2,8
2,7
3,1

Ärztin war sehr unfreundlich und respektlos!!!

Die Arzthelferin ist sehr freundlich und bemüht sich sehr. Leider trat Fr. Dr. mir gegenüber sehr, sehr unfreundlich, kühl und respektlos auf. Bei der Lungenfunktionsüberprüfung habe ich mit aller Kraft, die ich hatte, so gut es ging mitgearbeitet. Als ich aufgerufen wurde, wurde ich nicht begrüßt, sondern gleich unfreundlich und respektlos angefahren, dass ich bei der Lungenfunktionsüberprüfung nicht mitgearbeitet hätte. Wenn man schwer Luft bekommt, ist es nicht so leicht, ich habe mir jedenfalls viel Mühe gegeben. Nur weil ich die nächsten 10 Minuten nach der Lungenfunktionsüberprüfung noch etwas schneller geatmet habe, weil ich sonst keine Luft bekommen hätte, hat sie (Fr. Dr.) mich respektlos und sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich das lassen soll. Sie meinte, ich mache das mit Absicht, dabei habe ich fast keine Luft mehr bekommen. Sie teilte mir mit, dass man so etwas in der Schule macht, damit man in Ohnmacht fällt. Ich verstehe nicht, warum sie mich mit pubertierenden Schülern vergleicht, dabei bin ich gerade dabei, mein Studium abzuschließen. Ich muss mir jetzt einen neuen Lungenarzt/ eine neue Lungenärztin suchen - dort gehe ich nie wieder hin.
Dr. Cordula Hutter - Lungenfachärztin Wien 1140
Dr.Hutter
Zur Richtigstellung der anonymen Beschwerde. Die Patientin wurde fachgerecht untersucht und über ihre Befindlichkeit aufgeklärt. Da ihre Beschwerden keine organisch-pulmologischen Ursachen haben, wurde ihr empfohlen, sich für die weitere korrekte Diagnostik und Therapie an einen zuständigen FA für Psychiatrie zu wenden. Zur Veranschaulichung der funktionellen Problematik und zur Bewältigung akuter Streßsymptome wurden ihr einfache Beispiele erklärt. Möglicherweise überstieg dies jedoch ihr Perceptionsvermögen. Ich bedaure, die Patientin intellektuell überfordert zu haben, bin jedoch erleichtert, daß sie genug Luft hat, um (anonym) Dampf abzulassen.

Sehr unfreundlich!

Ich war letzte Woche mit meiner Tochter (7Jahre) das erste Mal bei Frau Dr. Hutter, da sie zum wiederholten Male Bronchitis hatte, ich mit ihr schon ein paar tage inhalierte und zur Kontrolle wollte ich meine Tochter von einer Lungenfachärztin abhören lassen. Wir wurden von ihr schon sehr unfreundlich und kühl begrüßt. Nachdem ich Dr.Hutter erklärte, warum wir da waren (Bronchitis, abhören lassen), fragte sie mich ziemlich barsch: "Und welche Beschwerden hat sie jetzt?" Ich sagte, dass sie ja durch das Inhalieren nicht mehr viel Husten und dieses ziehende Atmen hatte, ein bisschen Husten, und ich wolle wissen, ob beim Abhören alles in Ordnung sei wegen Lungenentzündung." Sie fuhr mich daraufhin noch eine Stufe lauter, unfreundlicher und ziemlich respektlos an: "Ich habe sie gefragt, welche Beschwerden sie jetzt noch hat!" Auf so eine Behandlung war ich nicht gefasst und wiederholte (anstatt aufzustehen und zu gehen!) noch mal warum wir da waren. Sie fuhr mich noch mal an mit demselben Satz an und nachdem ich ihr dann nur mehr Husten sagte, hörte sie meine Tochter dann ab. Wir verließen ziemlich perplex diese Ordination. Konstruktive Kritik: Viel mehr Freundlichkeit zu denPatienten

Ich verdanke Ihr definitiv mein Leben.

Nach mehrwöchigen Spitalsaufenthalten und mehrfacher erfolgloser Konsultation verschiedener Lungenfachärzte hat mich Frau Dr Hutter durch Ihr beherztes und couragiertes Engagement kuriert.

Sachlichkeit

Da ich bereits mehrmals als Patient bei Frau Dr. Hutter vorstellig wurde, wobei sich die Wartezeiten durchaus in einem erträglichem Rahmen hielten, und ich lieber fachlich kompetente Hilfe in Anspruch nehme als freundlichen Smalltalk zu führen, konnte mir bei meinen bronchialen und allergischen Problemen sehr zufriedenstellend geholfen werden.
Ich empfehle jeden der mit einer lungentechnischen Problematik zu kämpfen hat Frau Dr. Hutter gerne weiter.

Ist bei Ihren Untersuchungen genau und vorausschauend, manchmal wenn Patienten nerven etwas ungeduld

Dr. Hutter ist technisch-medizinisch gut ausgestattet und macht persönlich einen kompetenten Eindruck.
Da sie auch Kassen hat ist die terminliche Abwicklung sehr gut

unfreundlich

Betreffend der Medikamentenempehlung war ich bei ihrzufrieden (einen leichteren Asthmaspray), jedoch empand ich sie mir gegenüber als respektlos. sie fragte mich was ich zurzeit für einen ashtmaspray nehme und ich antwortete bezüglich meines Befindungszustandes (luft kriegen, etc..)-daraufhin unterbricht sie mich ziemlich gereizt: ich fragte nicht wie es ihnen geht, sondern was sie zur Zeit für ein Spray nehmen. Dies kann durchaus 1. freundlicher gesagt werden und 2. nachdem jemand ausgeredet hat. Also würde ich sie als sozial inkompetent beschreiben. Was ich positiv finde ist die Kinderspielecke im Warteraum.

Ausgezeichnetes Service

Habe einen Termin vereinbart, Wartezeit wurde nur duch einen Notfall verursacht, sehr kompetente und zielsichere
Diagnose. War mit der Betreuung voll zu frieden Danke!
2,7
3,1