Dr. Gernot Rainer

Lungenkrankheiten

Intensivmedizin

Billrothstraße 49a,

Allgemeine Information
In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.
DFP-Fortbildungsdiplom
Ordinationszeiten nach Vereinbarung.
Mo

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Lungenfacharzt Dr. Rainer Gernot in 1190 Wien
zu Lungenfacharzt Dr. Gernot Rainer in 1190 Wien

Ausgezeichnet, der Arzt meines Vertrauens!

12.10.2017: Man fühlt sich sofort wohl, gleich nach einer sehr symphatischen Begrüßung. Er hörte wirklich ausgiebig zu, machte eine sorgfältige Anamnese (Erstbesuch) und führte eine Untersuchung durch. Nach einer wirklich ausgiebigen Erklärung, und auch Beantwortung meiner unzähligen Fragen, kamen wir dann auf die Therapie und weiteren externen Untersuchungen. Klasse ist auch, dass im selben Haus auch ein Internist (Blutabnahme) ist, und das ausreichend Parkplätze vorhanden sind, das nur nebenbei, waren aber für mich auch ein großes Plus! Was ich sehr angenehm finde ist, dass alle weiteren Befunde und Anfragen per email beantwortet werden, was bedeutet nicht jedesmal hinfahren zu müssen und Antworten werden nach spätestens einem Werktag zugeschickt. Einzig die Wahlarztsache schreckt vielleicht manche ab, aber erstens ist Herr Dr. Rainer wirklich Klasse, zweitens gibt es quasi keine Wartezeit, drittens werden bis zu 80% von der GKK rückvergütet und Hand aufs Herz, wie oft geben wir Geld für dieses und jenes unnützes aus, und bei der eigenen Gesundheit, unserem eigenen Körper sollten wir sparen? Nun, es muss jeder selbst für sich entscheiden, aber mir war und ist es das Wert. Klare Empfehlung!!
EsslingersBest

Sehr guter Arzt

02.10.2017: Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich war mit meinem Sohn da, der akut eine Lungenentzündung hatte, und ein zuvor von einem anderen Arzt verschriebenes Antibiotikum nicht anschlug. Die Arztherferin schob mich als Notfall dazwischen und organisierte vorab unsren Besuch im Röntgeninstitut. Auch vom Arzt wurden wir sehr sehr gut betreut. Am nächsten Tag erfolgte noch ein Anruf, in dem er sich nach dem Zustand meines Sohnes erkundigte. Auch wollte er per Mail über Änderungen des Zustands täglich informiert werden und war für Rückfragen gut erreichbar. Unserem Sohn konnte so sehr gut geholfen werden. Ich sage DANKE! Ein wirklich guter Arzt und ein gutes Team.

Toller Arzt!!!

28.09.2017: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Super toller Arzt. Sehr lieb und freundlich. Und noch hinzu lustig und fürsorglich zur kinder.

Einfach zu Empfehlen - Begeisterung pur!!!

10.09.2017: Ich war letzte Woche bei Herrn Dr. Rainer in Behandlung wegen meiner Atemprobleme. Ich war selten von einem Arzt dermaßen begeistert. Hier kann ich eindeutig eine Empfehlung aussprechen! Anders als bei einem Kassenarzt wird sich die nötige Zeit genommen um die Problematik genauestens zu eruieren und zu erklären. Ich als "Nichtmediziner" war zwar bei manchen medizinischen Begriffen etwas ratlos, was mir der Arzt jedoch sofort angesehen hat und es in der Sekunde für den "normalen Bürger" verdeutscht hat. Meines erachtens ein wirklich kompetenter und vor allem super sympathischer Arzt, der jeden einzelnen Cent wert ist!

Ein sehr guter Arzt mit interdisziplinärem Fachwissen

30.08.2017: Ich kam mit starken Atembeschwerden zu Dr. Rainer. Nach einem intensiven Anamnese-Gespräch und anschließender Untersuchung kam er zu dem Ergebnis, dass nicht Lunge bzw. Bronchien, sondern der Magen mein Problem sei. Umgehend überwies er mich zu allen diagnostischen Untersuchungen (Radiologie, Gastroskopie, Blutbild etc.) - und hat Recht behalten. Es i s t der Magen. Als äußerst hilfreich und beruhigend empfand ich zudem, dass ich mich in allen Fragen (und ich hatte viele) immer via Email an Dr. Rainer wenden konnte und selbst Abends noch eine prompte wie kompetente Antwort bekam. Ich fühle mich bei diesem sympathischen Arzt, der über ein umfangreiches Fachwissen auch abseits seines eigenen Fachgebietes verfügt, als Patient Ernst genommen und in allerbesten Händen - und kann Dr. Rainer daher uneingeschränkt empfehlen.

absolut Spitze

29.08.2017: Ich kenne keinen anderen Arzt, der sich so ruhig und entspannt die Beschwerden anhört, die notwendigen Untersuchungen durchführt und dann ganz unaufgeregt erklärt was genau das Problem ist und wie man dagegen vorgehen kann. Schon nach der ersten Einnahme des Medikamentes eine deutliche Verbesserung und nach 3 Tagen vollkommen beschwerdefrei. Ein großartiger Arzt, 100% Weiterempfehlung.

Dr. Rainer - einfach DER BESTE!

13.08.2017: Dr. Rainer ist ein herausragender Arzt und Mensch! Hoch kompetent und empathisch hilft er meiner Familie in einer sehr schwierigen Pflegesituation mit meiner 92-jährigen Tante, die Asthmatikerin ist. Er erkennt auch scheinbar unwahrscheinliche Krankheiten, die andere Ärzte oberflächlich von vornherein ausschließen, denkt dank seines umfangreichen medizinischen Wissens vernetzt über die Grenzen seines unmittelbaren Fachgebiets hinaus, was insbesondere für Patienten mit multiplen Beschwerden überlebensnotwendig sein kann, und hat daher bereits oft die entscheidenden und richtigen Diagnosen gestellt. Dr. Rainer zeichnet sich aber nicht nur als hervorragender Mediziner, sondern als wahrer Mensch aus. Er ist für seine Patienten immer erreichbar, nimmt ihre Sorgen zutiefst ernst, ist wertschätzend, geduldig und vermittelt den Eindruck, dass er für jedes einzelne seiner Schäfchen wirklich das Beste herausholen möchte. Jeder Patient scheint ihm Verantwortung zu sein, sein Beruf Berufung. Dr. Rainer ist einfach DER BESTE! In großer Dankbarkeit, Dr. Eva Hintringer
Dr. Eva Hintringer

Besser geht's nicht

12.08.2017: Mein Sohn hat seit seiner Geburt Asthma und wurde immer (gut)therapiert,doch ich wollte eine Zweitmeinung und habe in Dr.Rainer einen Mediziner kennengelernt,wie man es sich nur wünschen kann. Das "Erlebnis" beginnt mit der raschen Terminvergabe,mit dem pünktlichen Drankommen,mit genügend Zeit seitens des Arztes und der Analyse der gesamten Lebenssituation und endet mit der Nachbetreuung per Mail. Befunde werden sofort erklärt und bei Fragen zur weiteren Vorgehensweise, auch außerhalb der Ordinationszeiten,steht einem Dr.Rainer zur Seite. Mein Sohn hat sofort Vertrauen zu ihm gefasst und nun,dank der genauen Untersuchung und des Zuhörens ist es vielleicht für ihn möglich, dass er sein Medikament absetzen kann. "Nur" weil ein wunderbarer Arzt und Mensch seinem Patienten zuhört. Die WrGkk übernimmt einen Teil der Kosten,also auch von daher alles bestens!

