Additiv Fach Fachärztin für geriatrische Neurologie, Gedächtnisambulanz

Wenn man sich auf Krankheiten des älteren Menschen spezialisiert, ist es wichtig um den Alterungsprozess im Rahmen dessen sich der Körper in vielen verschiedenen physiologischen Bereichen, Zellen und organische Systeme verändert, zu kennen, um klar zwischen krankhaften und biologischen Veränderungen unterscheiden zu können. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in Pflegeheimen und in der Memory Klinik, versuche ich sehr bewusst damit umzugehen um meine Patienten durch einen schönen Lebensabschnitt, nämlich ihr Alter, zu führen.

 

Gedächtnisambulanz

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Memory Klinik und auch im niedergelassenen Bereich arbeite ich auch sehr gerne mit Menschen zusammen, welche eine Gedächtnisproblematik haben: Ich biete die Abklärung, Diagnostik, Therapie und Begleitung von Patienten und Patientinnen mit einer Demenzerkrankung an. Überdies ist es manchmal älteren Menschen wichtig sich durch eine Gedächtnisabklärung bestätigen zu lassen, dass sie an keiner Demenzerkrankung leiden.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.