Mein Retter

Meine Erwartung war hoch, nach einer persönlichen Empfehlung, und wurde noch übertroffen. Ich mag es wenn nicht lange herum geeiert wird sondern Tacheles geredet wird … und dass macht Dr. Hieke!!!!!

Ohne Worte

Hatte einen Termin und habe darauf hingewiesen, dass es mehrere Probleme gibt. Dr Hieke ging nicht drauf ein und hat mich anstelle dessen empfohlen meine Probleme in 14 Tagen zur Sprache zu bringen. Das ist ein NoGo für einen professionellen Arzt!!!

very unfriendly doctor

Woke up with swollen foot, in pain and worried. Went the closest WGKK orthopedic doctor near my home. The very friendly assistant took me in without an appointment. I didn't mind waiting, as the waiting room was fully packed with patients. While waiting my neighbors told me not to worry as Dr Hieke (senior) was outstanding, and now his son had taken over the office, so he should also be good.
I can’t judge medical ability but I can say that my experience with him was short, unpleasant and disappointing. Even how he treated his front-desk assistant was in my eyes not OK. In any case, went to another doctor which treated me with the respect a patient deserves (even if with WGKK and not private) and took the time to deal with my medical issue and worries.
And now reading the other one star reviews here, I can unfortunately relate and wished I had read them before going to Dr Hieke (junior).

Wirklich top! Hatte seit Monaten starke Rückenschmerzen, die empfohlene physikalische Behandlung wollte ich aufgrund des damit verbundenen Zeitaufwandes vermeiden. Hatte bei meinem ersten Termin beim Herr Dr. keine Wartezeit, nach 10 Minuten Behandlung war alles wieder "eingerenkt". Ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich einen guten Orthopäden gefunden zu haben

Der Beste!

Der Einzige, der mir nach einer langen Tour durch teure Physiotherapiepraxen helfen konnte. Und ich mag seinen trockenen Humor sehr ;)

TOP - sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit zuvorkommenden und qualifizierten Mitarbeiterinnen

Ich bin über die WWW´s und deren tolle Bewertungen auf diesen unglaublichen Arzt gestossen und wirklich sehr dankbar dafür. Nachem ich am Telefon den Mitarbeiterinnen mein Leid geschildert habe, habe ich schnell einen Termin erhalten. Sie haben mir wirklich zugehört und verstanden, dass es sich hier um einen Notfall handelt.

Beim Ersttermin freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, rasche Behandlung mit Erklärungen und Folgetermin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Dr. Hieke strahlt eine Ruhe, Kompetenz und Vertrautheit aus, die ich selten bei Ärzten empfunden habe. Während der Behandlung jeden Schritt erklärt und mir auch mitgeteilt, dass es eine Weile dauern kann und der Schmerz nicht sofort weggezaubert werden kann. Ich mag Ehrlichkeit! Er arbeitet rasch und effizient.

Ich war davor bei einer Ärztin, die mich mit Schmerztabletten und Spritzen abgwürgt hat. Nach Zusammenbruch in der Nacht habe ich alle 7!!! verschiedene Schmerztabletten abgesetzt und einen neuen Arzt gesucht.

goldene hände!

jedes umdrehen im bett war von einem stechenden schmerz begleitet und dr. hiecke hat es geschafft das ich nach seiner behandlung schmerzfrei war. ein griff hier, ein anderer dort, zwei nadeln und das wars. jedes mal bin ich über die wirkung seiner behandlung begeistert. vielen dank!

Variable Behandlungserfolge

Wenn man bereits ausdiagnostiziert ist und man trotzdem Schmerzen hat, ist er absolut der perfekte Arzt für manuelle Therapie, und da hat er mir auch wirklich sehr gut geholfen. Aber, wenn dann ein neues Problem hinzu kommt, und die manuelle Therapie stösst an Grenzen, und es wird eigentlich immer schlechter, dann wird man leider hier nicht mehr wahr genommen. Man bekommt schwer bildgebende Verfahren, und man wird immer nach 2 -3 Minuten aus der Ordi verabschiedet mit einer Weissagung, diesmal wird es gut, aber man kann jederzeit wieder kommen. Wie oft muss man denn kommen, um wahrgenommenen zuwerden?! Leider wurden meine Schmerzen seitens Dr. Hieke nicht ernst genommen, und es hat sich, so wie ich vermutet habe (bei einem neuen Orthopäden), ein Wirbelgleiten samt Bandscheibenvorfall und eingeklemmter Wurzel bewahrheitet. So bin ich jetzt 2 Jahre rum gelaufen, mein Energielevel auf 0. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber einem Patienten, der Schmerzen hat, wäre wünschenswert gewesen.

Unprofessionell

Ich kann leider nichts über den Gehalt der Behandlung aussagen, da ich mit "boah nicht schon wieder eine" begrüßt wurde, da ich als 3g Nachweis einen Test gemacht hatte, und die Folge Aussage "lassen Sie mich raten, die Impfung sei zu gefährlich" war. Eine Antwort geben durfte ich ebenso wenig. Als ich mein Anliegen schildern wollte, hieß es "schneller ich habe viele Patienten" Das Anschauen der betroffenen Stelle dauerte eine Minute.. ich dachte der Eid eines Arztes jemanden zu helfen, ganz gleich wer diese Person sei, sei bindend, ebenso wie ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag zu legen. Ich schreibe normalerweise nie eine negative Bewertung, allerdings wurde ich noch nie in einer solchen Art und Weise von einem Arzt behandelt, ich hoffe dass dieser Text eventuell zum Nachdenken anregt, seine persönliche Frustration oder Wut nicht an Patienten auszulassen.

Man denkt an Wunderheilung!

Dr. Hieke ist für mich der Einzige, der schnell und nachhaltig meine Rückenprobleme beheben kann.
Die Ordination ist exzellent organisiert, professionell und freundlich. Eine klare Empfehlung.