Leider nein

Mein Vater war Patient bei Dr. Vacariu. Da der Stimmungszustand meines Vaters sehr besorgniserregend f. mich war, begleitete ich ihn zum Termin. Ich bin entsetzt, wie schnell Medikamente verschrieben werden und wie wenig Zeit für ein klärendes Gespräch mit einem sehr verzweifelten Patienten bleibt....Meinen Vater konnte nicht geholfen werden.

Regelmäßige Arztkontrolle und Medikamente(alle 4 Wochen)

Als Neu-Patientin beim Dr. Vacario dauerte es 2 Monate bis zum ersten Termin. Im Notfall sollte man sofort ins Krankenhaus in die jeweilige Ambulanz(zb. Psychiatrische Ambulanz).
Aber nach dem ersten Termin bekommt man dann regelmäßig einen Termin(ca. Alle 4 Wochen).
Die Wartezeit liegt im Durchschnittlichen Bereich. Meist kommt man mit einem Termin eh pünktlich drann. Trotzdem wäre es klug etwa eine halbe Stunde vor dem Termin da zu sein, da man mit großer Wahrscheinlichkeit pünktlich(wenn sogar nicht früher drann kommt).
Ausnahmen bei der Wartezeit können sein(bei Notfälle oder unvorhergesehene Untersuchungen.
Ich bin ziemlich zufrieden, da man oft bei anderen Ärzten oder im Spital länger warten muss 🙄

Nicht weiter zu empfehlen

"Kommen sie wieder, wenn sie Selbstmord Gedanken haben." Das war einer der ersten Sätze! Man hat einen Termin, muss dennoch über 40min warten und wenn man einen normalen Befund benötigt, wird einem gesagt:" es gibt nur ein Gutachten. " -dieses kostet so um die 500€, also bitte vorsicht , ausser man hat zuviel geld.

Immer freundlich und kompetent

Ich bin seit Jahren wegen Depressionen in Behandlung bei Dr. Vacariu. Ich bin sehr zufrieden, er nimmt sich viel Zeit und geht auf meine Bedürfnisse ein. Außerdem ist es immer möglich, kurzfristig zu kommen falls akut etwas sein sollte (was grade bei Depressionen oft nicht ernst genommen wird). Ich bin sehr dankbar, dass ich mich auf meinen Arzt verlassen kann. Er und seine wunderbare Ordinationshilfe sind ein hervorragendes Team!

Keine Empathie

Selten habe ich so eine empathische, freundliche, interessierte und bemühte Arzthelferin angetroffen!
Leider kann man dies von Dr. Vacarlu nicht behaupten. Ich kann mich der ersten Bewertung nur anschließen: kein Einfühlungsvermögen, er lässt kaum zu Wort kommen, baut bei seinen Monologen sehr viel Druck auf, wiederholt sich dabei ständig & hört leider nicht zu (stellt Fragen, die ihm bereits beantwortet worden sind).
Dieser Besuch hat mehr geschadet, als geholfen. Schade.

Alles OK

Bin sehr zufrieden, konnte mit dem Arzt gut reden, er war freundlich und hat mich genau untersucht, nach Therapie geht es mir viel besser habe keine Kreuzschmerzen mehr und kann wieder schlafen. Empfehlung.

Sehr nett

Sehr netter Arzt! Die negativen kommentare kann ich absolut nicht nachvollziehen.... Er hat die behandlung korrekt gemacht und die diagnose richtig gestellt! Sehr nett und kompetent ;)

keine Ursachenforschung

Ich war erst Gestern das erste mal bei Dr. Vacariu.
Nach ausführlicher Befragung durch den Arzt (bei der er mich etwas zu wenig zu Wort hat kommen lassen) wurden nur meine Reflexe getestet und dann gleich Medikamente verschrieben. Es wurde keine weiteren Untersuchenen verordnet wie EEG oder MRT... Habe mich etwas abgeschoben gefühlt.

Arzt

ich war lange Zeit bei Dr.Vacariu in Behandlung und war immer sehr zufrieden.
Bei akuten Problemen konnte ich jederzeit auch ohne Termin die Ordination aufsuchen.
Den ersten Kommentar kann ich nicht nachvollziehen.
Sehr guter Arzt, sowohl für Neurologie als auch Psychiatrie.

Dr. Vacariu ist ein ausgezeichneter Arzt, der die Patienten aber etwas härter anfasst. Entweder man braucht das, oder eben nicht. Für viele Menschen ist es gut, wenn man nicht bei allem so verständnisvoll ist.
Ich muss der ersten Bewertung widersprechen, denn das kann nur ein Missverständnis gewesen sein. Dr. Vacariu würde seine Patienen niemals beleidigen (was ich als langjährige Patientin weiß)
Ich kann nur Positives berichten, auch wenn die Wartezeiten besonders Donnerstags etwas lange sind. Das ist aber der Preis dafür, wenn man einen wirklich guten Arzt will!