Toller Arzt

03.08.2017: Der erste Lungenarzt der mir wirklich geholfen hat. Schnelle Terminvergabe, wirkungsvolle Behandlung und ein sehr bemühter Arzt der auch per email kommuniziert. Sehr empfehlenswert!

Ideale Betreuung

25.07.2017: Ich kam zur Kontrolle meines langjährigen Asthmas zu Dr. Rainer, und hatte in meinem Leben schon viel Kontakt mit Lungenärzten. Aber so ein einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Pneumologe ist mir noch nie begegnet. Ein angenehmes Umfeld in der Praxis ohne Wartezeit tat das Übrige. Vielen Dank für die hervorragende Behandlung!!

Meine Erfahrung - sehr zufrieden

21.07.2017: Bin mit einem für mich sehr bemastenden Problem zu Dr. Rainer gegangen. Immer wieder das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und konnte absolut nicht mehr unterscheiden ob psychosomatisch oder Asthma. Wo ich von einem anderen Arzt nach einem 2 Minuten Gespräch mit einem Asthmaspray heim geschickt wurde, nahm sich Dr. Rainer wirklich Zeit, um mir zu erklären was es für Ursachen für meine Symptomatik gegen könnte. Ich fühlte mich dabei sehr gut aufgehoben. Dr. Rainer gab mir letztlich auch ein kleines Messgerät für zu Hause mit, bei welchem sich feststellen lässt, ob psychosomatische Atemnot oder tatsächlich organisch.. und siehe da : bisher kein Spray. Ich erspare mir somit durch Dr Rainers Behandlungsmethode ein cortisonhältiges Medikament. ich würde natürlich jederzeit wieder zu Dr. Rainer gehen und kann jedem, der einen Arzt sucht bei dem man sich wirklich verstanden und nicht "abgefertigt" fühlt, empfehlen dies auch zu tun. Dr. Rainer ist zwar kein Kassenarzt aber einen Großteil des Geldes bekommt man von der wgkk zurück - also davon nicht abschrecken lassen.

Ein besserer Arzt ist mir bisher nicht untergekommen!

20.07.2017: Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch, wenn ein Arzt 100% positive Erfahrungsberichte bekommt, weil man unweigerlich an geschönte Bewertungen denkt. Im Fall von Dr. Rainer kann ich sagen, dass ich seit meinem ersten Termin vor ein paar Jahren kein einziges Mal irgendetwas kritisieren hätte können. Als Lungenfacharzt sowieso unbestritten kompetent fasziniert mich darüberhinausgehend sein allgemeines Fachwissen zu sehr vielen und vor allem höchstkomplexen Themen - er verdient den Titel Gesamtmediziner wirklich. Bin 50, habe unzählige Arzte kennengelernt, manche auch gut, aber einen wie ihn habe ich kein zweites Mal gefunden. Ich würde wirklich jedem empfehlen, Dr. Rainer aufzusuchen - sie werden die Ordination höchst begeistert verlassen. Menschlich erstklassig, fachlich unbestritten kompetent und wirklich mit Herz und Seele Mediziner! Großen Dank für Ihre ständige Hilfe, egal in welcher Situation! PS: Dr. Rainer hat auch ein Buch geschrieben, das ich jedem ans Herz legen kann, ich nenne keinen Titel, man kann es ja unter seinem Autorennamen googlen - lesen sie es, dann verstehen sie, dass Arzt zu sein seine Berufung ist!! Beste Grüße, Peter Wagner

Höchste Kompetenz und Einfühlungsvermögen

06.07.2017: Nicht umsonst hat Dr. Rainer eine solche Ansammlung an höchst positiven Bewertungen. Nach vielen Jahren eines fast ergebnislosen "Herumdokterns" bei diversen Lungenfachärzten endlich einmal ein greifbares, verständliches Ergebnis. Dr. Rainer hat sich viel Zeit genommen, war äußerst höflich und zuvorkommend, und hat schließlich die richtigen Schlüsse gezogen, sowie eine entsprechende Therapie empfohlen. Vielleicht sollten es Kassenärzte auch einmal probieren ihren Monitor zu drehen, und Patienten ihre CT-Aufnahmen zu erklären. Ich bin mit der gebotenen Leistung äußerst zufrieden, und werde Hr. Dr. Gernot Rainer gerne wieder zu Rate ziehen, wenn es erforderlich werden sollte.

äußerst zufrieden!

26.06.2017: schnelle und flexible Terminvergabe, mein Sohn (3 Jahre) benötigte dringend Hilfe aufgrund akuter Verschlechterung sehr einfühlsamer Arzt, seine ruhige Art gibt einem schnell ein sicheres Gefühl. Nach einem Glas Wasser sind wir sofort in die Ordination gebeten worden. Sogar mein Sohn war entspannt und kooperativ obwohl dieser normal keine Ärzte mag. Danke für Ihre Behandlung!

Sehr zufrieden!

20.06.2017: Schnelle Terminvergabe, sehr freundliche und sehr kompetente Behandlung und auch Beratung!

Erstkontakt mit Lungenfacharzt

01.06.2017: Herr Dr Rainer besitzt nach meiner Meinung ein aussergewöhnliches Einfühlungsvermögen, eine sehr angenehme Stimme und eine zusätzliche Ausbildung in der Intensivmedizin die ihn in die Lage versetzt die einzelnen Fälle in der richtigen Perspektive zu sehen. Ich fühle mich erstklassig betreut was noch durch persönliche emails und rasche Reaktionen auf Fragen unterstrichen wird. Die 5 Sterne daher zu Recht vergeben.

Beratungsgespräch

31.05.2017: Ich habe den Termin ausgemacht um mich bezüglich der Asthmaerkrankung meiner Tocher beraten zu lassen. Die online Terminvereinbarung war unkompliziert und funktionierte sehr gut. Auf ein mail bekam ich umgehend Antwort. Bei unserem Besuch wurden wir sehr freundlich empfangen - meine Tochter (8 Jahre) wurde von Dr. Rainer zuerst begrüßt und auch während der Aufnahme der Krankenvorgeschichte immer wieder persönlich befragt und wertschätzend miteinbezogen. Die anschließende Beratung erfolgte sehr ausführlich und verständlich, auf Fragen und Unsicherheiten ging Dr. Rainer sehr gut ein. Ich fühle mich nach dem Arztbesuch sehr gut aufgeklärt und kann Dr. Rainer speziell für Anliegen Kinder betreffend sehr empfehlen. Auch meine (kritische) Tochter war nach dem Arzttermin sehr zufrieden!

noch nie so einen Arzt erlebt

12.05.2017: Herr Dr. Rainer ist einfach der beste Arzt den ich kenne. Heutzutage gibt es kaum noch Ärzte die sich so viel Zeit für Patienten aufbringen, sich so bemühen und fachlich einfach so top sind. Dr. Rainer kennt mich jetzt schon besser, da wir in der Familie immer wieder mit Infekten und Lungenproblemen kämpfen. Egal wann ich ihn per Mail angeschrieben habe, ich habe binnen 15 Minuten (meist sogar schneller) eine Antwort bzw sogar einen Anruf von ihm erhalten. Er ist nicht nur in der Praxis so kompetent, auch per Ferndiagnose lag er immer richtig und konnte sehr gut helfen. Dr. Rainer ist der einzige Arzt dem es wirklich noch um die Patienten und deren Wohl geht. Für mich ist er ein "Gott in weiß"

Meinen Arzt gesucht und gefunden!

