3,2

Kreuzschmerzen nach zu schwerem heben

Mein Mann und ich haben uns nach etlichen Jahren endlich durchringen können neue Möbel zu kaufen und natürlich habe Ich zu schwer gehoben, hatte wirklich schlimme schmerzen, habe aber gedacht bis zum nächsten Tag wird das sicher wieder besser. Am nächsten Tag wurde es jedoch noch schlimmer und ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. Ich bekam Gott sei dank am selben Tag einen Termin in der Praxis. Zwei Spritzen ins Kreuz und zwei Wochen Infusionen haben die Symptome weitestgehend gelindert. Jedoch wurde Ich von den Ärzten darüber aufgeklärt, dass die Spritzen und Infusion alleine nicht reichen werden, daher habe Ich mit Krankengymnastik begonnen. Ich bin sehr dankbar, dass ich so professionell und freundlich behandelt und beraten wurde. Endlich habe ich einen Orthopäden gefunden der nicht nur Spritzen gibt sondern einem auch erklärt was für weiterführende Maßnahmen man in Angriff nehmen muss.

Stoßwellentherapie - sehr zufrieden

Ich hatte eine Schleimbeutelentzündung und man wollte mir diesen zunächst rausoperieren. Dank dem Praterstern Team und der Stoßwellentherapie leider Ich nicht mehr unter meinen beschwerden und habe mir eine Operation ersparrt.
Ich musste zwar bei der ersten Behandlung ein wenig länger warten als Gedacht, aber alle folge Termine waren dafür dann immer pünklicht.
Außerdem wurde mir von Anfang an gesagt, dass es an gewissen Tagen und zu gewissen Zeiten zu längeren Wartezeiten kommen kann.

4er Lendenwirbel gebrochen und versenkt

nach einem tragischen autounfall musste ich 3 monate ein gipsmida tragen.
leider bin ich erst jahre später in die behandlung bei dr Schönherr & dr. Lehner gekommen.
bis dahin kannte ich nur schmerzen und spritzen.
es wurde eine gute physio angeboten und massagen.
mental wurde mir viel geholfen. ich war nahe am aufgeben.
für eine kassenpraxis sind das sehr liebe Ärzte mit viel einfühlungvermögen.
natürlich hat man nicht endlos zeit. ich überlege mir auf privat zu wechseln, ich glaube das wird auch angeboten.
gehe in letzter zeit auch mit meiner tochter hin obwohl wir auf der anderen seite wiens wohnen.
geht nicht, gibts nicht

Olecranon sporne

Ich habe seit längerem beidseitige Ellbogenschmerzen. Nachdem ich von mehreren Orthopäden einfach nur Infusionstherapien oder Spritzen verschrieben bekam und das Problem immer nur für eine relativ kurze Zeit behoben war (obwohl meine Ellbögen immer wieder geröngt wurden) entschied ich mich die Praxis von Dr. Schönherr und Dr. Lehner zu besuchen. Hier fiel zum ersten mal einem Arzt auf, dass Ich Olecranon sporne in den Ellbögen habe (das sind Kalkablagerungen, wenn Ich das richtig verstanden habe). Nachdem das Problem behoben wurde, kann ich wieder Tennis spielen und anderen Freizeit Aktivitäten nachgehen. Meinen Termin und auch die folge Termine habe Ich schnell bekommen. Zusammenfassend kann man sagen, ich war sowohl mit der Behandlung als auch dem persönlichen Umgang sehr zufrieden.

sehr zufrieden

Ich war wegen diversen Problemen schon öfters in der Ordination von Dr. Schönherr. Ich fühle mich auch immer sehr gut betreut. Das Team ist sehr freundlich und man muss auch nicht sehr lange warten.
Letztes Mal bin ich von einem "neuen" Arzt (Dr. Malousek) betreut worden. Er war wirklich sehr einfühlsam, hat mir alles sehr genau erklärt und mir auch Tips gegeben. Er nahm sich auch Zeit für eine Frage meinerseits, obwohl ich und er ja ganz genau wussten, dass draußen noch viel Arbeit auf ihn wartet.
Ich möchte mich hiermit auch einmal beim ganzen Team für die gute Betreuung bedanken!

Zufrieden

Ich bekam viel schneller einen Termin als ich gedacht habe. Es läuft zwar wie am Förderband ab, aber das erklärte mir auch die schnelle Terminvergabe. Die Ärzte verhielten sich alle äusserst korrekt. Sie waren zwar keine streichelnden Seelentröster, aber von Chirurgen erwarte ich das auch nicht.
Mir wurden ohne Aufforderung alle Röntgenbilder und MR-Bilder erklärt. Ich erhielt komplikationslos meine notwendigen Verordnungen für Schienen und Einlagen.

Zusammenfassend: Ich bin zufrieden. Zum Kaffee trinken würde ich halt wo anders hingehen.

Katastrophe

Bei meinen Meniskusbeschwerden wurde dieser bei der Untersuchung zusätzlich verletzt. Nach erfolgter Röntgen und MR-Untersuchung wurde das Röntgen und der Befund nicht angesehen. Es wurde auch das Knie nicht mehr kontrolliert und gleich ein OP-Termin vereinbart. Wartezeit 6 Monate (!!!), trotz starker Schmerzen.
Ich habe darauf hin einen anderen Arzt konsultiert. Dieser hat mir sofort eine schmerzstillendes Mittel infiltriert, worauf sich innerhalb einer Woche die Scherzen wesentlich verringert haben, und nach 2 Wochen völlig verschwunden sind. Es ist nun augenblicklich keine OP mehr nötig!!! Wenn man sich den Patienten ordentlich ansieht ......

Nicht zufrieden

Lange Wartezeit, Der Arzt lässt nicht zu Wort kommen , man wird in den Behandlungsraum geführt und kommentarlos abgestellt.

Professionell!

Ich bin zwar bei jedem meiner drei Termine von einem anderen Arzt behandelt worden, aber alle waren kompetent. Ich war zum ersten Mal in der Ordination, würde aber wieder hingehen.

"Unfassbar unsympathisch"

Der Arzt hat sich für mich weniger als zwei Minuten
Zeit genommen und nur einen Blick auf mein Problem geworfen. Seine Diagnose
habe ich nicht auf Anhieb verstanden unter anderem weil er sich einiger
Abkürzungen bedient hat. Auf meine Nachfrage hin ist der Arzt wütend aus
dem Zimmer gestürmt. So etwas habe ich noch nie und bei keinem Arzt