HAT SOFORT REAGIERT

Als ich bei Dr. Pohl war wegen einer Untersuchung, bekam ich plötzliches Herzrasen - mir wurde sofort ein EKG gemacht und er stellte Vorhofflimmern fest - er und sein Team waren total bemüht um mich - da mein Hausarzt nicht mehr erreichbar war und meine Internistin nur mehr telefonisch, sagte sie mir, welches Medikament ich sofort nehmen soll - Dr. Pohl verschrieb es mir prompt - er informierte am nächsten Tag meinen Hausarzt, solche Sorgen machte er sich um mich -
was mir noch aufgefallen ist, auch wenn das Wartezimmer voll ist, begrüßt er jeden Patienten und das immer mit einem freundlichen Lächeln - Hr. Dr. Pohl, ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und sofortige Reaktion - Sie sind ein kompetenter, guter Arzt, soweit ich das beurteilen darf - DANKE NOCHMALS - alles Liebe im neuen Jahr und vor allem Gesundheit wünscht herzlichst, Fr. Dir. Engelbrechtslehner
Dr.Pohl
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut gut Ihr persönliches Lob zu lesen.

Ihr Dr. Wolfgang Pohl

Hat mir das Leben gerettet

Nach extremer Fehlleistung vom Spital Mistelbach hat Dr. Pohl durch persönlichen Einsatz und Wissen mir das Leben gerettet. Sowohl menschlich als auch als Arzt extrem Empfehlungswerk.
Dr.Pohl
Vielen Dank für Ihre ganz liebe Bewertung. Ich habe Ihnen sehr gerne geholfen.

Ihr Dr. Wolfgang Pohl

Toller arzt

Einer der nettesten und bemühtesten Arzt denich kenne! Holt die Patienten persönlich aus dem Wartezimmer, hört genau zu, versucht immer zu beruhigen und schaut das er ja nichts übersieht!

Röntgen kann man gleich bei ihm machen sowie Allergietest und Bluttest usw

Fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn sehr empfehlen

Personal ist auch sehr freundlich
Danke

Empfehlung!!

Ich habe selten so einen empathischen, freundlichen (nicht nur Arzt sondern auch) Menschen getroffen wie Dr. Pohl. Für mein Empfinden weiß er genau, wie man respektvoll und einfühlsam mit Menschen umgeht. Sollte ich wieder einmal einen Lungenfacharzt benötigen, werde ich jedenfalls zu Dr. Pohl gehen.

einfühlsame und kompetente Behandlung

Ich würde jeden raten die Praxis zu besuchen! Einfühlsame und vorallem genaue Informationen.. der Hr. Dr. nimmt sich Zeit auch sein Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich vertraue und fühle mich dort gut aufgehoben.
Dr.Pohl
Herzlichen Dank für Ihr äußerst nettes Lob. Tut echt gut das zu lesen, zumal ich immer versuche mein bestes zu geben.

Seit der Umstellung der Medikamente wurden meine gesundheitlichen Beschwerden viel besser.
Jede Therapie wird genau erklärt und Fragen werden geduldig beantwortet.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Arztpraxis. (Bin selbst in einem medizinischen Beruf tätig).
Dr.Pohl
Danke für Ihre positive Bemerkung zu ihrem Besuch bei mir. Ich freue mich Ihnen wieder helfen zu können. Ihr Dr. Pohl

NAJA

Waren jetzt schon öfter bei DR. Pohl und mussten immer trotz Termins 1-2 Stunden warten, ist meiner Meinung nach nicht zumutbar. Warteraum ist immer so voll das man nicht einmal sitzen kann, Patienten stehen im Warteraum herum und warten das sie endlich aufgerufen werden. Möchte von den Arzthelferinnen den Befund haben, drucken sie aber nicht aus. Man muss 2 Stunden warten damit man diesen endlich vom Arzt bekommt. Arzt empfängt einen höflich, erklärt gut, aber das war es leider auch schon. Der Arzt kann noch so gut sein , aber wenn das rundherum nicht passt geht man nicht mehr hin. Man sollte die Termine vielleicht besser einteilen. MFG
Dr.Pohl
Ich kann gut nachvollziehen, dass sie ungehalten reagieren, wenn man so lange warten muss. Es tut mir auch wirklich sehr leid. Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir an unserer Logistik laufend arbeiten, zumal unsere Praxis zunehmend stärker frequentiert wird. Das betrachten wir einerseits als indirektes Lob andererseits als Herausforderung, der wir uns stellen. Ihr Dr. Pohl

Herzlichen Dank!

Sehr geehrter Herr Dr Pohl, herzlichen Dank dafür, dass nicht nur Ihre hohe fachliche Kompetenz sondern auch Wertschätzung und Empathie in Ihrer Praxis gelebt werden! Jeder Patient wird von Ihnen persönlich angesprochen und aus dem Wartezimmer in Ihren Praxisraum abgeholt. Sie schaffen dadurch Vertrauen und Orientierung. Als Begleitperson wurde ich sofort als "Teamspielerin" in das Gespräch mit Ihrem Patienten ( und meiner zu betreuenden Person)mit ein bezogen und sehr gut über weitere Maßnahmen und Entwicklung aufgeklärt. Es ist schön dass hier körperliche und seelische Bedürfnisse gleichermaßen Beachtung finden.
Liebe Grüße Clarissa Dampier
Sehr geehrte Frau Dampier,
es tut so richtig gut so viel Anerkennung und Lob in Ihrer Bewertung zu lesen. Darauf muss kann ich nur antworten, dass Sie es mir auch leicht gemacht haben auf ihren Begleiter in Ihrem Beisein einzugehen. Ich bedanke mich für Ihre differenzierte Bewertung und freue mich, wenn ich wieder in Ihrem Team mitspielen darf.

Top Arzt

Hallo einer der der besten Ärzte die ich kenne bin mit meiner ganzen Familie in Behandlung ob Lunge oder sonst eine Behandlung einfach top Arzt.
Dr.Pohl
Danke für Ihr sehr nettes Lob und dass ich Ihnen und Ihrer Familie bisher helfen durfte.
Ihr Dr. Pohl

Sehr empfehlenswerter Lungenfacharzt ...

War gestern mit meiner Tochter bei Dr. Pohl und bin äußerst zufrieden. Aufgrund der Dringlichkeit haben wir sehr rasch einen Termin bekommen und mussten trotz des eingeschobenen Termins nicht übermäßig lange warten. Das gesamte Team ist sehr freundlich, besonders Herr Dr. Pohl selbst. Er ist ein sehr sympathischer, kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt und die Diagnose sowie die notwendige Behandlung genau und verständlich erklärt. Aufgrund seiner netten und zuvorkommenden Art hat sich auch meine Tochter sehr wohl gefühlt und ihre „Arzt-Angst“ rasch abgelegt. Wir sind sehr zufrieden!
Dr.Pohl
Herzlichen Dank für Ihr Lob. Ich werde das Lob auch natürlich an mein Team weitergeben und freue mich auch, dass Sie nicht lange warten mussten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir uns auch weiterhin bemühen Ihre liebe Tochter und Sie kompetent und persönlich und natürlich mit möglichst geringer Wartezeit zu betreuen.