12.04.2017: Ich war mit meinen Lungenproblemen schon bei vielen Kassenärzte. Diese konnten mir nie so richtig weiter helfen. Ich probierte es somit mit einem Privatarzt. Nach Durchforstung etlicher Rezensionen, stieß ich auf Herrn Doktor Rainer. Seine Ordination ist in einem modernen Gebäude, welches sehr gut öffentlich erreichbar ist (Bus bleibt vor der Türe stehen). Die Ordinationsdame hat mich sehr freundlich empfangen und mir sogar ein Glas Wasser angeboten. Meine Wartezeit betrug vl. eine Minute. Ich kam sofort dran. Herr Rainer nimmt sich wirklich sehr viel Zeit. Hört sich die Beschwerden genau an. Ließt sich bereits vorhande Befunde sehr gewissenhaft durch, geht diese sogar mit dem Patienten durch. Herr Rainer hat eine sehr beruhigende Art und ist sehr kompetent. Nimmt einen sofort die Angst. Was ich ebenfalls sehr positiv fand ist, dass Herr Rainer bildnerisch die Probleme und Krankheiten die man hat so herzeigt, dass es ein "Nichtmediziner" auch sofort versteht. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich seit dem ersten Besuch in seiner Ordination KEINE EINZIGE Beschwerde mehr hatte. Davor hatte ich täglich mehrere Beschwerden. Ich bin sehr sehr froh Herrn Doktor Rainer gefunden zu haben

DER Arzt den Mamis vertrauen können

09.04.2017: Herr Dr. Rainer ist mit Abstand DER Arzt dem ich wirklich blind vertraue. Er hat meinen beiden Kindern, 1 und 3 Jahre, mittlerweile so oft geholfen. Unser Kinderarzt erklärte mir immer: der Husten dauert, das ist normal, man kann nichts machen. Das Spiel ging so lange bis wir alle in der Familie eine Lungenentzündung hatten. Dr. Rainer hat uns umgehend zum Lungenröngten geschickt und uns gleich richtig therapiert. Er kann unheimlich gut mit kleinen Kindern, ist einfühlsam und geduldig, extrem kompetent und hilft zu jeder Zeit. Ihm ist das Wohl der Patienten auch außerhalb der Ordinationszeiten ein Anliegen und er konnte mich, als sensible Mami, stets beruhigen. Dr. Rainer ist ohne Wenn und Aber ein großartiger Arzt mit viel Herz und Wissen. Ich gehe bei Husten nur noch zu ihm!!!

Zu jeder Zeit für den Patienten da!!!

27.03.2017: Unser kleiner Sohn (mittlerweile fast 3 Jahre alt) bekommt zumindest einmal pro Jahr sehr starken Husten der mit den herkömmlich, rezeptfreien Medikamenten nicht behandelbar ist. Als Mama läuft man zuerst zum Hausarzt dann zum Kinderarzt und leider erst zuletzt zum Facharzt. Dr. Rainer ist sehr freundlich und einfühlsam vorallem bei seinen kleinen Patienten. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung - das spürt auch das Kind! Das letzte mal hatte unser Sohn nächtliche Hustenanfälle von über 3 Stunden. Als Eltern fühlt man sich sehr hilflos in so einer Situation. Nachdem das verordnete Medikament der Kinderärztin nicht wirksam war und das Wochenende vor der Tür stand kontaktierte ich Dr. Rainer per Email. Er schickte prompt eine Empfehlung welche ich vom Hausarzt verordnen lies. Schon nach 2 Tagen konnte unser kleine Mann hustenfrei durchschlafen!! Wir sind wirklich sehr begeistert von Dr. Rainer und seine Diagnosen/Empfehlungen haben bei uns immer ins Schwarze getroffen! Ich kann allen Eltern Dr. Rainer nur sehr ans Herz legen! Ich werde in Zukunft bestimmt nicht mehr so lange zuwarten sondern gleich Dr. Rainer kontaktieren.

Der Patient zählt!

14.03.2017: Ich kam mit Verdacht auf Lungenentzündung und hohem Fieber von einer Urlaubsreise zurück, leider an einem Donnerstag - den meisten Lungenfachärzten war es nicht möglich mir einen Termin innerhalb der nächsten 2 Wochen rückzumelden - und es wurde schon gar keine Unterstützung für das Wochenende angeboten. Dr. Rainer gab mir einen Termin für die darauffolgende Woche, ging mit mir meine Medikamentenliste durch und besprach detailliert wie sich diese im Laufe des Wochenendes auswirken sollten - inclusive Notfallplan falls das Fieber nicht senken würde und des Versprechens der persönlichen Erreichbarkeit. Bei meinem Termin wurde der Fortschritt begutachtet, die Medikamente teilweise umgestellt und weiters auch noch eine Rauchentwöhnungstherapie vereinbart. Weiteres Goodie, Terminvereinbarung auch Online möglich und Befunde warden per Email zu gestellt. Fazit: Dr. Rainer nimmt sich Zeit, das Wohl des Patienten liegt im Wirklich am Herzen! Ganz toller Arzt!!

Fachliche und menschliche Kompetenz 1A

04.03.2017: Ich kam mit dem Verdacht auf ein Lungen-Ca zu Herrn Dr. Rainer - psychisch entsprechend angeschlagen. Herr Dr. Rainer hat mit seiner ruhigen, menschlichen aber auch fachlich sehr kompetenten Art mir zwar die Diagnose nicht ersparen können, aber durch Aufklärung und Vorschläge betreffend die weiteren Untersuchungsmöglichkeiten sowie in weiterer Folge auch deren Organisation geholfen, durch diese schlimme Zeit zu gehen. Herr Dr. Rainer war jederzeit für mich und meine 1000 Fragen, die mir durch den Kopf gegangen sind, da und beantwortete diese innerhalb kürzester Zeit. Nach der OP bin ich selbstverständlich jetzt wieder bei ihm in Betreuung und fühle mich rundum hervorragend betreut. Ich kann Herrn Dr. Rainer zu 100% weiterempfehlen!

Ganzheitlichkeit

20.01.2017: ...und die fängt schon bei der Begrüßung an! Hr. OA. Rainer begrüßt seine Patienten persönlich im Wartebereich, bietet zu trinken an! Hört zu, zeigt Verständnis, Geduld, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit; erklärt Diagnose ,Therapie und dessen Anwendung nachvollziehbar, er schafft Zeit und Raum für Fragestellungen, Anregungen aber auch für meine Sorgen rund um meine Gesundheit! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut! Herzlichen Dank! Evelin S.

Mehr als zufrieden!

