Kompetent, herzlich, realistisch und: Mut machend!

Ich hatte einen Spätabend-Termin und ersuchte um eine zweite Meinung. Mein gesamter Stützapparat schmerzte! Dr. Walther nahm sich die Zeit, um genau hinzuschauen. Er studierte die Befundbilder eingehend, machte einige Tests und gleich auch beispielhaft ein paar Übungen mit mir, die zur sofortigen Schmerzlinderung führten. Er erklärte mir die Befunde umfassend, verständlich und wohltuend realistisch, fasste die vorherschende Problematik - schwache, verkrampfte Muskeln - gut zusammen, schlug einen konkreten und für mich sehr stimmigen Therapieplan vor. Alle Befürchtungen, die ich aufgrund der schriftlichen Befunde hegte, nämlich langsam aber sicher unbeweglich zu werden, nur mehr kurze Strecken gehen zu können und ständig Medikamente schlucken zu müssen, waren wie weggeblasen. Mit neuem Lebensmut und viel Motivation verließ ich die Praxis. Besonders schätzte ich die durchgehende Präsenz von Dr. Walther und die klaren Antworten auf meine vielen Fragen. Herzlichen Dank!

Einfach herrlich schmerzfrei!

Nach einer Empfehlung wurde ich an der rechten Hüfte von Dr.Walther operiert.Das geschah sehr professionell und kompetent. Damit konnte ich nach 4Tagen das KH verlassen und meine Genesung aufnehmen.Mit Heimphysio war ich nach 3Monaten wieder völlig fit.Möchte mich nochmals bei Dr.Walther und seinem Team im Herz-Jesu Spital bedanken und freue mich schon auf die 2te HüftOP.

Bester Orthopäde EVER!!

nach meiner Hüft OP nach der Amis Methode die Dr. Walther ausführt, perfekt verlaufen, keinerlei Schmerzen, schnelle Rehabilitation. Ein kompetenter, liebenswerter Arzt, werde Ihn jedem wärmstens empfehlen.!!!

Endlich den richtigen Arzt gefunden!!

Durch eine Bekannte, wurde mir Dr. WALTHER empfohlen.
Als akute Patientin, bekam ich sofort einen Termin.
Nach nur einer Behandlung, sind meine (jetzt über einem Monat) Schmerzen weg. Ich bin sehr froh, dass wir solche Ärzte haben!
Sollte ich noch einmal ein Problem haben, werde ich Dr. WALTHER, wieder kontaktieren.
Glückliche Patientin

Ein Arzt mit Gefühl und Herz

Mir wurde Hr. Dr. Walther von meiner Nachbarin empfohlen. Ich hatte im
Sept.2020 einen Sturz (Oberschenkelhalsbruch) Die Schraube verursachte ein ganzes Jahr Schmerzen und meine Bewegungen waren sehr eingeschränkt.
Es hat geheißen, nach einem Jahr wird die Schraube und Nagel entfernt, die
Heilung ist sehr gut verlaufen, doch ich wurde auf die Warteliste bis Frühjahr
2021 gesetzt. Hr .Dr. Walther hat mit mir ein ausführliches Gespräch bezüglich
der Entfernung der Fremdkörper geführt und ich bekomme eine Verständigung
vom Herz Jesu Krankenhaus. Schon nach 5 Tagen hatte ich im Krankenhaus die OP Vorbereitung und nach 10 Tagen durfte ich frisch operiert mit Krücken nach Hause gehen. Heute bin ich wieder schmerzfrei und kann mich wieder
frei bewegen.
In diesem Sinne bin ich sehr froh und dankbar, dass es Hr. Dr. Walther, einen Arzt mit Herz noch gibt.

Ein Arzt zum Wohlfühlen

Nach monatelangen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im rechten Hüftgelenk kam ich über die Empfehlung einer Bekannten zu Hr. Dr. Walther und habe mich schon bei er Erstuntersuchung sofort wohlgefühlt. Ich bekam alle Informationen, die für die notwendige Operation erforderlich waren und das in verständnisvoller und äußerst netter und freundlicher Weise. Die minimalinvasive Hüftgelenksoperation verlief ohne Komplikationen und ich war sofort danach völlig schmerzfrei! Empfang und Behandlung wirklich super! Arzt und Ordination äußerst empfehlenswert!

Bestens informiert und betreut

Endlich ein Orthopäde mit Einfühlungsvermögen, Geduld, ausführlicher Informationsbereitschaft, der nicht beim Übertreten seiner Schwelle schon mit der Spritze wartet...
Hr. Dr. Walter hat mir durch das Erklären der Zusammenhänge Befürchtungen genommen und Zuversicht vermittelt.
Sehr sym- und empathisch, danke!
Organisatorisches wie Terminvergabe und praktisch keine Wartezeiten sind sehr professionell und kompetent geregelt.

Ein ausgezeichneter Arzt

Dr. Hr. Walther ist sehr kompetent. Nimmt sich die Zeit für Patienten. Man bekommt alles schön erklärt und dazu bekommt man sehr viele fachliche Vorschläge und Informationen über Sport und Training für Muskelaufbau und wie das sehr wichtig für unsere Gesundheit ist. Ich würde jedem den Arzt empfehlen. Die Ordination befindet sich in sehr schönem Gegend. Sie ist sehr sauber und Personal ist sehr nett. Keine Wartezeit.

Ein sehr humorvoller Mensch

Herr Dr. Walther ist ein wunderbarer Arzt. Er ist humorvoll, erklärt alles genau, nimmt einen als Mensch wahr, beantwortet alle Fragen, geht auf Ängste ein. Besser geht's nicht!!

Auch beim 2. Mal, bestens betreut!

Im März 2021, wurde mir von Herrn Dr. Walther, meine zweite sehr desolate Hüfte operiert. Die erste rechte Hüfte, wurde mir voriges Jahr im März von Dr. Walther operiert und wenn ich die Narben nicht sehen würde, würde ich nicht glauben, das das die Hüftgelenke künstlich sind. Und was soll ich dazu sagen! Ich bin so außerordentlich dankbar, Herrn Dr.Walther gefunden zu haben. Er hat mir mein Leben zurückgegeben. Ich bin ein neuer Mensch, ohne ständige Schmerzen. Und vom Erstgespräch beim Herrn Dr., bis hin zur Aufnahme im Herz Jesu Krankenhaus, mann fühlt sich immer bestens betreut und verstanden. Ärzte, Schwestern und Pfleger versorgen einen herzlich, liebevoll und kompetent, trotz der schwierigen Situation in Zeiten der Pandemie. Abschließend möchte ich nochmals erwähnen, das Herr Dr. Walther ein großartiger Arzt und Mensch ist. Danke!