menschlichkeit. Ich bin sehr froh dass ich beim Dr. Lang war, ist er ein ausgezeichneter Arzt! Danke sehr! eine PhD Studentin die nebenan bei kleinen Kindern arbeitet (dafür braucht man gute Muskulatur)

Habe seit mich Dr. Lang gespritzt hat Ruhe!

10.09.2016: Momentan bin ich schmerzfrei und kann auch wieder Brustschwimmen, aber man weiß ja nicht wie lange. Habe seit mich Dr. Lang gespritzt hat Ruhe!

Alles Super

07.09.2016: Bin sehr zufrieden, danke!

Unfreundlich

05.09.2016: Sicher sehr kompetent aber null Einfüllungsvermögen.

Gehetzte 3-5 Minuten Behandlung.

28.07.2016: Ich war nun bereits mehrere Male im Orthopädicum- da ich innerhalb eines Quartals an eine Stelle gebunden bin. Positiv: Rasche Terminvergabe! Freundliche Empfangsdamen und Herren Negativ: Die Ärzte nehmen sich keine Zeit. Weder Dr. Akta, und besonders nicht Dr. Lang. Alles wirkt sehr gehetzt. Der Arzt hört sich keine Krankheitsgeschichte an, sondern spricht in- für Leihen nicht verständlichen - Fachausdrücken vor sich hin, während die Arzthelferin alles mittippt. Abschließend gibt es 1-2 Sätze zum Krankheitsbild. Man darf wählen zwischen Spritze und/oder Physikalische Therapie und das wars. Immer wieder aufs Neue sehr unbefriedigend! Ich kann das Orthopädicum keines Falls weiterempfehlen. Es wäre wünschenswert, wenn man doch eher 10 als 5 Minuten pro Patient einplant. Oft steckt mehr dahinter als nur: ich habe Rücken/Knie- etc. schmerzen.

sehr detailliert

07.07.2016: sehr detaillierte Beschreibung meines Krankheitsbildes. Danke!

07.07.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Das Ambiente ist toll und die Mitarbeiter sehr freundlich.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 25.06.2016) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

SUPER BEHANDLUNG

10.06.2016: Fersensporn-Behandlung von Dr. Lang und Therapeut Tom verständlich und einfühlsam

sehr, sehr nett

21.05.2016: sehr, sehr nett

Unangenehm

16.04.2016: Schon grundlegende Fragen bezüglich seines Therapievorschlags schienen den Arzt sehr zu stören, eine Behandlung hat daher nicht stattgefunden, zwischenmenschlich auch sonst eine extrem unangenehme Erfahrung.

Bandscheibenvorfall

31.03.2016: Sehr kurze Wartezeiten in der Praxis und auch bei der Terminvergabe. Exakte Analyse und kompetente Beratung über mögliche Behandlung - vorerst ohne OP. In der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit, habe ich sehr gute und umfangreiche Informationen erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen.

Knieprobleme

16.03.2016: Exakte Analyse und kompetente Beratung über mögliche Behandlung - vorerst ohne Operation.

Bericht 2/ 2016

04.03.2016: Die Behandlung ist gut gelaufen. Danke sehr!

Erfahrungsbericht vom 01/2016

01.03.2016: ich bin mit behandlung zufrieden.

01.03.2016: SE GUT BAHALNdung 10 minten WARTE ZEIT, iNGEMST ZUFRidm

Erfahrungsbericht vom 02/2016

01.03.2016: Fachlich sehr kompetent.

Erfahrungsbericht vom 02/2016

01.03.2016: In der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit sehr gute Informationen erhalten und die Alternativen aufgezeigt.

PERFEKT

01.03.2016: VOLL ZUFRIEDEN. ALLES SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT ERKLÄRT

Erfahrungsbericht vom 02/2016

29.02.2016: Sehr freundliches Team, Dr. Lang hat sich Zeit genommen, mir zugehört & die Sorgen & Fragen die ich hatte ausfürlich beantwortet
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 18.02.2016) wurde entfernt

Meine Knieschmerzen

07.02.2016: Nach lange Zeit bin ich wieder schmerzfrei. Empfehlung habe ich durch meine Freundin bekommen zu Dr. Lang sich behandeln zu lassen . Nach meine Knie sturz und Behandlungen bei mehrere Orthopädische Artzte habe endlich eine sehr kompetenten Arzt gefunden .Hatte sich Zeit genomen und vorgeschlagene Therapie eingenohmen . Bin seitem Schmerzfrei.Kann nur das beste Empfehlen zu Dr. Lang.

Knie/Rücken -WS

02.02.2016: Sehr gut und effizient betreut! Alle therapien hilfreich - schmerzfrei! Rückentherapie sehr zu empfehlen!

"Wir widmen Ihnen unsere Zeit..."

22.01.2016: Ganze 2 Minuten wurden mir gewidmet. Ich war sehr enttäusch - oder vielleicht waren meine Erwartungen zu groß. Ich durfte keinen Satz aussprechen - ständig wurde ich unterbrochen. Nach ca. 2 Minuten wurde ich mit den Worten "machen Sie ein Röntgen und wenn was ist eine physikalische Therapie. Auf Wiedersehen." Schade. Wenn es um meinen Körper geht bin ich nicht gern nur eine Nummer.

Schnell & Kompetent

15.10.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Sehr kurze Wartezeiten in der Praxis und auch bei der Terminvergabe musste man nicht lange warten.

Dr. Thomas Lang, der beste Orthopäde

16.06.2010: Dr. Thomas Lang vermittelt den Eindruck, dass für ihn der Beruf eine 'Berufung' ist uind es ihm wirklich ein Anliegen ist, den Patienten so weit es ihm möglich ist zu helfen. Zusätzlich zeichnet sich Herr Dr. Thomas Lang durch großes Wissen und Erfahrung aus.
- Gut (63%) -

Knie

Orthopäde

Hüfte

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.04 sec.)