12.01.2017: Herr Dr. Rainer ist ein sehr kompetenter Facharzt, ich kann ihn wirklich jedem, der sich bisher von Ärzten unverstanden fühlt, weiterempfehlen. Eine Grippe hatte mich Anfang November schwer erwischt, und als unnötige Begleitung kam ein böser Husten mit, von dem ich mich nicht mehr erholte. Ich war zwar bei Ärzten, die mich abgehört hatten und mir dann Antibiotika verschrieben, die aber nicht halfen. Zusätzlich die Meldung: Es wird schon wieder werden, bleiben Sie halt zu Hause im Bett. Na lustig, ich bin selbstständig und Weihnachtsgeschäft war auch noch. Ich hatte einen Reizhusten, der sogar mit Brechattacken einherging. Schaut komisch aus, wenn ich dann im Geschäft stehe, mit den Kunden spreche und dann meine Würgeanfälle kriege. Mein Husten ähnelte dem Gebell eines Bernhardiners. Tief und laut. Da sucht doch jeder das Weite. An Weihnachten lag ich zu Hause im Bett, war völlig verzweifelt, konnte kaum sprechen, weil sofort ein Hustenanfall den nächsten jagte. Mein Mann suchte dann im Internet nach einem LungenFA, der eventuell ab dem 27.12. erreichbar wäre, und nicht – wie so viele – im Urlaub waren. Und siehe da: er fand Herrn Dr. Rainer. Ich schöpfte Hoffnung und tippte per mai

Jederzeit wieder

06.01.2017: Dr. Rainer ist ein Arzt, der an Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit kaum zu überbieten ist! Habe mich selten so gut betreut gefühlt von einem Arzt und werde Dr. Rainer jedem weiterempfehlen! War am 5.1.17 in seiner Ordination und höchst zufrieden, wie gesagt.

Wunderbare Erfahrung

05.01.2017: Dr. Rainer war mit Abstand der beste Arzt den ich je aufgesucht habe. Er nimmt sich Zeit für eine gründliche Anamnese, geht auf den Patienten und seine Anliegen eingehend ein, erklärt seine Vermutungen verständlich (mit und ohne Fachlatein), blickt auch über den "Tellerrand" seines Spezialgebietes hinaus und stellt eine ganzheitliche Diagnose. Ich war mehr als zufrieden mit der Untersuchung vor Ort und den weiterfolgenden Behandlungen. Ich fühlte mich überaus gut betreut, es wurden meine Ängste gemindert und vor allem wurden die Beschwerden ernst genommen. Die nachfolgende Betreuung per Email war mehr als zufriedenstellend! SO sollte ein Arzt sein. Hochachtung! Bitte weiter so!!

Hervorragender Arzt mit viel Herz, Sachverstand und Einfühlungsvermögen

23.11.2016: Die beiden bisherigen Termine waren eine sehr positive Erfahrung. Dr. Rainer ist äußerst kompetent und stellte schon beim Ersttermin treffsicher dier richtige Diagnose - Asthma. Den Befund und zusätzliche Infos bezüglich meiner Allergie bekam ich schon am nächsten Tag per E-Mail. Dr. Rainer erklärt geduldig und leicht verständlich - auch mithilfe des Anschauungsmaterials am Computer - die Symptome bzw. die Krankheit und die Therapie. Durch seine umgängliche und herzliche Art bereits bei der Begrüßung war ich zum 1.Mal bei einem Arztbesuch entspannt und nicht verkrampft. Dr. Rainer ist ein guter Zuhörer und weiß auch noch beim nächsten Termin, was davor gesagt wurde. Außerdem vervollständigt er nicht die Patientenakte während des Gesprächs, sondern man hat seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich schätze auch, dass die Nachbetreuung problemlos über E-Mail erfolgt. Dr. Rainer antwortet immer sehr schnell. Das ist wirklich Betreuung PAR EXCELLENCE. Noch mehr schätze ich, dass ich schon fast beschwerdefrei bin. Die Therapie war efolgreich. Vielen, vielen Dank!! Ich fühle mich bei Herrn Dr. Rainer bestens aufgehoben und vetraue ihm voll und ganz. Wärmste Weiterempfehlung!!! A.C.

Great appointment

18.11.2016: I had only one appointment with Dr. Gernot Rainer and could not have been more satisfied. I was referred to him by my GP and it was a great recommendation. Dr. Rainer was able to address very well and very patiently my situation, and really made me feel better about my current health choices. He was also great on following-up the examination I had to do and the treatment, all by e-mail, which made life much easier. He was also very able and kind in dealing with my particular situation (being pregnant) and I left the office felling very safe on the recommended treatment. He speaks great English as well. I really recommend this doctor.
helena.jornada

Ich bin begeistert und dankbar

07.11.2016: Ich wurde von Dr. Rainer herzlich und zuvorkommend empfangen. Ich habe ihn als äußert kompetent erlebt, er hat mir auch alles genau erklärt, ohne Fachchinesisch zu verwenden und ist auf mich als Mensch total eingegangen. Bei Dr. Rainer bekam ich das Gefühl, endlich beim r i c h t i g e n Arzt gelandet zu sein ( ich hatte schon 2 sehr unerfreuliche Erlebnisse mit Lungenfachärzten, die meine Unverträglichkeit bei gewissen Inhaltsstoffen und eine Autoimmunerkrankung einfach ignoriert haben). Auf die verordnete Therapie von Dr. Rainer spreche ich nun sehr gut an. Ich finde es auch toll, dass Dr. Rainer ca. 1 Woche nach unserem Termin ein Feedback zur Medikation von mir per Mail wollte und dann auch nochmal geantwortet hat. D a n k e !!!!! für den respektvollen, freundlichen Umgang mit mir auf Augenhöhe. Ruth

Sehr guter Arzt mit viel Erfahrung, ausführliche Beratung zu Therapie und Medikamenteneinnahme

03.11.2016: Dr. Rainer hat sich viel Zeit genommen, mir meine Krankheit genau zu erklären und meine Fragen ausführlich beantwortet. Er ist sehr gut per email erreichbar und ich konnte Fragen zB hinsichtlich der Änderung einer Medikamenteneinnahme oder zur Therapie sehr rasch und unkompliziert auch ohne persönliche Anwesenheit klären. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Super einfühlsamer aufgeschlossener Lungenfacharzt

21.09.2016: Vielen Dank für die ausgezeichnete Behandlung. Man fühlt sich sofort willkommen und bestens aufgehoben. Die Damen an der Rezeption waren hauptsächlich mit sich selbst und nicht mit den Patienten beschäftigt.

So wie es sein soll...

