Dr.Kristen ist ein ausgezeichneter und genauer Diagnostiker

Ich habe mir im Ausland eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Trotz übervollen Terminkalender habe ich nach meiner Rückkehr einen Notfalltermin bekommen. Dr. Kristen hat sich sehr viel Zeit genommen und mein Sprunggelenk manuell und mittels Ultraschall untersucht. Er hat eine genaue und richtige Diagnose (zwei Bänder eingerissen und eine Knochenabsplitterung) gestellt, die durch ein anschießendes Röntgen und MR bestätigt wurde.
Der Physiotherapeut (Oliver) hat die Heilmassage und Therapie genau auf meine Verletzung und sportliche Aktivität abgestimmt. Mein Sprunggelenk wurde in regelmäßigen Abständen von Dr. Kristen kontrolliert und der Heilungsverlauf überprüft. Ich freue mich, daß ich nach zwei bis drei Monaten meinen sportlichen Aktivitäten schmerzfrei nachgehen kann. Dr. Kristen ist ein sehr genauer und ausgezeichneter Diagnostiker, der auch die Verletzung und Diagnose genau und verständlich erklärt. Vielen Dank!!!

sehr guter Orthopäde und Sportarzt

Sehr guter Diagnostiker ! Effiziente Behandlung und Therapieverschreibung.

Seit langem plagen mich schon Schmerzen an meinem Sprunggelenk und außer Spritze und eine Knöchelbandage habe ich bei anderen Ärzten nichts bekommen.

Hier hat sich zuerst der fachlich schon sehr kompetent wirkende Assistent viel Zeit genommen und untersucht, ehe der Arzt gekommenen ist und sich selbst ein Bild gemacht hat. Zusammen mit mir wurden alle weitere Schritte besprochen und ich hatte wirklich das Gefühl, dass hier sehr auf meine Wünsche und meinen Sport eingegangen wurde. Oftmals vergewisserten sich die beiden auch ob ich alles verstanden habe. Alles in allem fühlte ich mich wirklich verstanden und auch in die Therapie miteinbezogen. Die anschließende Physio hat wirklich gut geholfen und mein Knöchel ist wieder super stabil.

Lange Wartezeiten / unfreundlicher Arzt

Ich war wegen eines lädierten Sprunggelenks zweimal in dieser Praxis - jedesmal über eine Stunde Wartezeit trotz Termin. Man wird von Assistenten empfangen, die selbst so gestresst sind, dass sie während der Aufnahme meiner Beschwerden mehrmals aus dem Zimmer laufen mussten. Dann kam Dr. Rausch, ebenfalls sichtlich gestresst und desinteressiert. Sah sich meine Vorbefunde nicht an, besprach die Röntgenbilder statt mit mir in für mich unverständlicher Fachsprache mit dem Assistenten und ließ mich für den Großteil der mir gewidmeten 5-8 Minuten wie eine unbeteiligte Person daneben sitzen. Es wurde mir private Physiotherapie verschrieben, ohne mir zu erklären, was mein Problem eigentlich ist und was dort gemacht werden würde. Ich bin beide Male frustriert weggegangen und bekam das Gefühl nicht los, dass man hier als Kassenpatientin nicht geschätzt wird. Die privaten Leistungen dieser Praxis werde ich jedenfalls nach diesen Erfahrungen nicht in Anspruch nehmen - ich lasse mein Geld gerne woanders.

NIE WIEDER DR. KRISTEN - Ein Arzt der nicht zuhören kann und will

Ich hab überraschend schnell einen Termin bekommen.
Dann bei der Behandlung hat Herr Dr. Kristen meine MR Bilder angesehen und mich kurz untersucht. Es war von Anfang an klar, dass es sich um eine Zweitmeinung handelt. Die Diagnose von Herrn Dr. Kristen war gänzlich anders als jene von Doktor A. Als ich dann versucht hab zu verstehen, wie es so unterschiedlich sein kann. Bekam ich nur patzige Antworten "Na sie können ja X machen, ich würde Ihnen Y empfehlen." Ohne zu erklären warum X und warum nicht Y. Auch die Behandlung an sich wurde mir weder erklärt, noch irgendwie aufgeschrieben. Nach mehrmaligem nachfragen und laufenden "Dann machen Sie Doch Y, wenn sie möchten" hat er sich verabschiedet.
Als ich bei der Assistentin dann nach einem Ausdruck der Diagnose gefragt habe, meinte sie nur, "das gibts bei uns nicht". Nach meiner Nachfrage, dass ich zum Arzt gehen soll und nach Spritzen fragen soll, weil ich mir den genauen Namen nicht gemerkt habt, hat sie dann nochmal nachgefragt und ihn mir mit dem Kommentar "Da könnte ihr Arzt aber auch selber drauf kommen" übergeben. NIE WIEDER DR. KRISTEN!!

Ein Orthopäde mit Kasse, der sich wirklich auf Patienten einlässt

Unerwartet, weil super kurzfristig eingecheckt, ein wirklich super netter Arzt (Dr. Rausch) der sich für meinen Sohn 20 (!) Minuten Zeit genommen hat, es war Gottseidank nur eine Lapalie (Hüftschnupfen). Habe noch nie einen Arzt erlebt, der obwohl Kasse einen Behandlung wie vom Wahlarzt macht. Auch wenn die Ordi groß ist, nimmt man sich echt Zeit!

Super nettes und schnelles Team. Top Diagnose und Behandlung!

Super schnelle abwicklung und Diagnose ! Sehr nettes Team und professionelle Behandlung!

Mein besuch bei ihm ist schon 4 jahre her

Ich war immer sehr sportlich aber habe etwas übertrieben und hatte nach einiger zeit immer stärkere schmerzen im schulterbereich. Trotz Termin über eine Stunde wartezeit. Er und ein Kollege blieben auf ihrem schreibtisch sitzen. Ich sollte mich mit den rücken zu ihnen stellt und mit gestreckten beinen handfläche den boden berühren lassen. Nach einer ewigkeit meinte er passt schon. Soll rausgehn mich für einlagen anstellen. Meine schmerzen wurden immer schlimmer darum suchte ich einen anderen Arzt auf. Nach mrt und röngten die diagnose 3 Bandscheibenvorfälle. Ich war damals erst 23 und war vorher noch nie beim Orthopäden.

Götter in Weiß

Ich war schon vor einigen Jahren in der Ordination von Dr. Kristens. Jetzt weiß ich wieder warum ich so lange nicht dort war. Zu Beginn bin ich sehr freudlich von der Arzthelferin empfangen worden. Leider war es sehr laut im Wartebereich, was die Wartezeit unangenehm für mich machte.
Als ich aufgerufen wurde, erzählte ich meine Beschwerden einem sehr freundlichen und mitfühlenden Arzthelfer. Dr. Winkler kam erst danach in das Zimmer und bekam von dem Arzthelfer eine kanppe zusammenfassung. Dr. Winkler hat sich danach nur kurz Zeit für mich genommen (ca. 5min). Ich war allerdings froh darüber, da er auch mich alles andere als sympathisch wirkte. Ich kann die Ärzte der Ordination nicht weiter empfehlen.

Sehr gute orthopädische Praxis

TOLLE Betreuung und ein wirklich sehr höfliches und freundliches Team. Die Diagnose und entsprechend durchzuführende Physiotherapie ist natürlich ernüchternd, aber das sind die Verletzungen im Bereich Knie und Co. nun mal. Ich muss auch das Physioteam, speziell Frau Sandra Krousecky sehr loben und empfehlen.
Liebe Grüße