2 Besuche und es reicht einem

Bei dem ersten Besuch hat mich die Arzthelferin versucht zu trösten, nachdem sie meine Diagnose gesehen hat. Nett gemeint, allerdings bin ich dann noch mehr fertig nach Hause gegangen, als ich in die Ordination gekommen bin. Wenn jemand diesen Beruf ausübt, sollte er wissen, was man einem Patienten sagen kann und was gar nicht geht..

Bei dem zweiten Besuch hat mir die Ärztin ohne lange zu überlegen gefühlslos gesagt, dass ich Arthrose bekomme, und zwar viel früher als man sie sonst so bekommt (bin unter 30..). Auf meinen Schock danach meinte sie grinsend: "..man kann ja hoffen, dass die Medizin inzwischen eine Lösung findet..". No comment. Da gehe ich nicht mehr hin.

Spineliner

Ich war schon öfters in der orthopädischen Ordination in der Ausstellugsstraße. Diesmal wegen Nackenbeschwerden, bedingt durch meinen Bürojob mit viel Computer. Nach einigen Spritzen (Infiltrationen) war es besser, aber nicht wirklich gut. Da hat mir Dr. Schönherr den Spineliner empfohlen. Damit kann man Verspannungen in der Halswirbelsäule gut behandeln. Hab das dreimal gemacht, danach war es deutlich besser!

Überlegt

Kompetenter Mediziner, der nicht sifort zu Messer und Spritze greift, sondern - nach fundierter Analyse - Alternativen empfiehlt.

Arzt gut, Arzthelferin ungenügend

Ich war viele Jahre bei Dr. Schönherr und habe ihn als angenehm und kompetent erlebt.
Seit ebenso vielen Jahren habe ich mit einer der Sprechstundenhilfen immer wieder zum Teil gravierende Probleme, dass ich Dr. Schönherr erst wieder aufsuchen werde, wenn sich hier eine Änderung ergibt.

Super!

Super toller Arzt/ärzte! Fühle mich sehr gut aufgehoben. Geht auf alle meine sorgen ein und hört zu!
Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett. Vor allem die mit den blonden Haaren!

Super Arzt - nur zu empfehlen!

Ich bin schon seit 2009 bei Herrn Dr. Schönherr und überaus zufrieden! Richtige Diagnose sofort gestellt, schnelle Hilfe und darauffolgende Heilung! Ging sehr auf meine Sorgen ein, hat ein super Einfühlungsvermögen! Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend und hatten immer ein lächeln für einen übrig!
Kann ich nur empfehlen und gebe ihn als Arzt nicht mehr her!

NIE WIEDER - drei vergeudete Jahre - präpotente unsympathische Arzthelferin

Ich war drei Jahre lang wegen täglichen Kreuzschmerzen in der Ordination in Behandlung. Außer Schmerzmittel von A-Z, einmal Röntgen und zwei physikalischen Behandlungen wurde trotz anhaltender Schmerzen nicht nach der Ursache gesucht. Nach drei Jahren fragte "ich", ob nicht eine MR Aufschluss geben könnte. Dr. Schönherr meinte, eine gute Idee. Als dieser das Zimmer verließ und ich die Arzthelferin nach der Überweisung fragte meinte diese nur ganz frech: "Der Herr Doktor hat "nein" gesagt, machen sie einfach ihre Heilgymnastik weiter. Noch zweimal darauf angesprochen, ignorierte sie mich dann einfach. EINE FRECHHEIT!
Habe jetzt den Arzt gewechselt, dieser hat mir innerhalb von fünf Minuten die Diagnose Lumboischialgie gestellt und sofort eine MR angeordnet. Es hat sich herausgestellt, dass ich zwei Bandscheibenprotrusionen + Nervenwurzelschmerzen habe. Bekomme jetzt im KH Speising eine epidurale Infiltration und eine orthopädische Schmerztherapie, da noch so vielen Jahren die Schmerzen längst chronisch sind.

Knieprobleme,Verdacht auf Kreuzbandverletzung

1.Besuch mit Erklären der Beschwerden und Überweisung zum Röntgen ( unnötig aus meiner Sicht, da Beschwerden auf Bandverletzung hingedeutet haben ); 2. Besuch daher nach 2 Minuten erledigt, da im Röntgen nicht zu sehen war und Zuweisung zur MR; da Termin schwer zu bekommen war --> weitere Verzögerung und Verschlechterung der Beschwerden! 3.Besuch danach: MR ergab "ausgedünntes Band und Verdacht auf Einriss des vorderen Kreuzbandes; Diagnose v.Dr.Schönherr: " wer weiss, ob das stimmt, das wissen wir erst, wenn bei einer Arthroskopie hineingeschaut wird ins Knie"
--> Verordnung zur Heilgymnastik und ich wurde raschest hinauskomplimentiert....ich war ÄUSSERST unzufrieden und ausserdem stellte sich später bei einem anderen Orthopäden (Sportarzt,privat ) heraus, dass mein Kreuzband vollkommen intakt sei und ich einen Meniskusschaden u Knorpelverletzung habe ( angeblich eindeutig aus der MR erkennbar!!)--> OP-termin innerhalb v 6 Wochen dringend empfohlen!!
Herr Dr.Schönherr hat sich nicht einmal die Mühe einer ordentlichen Untersuchung des Knies genommen, geschweige denn konnte er eine annähernd richtige Diagnose stellen!!

Sehr guter Arzt - leider bereits überlaufen

Wie immer - kaum ist ein Arzt aus gutem Grund bekannt, weil er wirklich gut ist, sind die Wartrezeiten sehr lang. Trotzdem, das Warten lohnt. Ein wirklich empfehlenswerter Arzt

yu lange warten fuer Behandlungstermin

Zu lange Wartezeit wegen eines Behandlungs Termines, kann bis zu 2 Monate dauern!!!