20.09.2016: Ich suchte Dr. Rainer auf Grund der Verschlechterung meines allergischen Asthmas auf. Von der Terminvergabe über die (nicht vorhandene) Wartezeit bis zur offensichtlichen sehr wirksamen Therapie passt einfach alles. Dr. Rainer ist sympathisch, nimmt sich Zeit und erklärt alles so, dass man es auch versteht. Labor im Haus, Röntgen quasi um die Ecke. Einfach top!

nur empfehlenswert! endlich respektvolle und wirksame behandlung

15.09.2016: nachdem ich ein 3/4 jahr an einem asthma bronchiale laboriert habe, habe ich mich frustriert für einen neuerlichen lungenfacharzttermin entschieden. nachdem die vergangenen bei einem kassenarzt in keinste rweise zu meiner zufriedenheit abgelaufen sind, habe ich nach einem wahlarzt gesucht. ich wollte nicht mehr wochen auf einen termin warten und dann ebenfalls in der praxis stundenlang (trotz eines termins) warten müssen. ich halte es persönlich für eine zumutung bei einem arzttermin bis in den späten abend zu sitzten! meine zeit ist auch kostbar! auch wollte ich aufklärung zu meiner befindlichkeit erhalten und nicht nur dem arzt zusehen, wie er ins diktiergerät spricht. bei dr. rainer war dies alles ganz anders. 1. schätze ich es sehr, dass ich meinen termin kurzfristig erhalte und diesen auch online festlegen kann! 2. konnte ich vorab befunde per e-mail zukommen lassen und habe sofort rückmeldung erhalten. der dialog ist auch über digitale medien möglich und passiert akkurat. das holt mich dort ab, wo ich bin! moderne praxis! der termin war unkompliziert, sehr freundlich und auf augenhöhe! ich wurde als mündige patientin empfangen. plus: sehr kinderfreundlich & verständnisvoll!

Erstklassisches Fachwissen.

19.08.2016: 19,08,2016, Durch Zufall kamen wir auf Dr. Gernot Rainer Lungenfacharzt und sind derart positiv überrascht das es so einen kompetenten Arzt noch gibt, der nicht nur über Fachwissen sondern auch auf die menschlich psychische Situation eingeht und zuhört. Ich hatte schwere Luftnot, ich wusste mir nicht mehr zu helfen. In den voran gegangenen Jahren hatte ich bereits 2 Lungen Embolien. Ich erhielt sehr rasch einen Termin. Dr. Rainer wusste sofort wie Er mir helfen konnte, seine Diagnose war Gold richtig. Er empfahl eine sofortige Lungen Szintigraphy und den Befund umgehend an Ihn per Email zu Senden.(Wohne 75 Km entfernt) Selben Tag um 22 Uhr hatten wir schon per Email Antwort, wie ich weiter Behandelt werden soll. Desweitern wurde meiner Partnerin nach deren Untersuchung, ihr Leiden auf verständliche weise erklärt, und an einen Kardiologen verwiesen. Dr. Rainer ist wirklich aus tiefsten Herzen zu empfehlen. Wir können uns nur auf diesem Wege bei Ihm herzlichst bedanken. DANKE B und A 1938

Einfach TOP!!!!!!!!!!!

01.08.2016: Ausgesprochen kompetenter und sympathischer Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt, alles genau erklärt und auf alle Ängste und Fragen genauestens eingeht und alles logisch und nachvollziehbar erklärt! Gerne immer wieder!

Top Arzt

05.07.2016: Nach erfolglosen Behandlungen bei 2 anderen Ärzten bin ich auf Dr. Rainer gestoßen. Ich habe an einem Feiertag zu Mittag angerufen, am Abend einen Rückruf erhalten und am nächsten Vormittag bereits den Termin. Da die bisherigen Antibiotika (gegen Lungenentzündung) nicht angeschlagen haben, hat er gleich einen Bluttest veranlasst (Labor ist 1 Stock unter ihm) und ein nochmaliges Lungenröntgen (Institut gleich in der Nähe). Noch am Abend hat er mich angerufen und mir von den Befunden erzählt. Danach 1 Woche neues Antibiotikum genommen, und dann wieder gesund. Herr Dr. Rainer ist ein absoluter Top-Arzt - hat alles genau erklärt und sich bestens um mich gekümmert.

Schon beim ersten Termin gut aufgehoben gefühlt

20.05.2016: Nach wenigen Momenten hatte ich den Eindruck, endlich beim richtigen Lungenarzt gelandet zu sein. Kurzfristiger Termin, keine Wartezeit, moderne Praxisausstattung, eigener Parkplatz, nette Mitarbeiterin. Vor allem aber ein Arzt dessen Beruf Berufung ist! Für Herrn Dr. Rainer steht der Mensch im Mittelpunkt. Seine fachliche Kompetenz wird durch seine Interdisziplinarität und holistischen Herangehensweise vervollständigt. Er begegnet einem auf Augenhöhe, erklärt sehr emphatisch - unterstützt von Grafiken auf dem PC - seinen sorgfältig erstellten Befund. Ich habe zu oft gehört, ich soll mich an einen anderen Arzt wenden, wenn es um bürokratische Dinge ging. Bei Herrn Dr. Rainer wird das schnell und unbürokratisch gelöst. Mails werden von ihm rasch und umfassend beantwortet. Ich habe auch sofort einen Befundbericht erhalten, in dem das weitere Procedere angeführt ist. Herr Dr. Rainer praktiziert die „sprechende Medizin“, die den Patienten zum gleichwertigen Partner macht. Eine 100%ige Weiterempfehlung. Elfe

Einfach super!

16.05.2016: Habe Herrn Dr. Rainer wegen wiederholtem und langwierigen Reizhusten aufgesucht. Er ist rasch zu einer Diagnose gekommen, hat mir ein anderes Medikament verordnet und auch noch einen Allergietest. Zwei Tage später fast beschwerdefrei, am Ende der Woche wie neu. Vorher habe ich schon verschiedene Lungenfachärzte konsultiert, endlos Antibiotika verschrieben bekommen und verschiedene Asthmasprays, ohne dass sich mein Husten je davon beindrucken hätte lassen. Bin total happy und werde im Fall der Fälle wieder zu Dr. Rainer gehen. Ich empfehle diesen Arzt vorbehaltlos gerne weiter. Termine kann man online ausmachen, KEINE Wartezeit.

Ich war zum 1. Mal bei Hr. Dr. Rainer und war sehr zufrieden !!!

12.05.2016: Ich fühlte mich verstanden und auch seine Fragen zu meinem Zustand und die darauffolgenden Untersuchungen haben mir sehr viel Vertrauen gegeben. Auch die darauffolgenden Meldungen mittels email waren für mich sehr zielführend und ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Zudem wurden meine Beschwerden immer besser und ich hoffe, dass ich sie ganz verlieren werde. Ein Arzt zum Weiterempfehlen - was ich auch bei Bedarf sicher tun werde !!!

Besser geht*s nicht, ein Arzt wie man ihn sich wünscht.

28.04.2016: Ich bin > 60 Jahre alt, habe in meinem beruflichen Leben in internationalen Konzernen führende Positionen erfolgreich gelebt. Die hier vorangegangenen positiven Berichte zu Herrn Dr.Rainer möchte ich uneingeschränkt zu 100% bestätigen - lesen Sie diese Berichte ! ! ! Die Schwerpunkte : : O Dr.Rainer ist ein echter ARZT; Priorität hat bei ihm der Mensch - und nicht der Profit. O Seine ruhige und kompetente Art mit Patienten umzugehen und seine Erläuterungen kommen nicht nur in gut verständlicher Form herüber, sondern auch in einer Gesamtdarstellung, die eine wirkungsvolle Motivation und das Vertrauen, mit ihm gemeinsam den Weg zur Heilung zu gehen, festigt. O Anmeldung telefonisch, aber auch via Internet sowie Nachbetreuung einfach und formlos per MAIL sind Merkmale einer fortschrittlichen Art der Patientenbetreuung ohne zusätzliche Kosten. Besser geht*s nicht, ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

Toller Arzt - speziell auch für Kinder

06.04.2016: Ein wirklich super Arzt! Herr Dr. Rainer ist toll auf meinen 5jährigen Sohn eingegangen und erklärt uns immer anhand von Bildern sehr genau was los ist. Für Fragen ist er auch immer per Mail erreichbar. Man findet selten gute Ärzte, bei denen sich auch Kinder wohlfühlen. Wir haben noch nie länger als ein paar Minuten gewartet. Therapie hat immer gleich geholfen! 100%ige Weiterempfehlung!

Außerordentlich gute Betreuung!

25.02.2016: Seit einigen Jahren quält mich ein unangenehmer Reizhusten. Mehrere Therapievorschläge verschiedener Ärzte brachten keinen Erfolg. Herr Dr. Rainer entschied sich für eine Kombination der Behandlung (Magen und Lunge) und erreichte für mich das erste Mal eine wirkliche und gute Besserung meiner Beschwerden. Untersuchung und ausführliches Gespräch fanden ohne Zeitdruck und in sehr angenehmer Atmosphäre statt. Die Betreuung nach dem eigentlichen Untersuchungstermin ist absolut toll per mail. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, herzlichen Dank!

Danke Dr. Rainer!

24.01.2016: Gleich vorweg: das ist mein erster Erfahrungsbericht auf Docfinder. Nach meinen bisherigen - sehr oft enttäuschenden - Arzterfahrungen, ist es mir wichtig Herrn Dr. Rainer, seiner Arbeitsweise und seinem Umgang mit Patienten meinen Dank und meine Wertschätzung auszusprechen. Ich kann mich den Berichten nur zustimmend anschließen - auch wenn sie einem anfangs "zu gut um wahr zu sein" erscheinen. ES STIMMT! Dr. Rainer sieht den Menschen hinter dem Patienten, begegnet einem auf Augenhöhe und möchte mit fachlicher Kompetenz, seiner einfühlsamen und erklärenden Art ehrlich helfen! Er zählt nicht die Minuten, sondern betreut einen über den Arztbesuch hinaus - wenn nötig rundum die Uhr. Vom ersten Moment an hatte ich ein gutes Gefühl - weil er für mich da war, genau zuhört, einen ernst nimmt und sich mit dem Problem ganzheitlich und individuell auseinandersetzt. Im Interesse des Patienten, versucht er auch dort wo unser Gesundheitssystem Steine in den Weg legt, gute und schnelle Lösungen zu finden. Sein Engagement sieht er als Selbstverständlichkeit - glauben Sie mir, das ist es nicht!!! Es ist die "Sonderklasse" die man sich nicht kaufen kann. Danke, Dr. Rainer.

Beste Betreuung, keine Wartezeit, Kontakt auch außerhalb der Ordinationszeit

22.12.2015: Ich wurde jahrelang von extremen Husten gequält. Auch CT und MR brachten keine Ergebnisse. Nun nach 3 Jahren habe ich Hrn. Dr. Rainer im Internet gefunden und all meine Hoffnung in ihn gesetzt. Und tatsächlich: er überwies mich zur Gastroskopie und stellte dezitiert fest, dass mein Husten seine Ursache in einem Zwerchfellbruch hat, somit alle Hustensäfte und dgl. wirkungslos sein mussten. Ich bin ihm für seine Hilfe sehr dankbar und kann ihn nur an andere Patienten weiterempfehlen.

Leider nicht zufrieden

04.12.2015: Ich war aufgrund Atemnot bei Hrn. Dr. Rainer, leider war ich mit der von ihm geleisteten Behandlung nicht zufrieden. Statt eine vorhergehende, gründliche Untersuchung zu leisten, stellte er Thesen und Vermutungen durch meine vorhergehende Krankengeschichte an, die zu dieser Atemnot führen könnten. Mein Fazit: Statt wirklich den Patienten eingehend zu untersuchen und daraufhin eine Diagnose zu stellen, wurde einfach nach Indizien aus der Krankengeschichte gesucht und dahergehend eine Vermutung aufgestellt. Dies erwarte ich mir nicht von einem Wahlarzt, diese Leistung bekomme ich auch bei jedem anderem Arzt.

3 Monatshusten bei Kleinkind sofort geheilt

03.12.2015: Hr Dr Rainer ist überaus kompetent. Seine Diagnose bei meinem 3 jährigen Sohn samt Behandlung waren 100% treffsicher. Heilung binnen Tagen - nach 3 monatigem Husten! Er ist sehr verständnisvoll gegenüber Kleinkindern, mein Sohn quengelte andauernd, er bleibt ruhig, freundlich und einfühlsam mit dem Kind. Erklärt einem alles erschöpfend, und bietet Hilfe und Rat bis weit nach der Behandlung an. 14:30 Uhr Termin - 14:29 Uhr drangekommen. Wow! Ich bin beeindruckt, und komme gerne wieder! Habe mich selten so gut betreut gefühlt wie bei Hrn Dr Rainer. Mit Kleinkind unschätzbar! Inklusive Gummibärli;-) Vielen Dank!

der Arzttermin bei Dr. Rainer hat meine Erwartungen vollständig erfüllt.

28.09.2015: Dr. Rainer ist sehr gut auf meine Fragen eingegangen und hat mir alle Antworten in sehr kompetenter und auch für Laien gut verständlicher Form gegeben. Ich hatte immer den Eindruck als mündiger Patient behandelt zu werden, der genau über seine Krankheit bescheid wissen sollte. Die Gesprächsathmosphäre war sehr angenehm.

Der beste Lungenfacharzt in Wien

12.09.2015: Mit einer Bronchitis, Asthma oder dem Wunsch nach Raucherentwöhnung ist man in Wien gut aufgehoben. Leider scheint es, dass viele Ärzte nach einem fixen, jedoch limitierten differentialdiagnostischen Schema arbeiten und zu wenig über den Horizont der gängigsten Erkrankungen hinaussehen. Ich wünschte, ich hätte Herrn Dr. Rainer früher gefunden. Er ist der einzige Lungenfacharzt in Wien, der mir schließlich mit meiner Erkrankung helfen konnte. Dr. Rainer ist ein Arzt, der sich für seinen Patienten wirklich Zeit nimmt, sich auch bildgebende Befunde selbst ansieht (anstatt sie nur zu lesen wie es leider einige andere tun – schließlich setzt man sich nicht alle Tage der Strahlenbelastung eines CT aus und möchte dies als Patient gewissenhaft beurteilt bekommen) und ein breitgefächertes medizinisches Wissen hat, welches er gekonnt einsetzt, um mit Recht Differentialdiagnosen auszuschließen bzw. noch im Pool der in Frage kommenden Möglichkeiten einer Diagnose behalten zu können. Außerdem ist Herr Dr. Rainer trotz seines arbeitsreichen Alltages (Spital und Privatpraxis), ein extrem netter und ausgeglichener Mensch, der diese Positivität auch auf den Patienten überträgt und diesem dadurch
Apatientspeaks

Die Lösung!

24.06.2015: Wochenlang hatte ich mich Brustschmerzen, Atemnot, Beklommenheit, Kurzatmigkeit herumgeschlagen. Mir wurden Antibiotika, Betablocker, Asthma-Sprays und dann verschiedenste Untersuchungen verschrieben, allesamt ohne dass der jeweilige Arzt sich Zeit für mich genommen hätte und ohne dass jegliche Besserung erzielt worden wäre. Dr. Rainer war nach langem herumirren die Lösung. Er sah sich all meine Unterlagen genauestens an, erklärte mir endlich die Befunde, untersuchte mich gründlich und schenkte mir endlich Zeit, ging auf mich ein, hörte mir zu und stellte Hypothesen über mögliche Ursachen auf. Nach weiteren Untersuchungen stand fest, dass - genauso wie von Herrn Dr. Rainer gemutmasst - mein Magen die Ursache all meiner Beschwerden war. Ich bin Herrn Dr. Rainer für seine Arbeitsweise, für seine Menschlichkeit, sein Einfühlungsvermögen und seine Bereitschaft auch per Email mit Ratschlägen zur Verfügung zu stehen unendlich dankbar. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

Ausgezeichneter Arzt!

27.05.2015: Die vielen positiven Bewertungen kann ich nur vollkommen unterstützen. Dr. Rainer ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich äußerst kompetent. Seine Diagnose war treffsicher, obwohl sie ein anderes Fachgebiet betrifft. Er nimmt sich viel Zeit, um alles ausführlich und anschaulich zu erklären und lässt keine Fragen unbeantwortet. Die vorgeschlagene Therapie hat sehr gut gewirkt. Durch seine freundliche Art schafft er es, ein vertrauensvolles Klima zu erzeugen. Die Terminkoordination ist problemlos online möglich. Vorort gibt es keine Wartezeiten. Die Praxis ist modern und hell. Dr. Rainer hat bei der Koordination weiterer Ärzte unterstützt. Auf diesem Weg nochmals vielen herzlichen Dank!

einfach nur fantastisch

26.05.2015: Es war eine echte Herausforderung einen Lungenfacharzt zu finden der überhaupt Kinder unter 2 Jahren behandelt und ich bin eher durch Zufall auf Dr.Rainer gestoßen. Wir hatten mit unserem Sohn einen Ärztemarathon hinter uns, da der Husten nicht aufhören wollte und unsere Kinderärztin mit ihrem Latein auch am Ende war. Nach einem Ultraraschen Ersttermin, mit keinerlei Wartezeit haben wir alles schön bildlich und geduldig erklärt bekommen und zwei Medikamente mitbekommen. Die weitere Beratung erfolgte per Mail, da wir aus NÖ sind und der Gipfel war, dass sich Dr.Rainer sogar von sich aus nach dem kleinen Patienten erkundigt hat. Wir haben von der KK auch relativ viel zurückbekommen, aber selbst ohne dem war das Gespräch jeden Cent wert. Ich kann ihn schwer weiterempfehlen !!

Sensationell

20.02.2015: Nun ja, man kennt ja das Thema (zu) gute Bewertungen und ist entsprechend vorsichtig, wenn diese ausschließlich positiv sind. Im Falle von Dr. Rainer treffen sie aber zu 100% zu. Terminvereinbarung: rasch und per Internet entsprechend einfach. Ordination: freundlich, modern, einladend. Das Wichtigste: Dr. Rainer nahm sich nicht nur ausreichend Zeit für das Gespräch, sondern stellte eine rasche Diagnose, erklärte die Sachlage mit entsprechendem Bildmaterial und organisierte sofort entsprechende Weiteruntersuchung im Krankenhaus. Nach Vorliegen aller Befunde (Allergietest, Ergo) kontaktierte er mich pünktlich und wie vereinbart und erklärte wiederum alles. Er ist ein Arzt mit Einfühlungsvermögen, großer Kompetenz (eigentlich ja auch das Entscheidende) und nimmt mit seiner ruhigen, sympathischen Art viel an Druck raus. In diesem Sinne kann auch ich nur eine absolut positive Bewertung abgeben. Besser gehts nicht! Danke!

Kompetenz & Freundlichkeit

16.02.2015: Ich habe asthma bronchialis und bin erst durch Dr. Rainer zu einer Behandlunsgmethode gekommen, die mir wieder ein normales Leben ermöglicht. Dr. Rainer hört im Vergleich zu anderen Ärzten dem Patienten zu, er versucht also das Problem zu verstehen und nimmt sich dafür soviel Zeit wie notwendig. Er erklärt in Ruhe das Problem anhand von Bildern bzw. anschaulichen Informationen, sodass man als Laie sofort versteht, worum es geht und was die besten Behandlungsmethoden sind. Die Medikation wird genau erklärt, auch meine detaillierten Fragen hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, damit ich mit einem zufriedenen und optimistischen Gefühl nach Hause gegangen bin. Ich kann Dr. Rainer mit voller Überzeugung bestens empfehlen! Dr. Gernot Hutter

Kurz und bündig

18.12.2014: Der Mann hatte recht! Empfehlenswert!

Husten nach einem Infekt

01.12.2014: Ich war letzte Woche bei Herrn Dr. Rainer wegen eines lang anhaltenden Husten und muss sagen, ich war von der Behandlung begeistert. Man fuehlt sich ernst genommen, wird super beraten und behandelt! So wuenscht man sich einen Arztbesuch. Ich kann Herr Dr. Rainer nur waermstens empfehlen und freue mich so einen Arzt gefunden zu haben.

Asthmaerkrankung

11.11.2014: Nach aufsuchen mehrerer Lungenfachärzte ohne erfolgreicher Therapien, war meine letzte Hoffnung dr. Rainer. Aufgrund seiner Fachkenntnisse konnte er sofort die richtige Therapie für mich finden und seit dem meine Lebensqualität deutlich besser ist.

Nachfolgeuntersuchung nach 3 Monaten mit Erfolg

05.11.2014: Nach nicht einmal 3 Monaten war ich wieder bei Hr.Dr.Rainer....und es war wie beim ersten Mal wunderbar,keine Minute Wartezeit ,Herzlichkeit,Wertschätzung und wunderbares Einfühlungsvermögen umgab die Zeit der Folgeuntersuchung und ein wunderbarer Therapieerfolg☺️ Ich habe den Arzt meines Vertrauens gefunden und gebe ihn nicht mehr her! 100% Weiterempfehlung 👍👍👍👍

Kompetent, blickt über den Tellerrand hinaus

30.10.2014: Sehr freundlich! Hat mir nicht nur auf sehr einfühlsame weise alles erklärt, sondern auch noch eine Schilddrüsenproblematik diagnostiziert, die ich scheinbar schon länger unbemerkt hatte. Danach hat er sich bemüht mir rasch einen Termin bei einem Spezialisten zu beschaffen. Befunde sendet er adhoc per Mail und ich auch per Mail für Fragen offen. Beantwortet Mails unglaublich schnell. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen!!!

Erstuntersuchung

27.10.2014: Ich war mit meiner 12 jährigen Tochter bei Herrn Dr. Rainer. Vom Empfang bis zur kompetenten Besprechung seiner Diagnose haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Kaum habe ich bisher einen Arzt kennengelernt, der sich so viel Zeit genommen hat um in Ruhe auf den Patienten einzugehen und alle Fragen restlos und verständlich zu beantworten. Nach einer Woche mit der empfohlenen Therapie geht es meiner Tochter bereits wesentlich besser und wir freuen uns auf den nächsten Termin. Besonders positiv ist auch die "Nachbetreuung" per Mail zu erwähnen, um den Therapiefortschritt zu dokumentieren. Kurzum: sehr empfehlenswert!

Ein Lungenfacharzt zum Wohlfühlen

20.08.2014: Die Wartezeit auf einen Termin war sehr kurz,Der Empfang sehr freundlich und ich müsste keine Minute warten. Hr.Dr.Rainer nahm sich sehr genau Zeit,war überaus kompetent und hatte ein sehr großes Einfühlungsvermögen. Ich habe den Arzt meines Vertrauens gefunden und freue mich wieder auf den nächsten Termin.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht!

09.07.2014: Ich hatte bisher einen Ersttermin mit allen möglichen Untersuchungen sowie einen Folgetermin. Die von Herrn Dr. Rainer verordnete Therapie hat sehr gut angeschlagen. Ich konnte bereits eine starke Verbesserung meiner Beschwerden erkennen und Herr Doktor diese messen. Herr Dr. Rainer erklärt alle Vorgänge im Körper ganz genau mit zahlreichen grafischen Hilfsmitteln am PC, sodass auch ein Laie versteht, worum es geht. Ich musste bei keinem der beiden Termine auch nur 1 Sekunde warten und wurde freundlichst von der Vorzimmerdame begrüßt. Auch ein Glas Wasser wurde mir angeboten. Darüber hinaus habe ich den kostenlosen Parkplatz im Hof der Ordination genutzt. Die Ordination selbst ist hoch modern, sehr schick eingerichtet und nagelneu. Den Termin habe ich auf der Website des Herrn Doktor online fixiert - einfacher geht es kaum - sogar mit automatischer Erinnerungsfunktion! Ich kann Herrn Dr. Rainer jedem empfehlen, der eine ausgiebige gesundheitliche Beratung auf hohem Niveau sucht und dabei nicht ständig auf die Uhr sehen möchte. Denn Herr Dr. Rainer nimmt sich genügend Zeit, um auf alle Fragen einzugehen. Kurzum - ein Arzt, wie man ihn sich wünscht!

Untersuchung bei Dr. Rainer

11.06.2014: Bei Dr. Rainer gewinnt man in wenigen Augenblicken das Gefühl, den richtigen Arzt "erwischt" zu haben. Was ihn auszeichnet, ist zunächst einmal seine hohe fachliche Kompetenz, die sich in einer klaren Untersuchungschronologie und einer genauen und verständlichen Befund- bzw. Therapiebesprechung äußert. Weiters hervorheben möchte ich seine Fähigkeit zuzuhören und seine freundliche und ruhige Art, mit der er auf jede Äußerung des Patienten eingeht. Ein wirklich vortrefflicher Arzt, bei dem man sich bestens betreut fühlt! R. Heinzl

Brilliant experience

11.05.2014: I decided to consult Dr. Rainer to investigate some respiratory discomfort I was experiencing. The whole experience has been very satisfactory, from the easy and quick way to book an appointment to the modern and accessible praxis location to the excellent medical examination and following diagnosis. Dr. Rainer really takes the time to listen to the symptoms, worries and personal history of the patient, never forgetting that behind every patient there is a worried human being. He showed professionalism, medical expertise and natural empathy, answered every question in a complete and clear way, and in very good English - a major plus for any non German speaker!! I fully recommend Dr. Rainer!

was habe ich

19.03.2014: Guten Tag ich kann mich den Bewertungen 100% anschließen. möchte nochmals danke sagen.
luftbleibtweg

Rascher kurzfristiger Termin möglich - nett - sympathisch - kompetent!

18.03.2014: Einfach Top ... gerne wieder :-) ... hoffe zwar nicht so rasch, da Krank sein nie toll ist, aber wenn - unbedingt wieder gerne zu Ihm!

Sehr empfehlenswerter Arzt

03.02.2014: In der modernen, schön eingerichteten Praxis wurde ich stets pünktlich und freundlich empfangen. Herr Dr. Rainer hört aufmerksam zu und nimmt sich immer ausreichend Zeit. Ich habe sofort erkannt, dass nicht nur die Medizin, sondern auch der Mensch im Mittelpunkt steht. Herr Dr. Rainer ist ein sehr kompetenter, sympathischer Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Die richtige Diagnose und bestmöglichste Behandlung ist ihm wirklich sehr wichtig. Die verordnete Therapie hat bei mir sofort Wirkung gezeigt und so meine Lebensqualität rasch wieder verbessert. Die Befunde wurden ausführlich und verständlich erklärt. Großes Lob von mir und meine klare Weiterempfehlung!

Guter Analytiker und bemerkenswerte Nachbetreuung

18.12.2013: Auf Grund ungewöhnlicher Symptome wurde ich umgehend von Dr. Rainer zu einer Kontrolle und Analyse eingeladen. Präzise und Umfangreiche Analyse sowie sehr detailreiche Auswertung uns Erklärung der Ergebnisse ließen keine Fragen offen. Umso erfreulicher auch die Nachbetreeuung: wenige Stunden nach der Erstkonsulatation folge telefonische Kontaktaufnahme durch Dr. Rainer um mir die Ergebnisse zu präsentieren. Absolut empfehlenswert.

Ganz klare Weiterempfehlung!

25.09.2013: Ich war wegen leichter Atembeschwerden bei Herrn Dr. Rainer, wobei mein eigentliches gesundheitliches Problem woanders lag. Herr Dr. Rainer hat sich nicht nur äußerst kompetent um die Atembeschwerden (inkl. sofortigem Lungenfunktionstest), sondern auch gleich um meine anderen gesundheitlichen Probleme gekümmert (Blutbefund mit prompter Zusendung per E-Mail am nächsten Tag) und eine Therapie vorgeschlagen, die sich nach weiterführenden Untersuchungen im Spital als völlig richtig herausstellte. Ich kann Herrn Dr. Rainer nur weiterempfehlen - er ist nicht auf die Lunge fixiert, sondern bezieht auch andere Beschwerden in seine Behandlung mit ein und zeigt ehrliches Interesse an seinen PatientInnen, enormes Engagement und Einfühlungsvermögen. Man fühlt sich bei ihm bestens aufgehoben und betreut, nicht zuletzt wegen seiner freundlichen und sympathischen Art. Auch die Ordinationsräumlichkeiten ( modern und gepflegt) und die Betreuung durch das dortige Personal sind sehr angenehm.

Großes Lob für Herrn Doktor

28.08.2013: Sehr moderne Praxis, alle sehr freundlich und bemüht. Der Herr Doktor hat sich sehr eingehend mit unserem Fall befasst und hat genau die richtige Therapie vorgeschlagen die sofort angeschlagen hat! Ich bin begeistert und kann Herrn Dr. Rainer auf jeden Fall weiter empfehlen!

Sie wollen zu Lungenfacharzt Dr. Gernot Rainer auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Gernot Rainer - Lungenkrankheiten in 1190 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)