2,8
2,7
3,1

Höfliche Bitte um telefonischen Rat

Eigentlich wurde mir die Dame von einem Kollegen empfohlen, nach dem Telefonat ist mir diese Empfehlung allerdings absolut schleierhaft.
Ich hatte in der Ordination angerufen, weil ich zeitnah eine wichtige Information für mein Tauglichkeitszeugnis brauchte, und mein behandelnder Arzt zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.
Ohne, dass ich es erwartet oder gefordert hätte wurde ich von der wirklich sehr freundlichen Arzthelferin direkt an die Ärztin verwiesen. Ich habe mich sehr höflich und ruhig vorgestellt und meine Frage vorgetragen - entgegen kam mir eine unfreundliche und pampige Laune, die eigentlich eine Frechheit ist. Wenn ich die Antwort auf meine Frage aus meinem Medical hätte entnehmen können, hätte ich wohl kaum angerufen! Ich bin seit über 10Jahren in meinem Job und habe einige Medicals absolviert und NIE wurde ich DERART von einem Arzt behandelt. Letztendlich wusste die gute Dame dann nicht mal selbst die, laut ihr ja AUSRECHENBARE, Antwort auf meine Frage.
Und zu guter Letzt durfte ich mich dann noch anpflaumen lassen, sie hätte eine volle Praxis und ich sollte mich gefälligst an meinen Arzt wenden.
Nie wieder! Und in der Firma werde ich diese Info auch weitergeben!

Kompetent und sachlich

Bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Hutter in Behandlung und wurde immer freundlich und kompetent behandelt. Habe auch jederzeit einen Termin erhalten wenn es zwischendurch erforderlich war.

Korrekt, kaum Wartezeit

Die Sprechstundenhilfe meint es nicht böse, denke ich, aber sie wirkt ziemlich ungehalten, was nicht angenehm ist.
Wartezeit gab es so gut wie keine-sehr angenehm.
Die Untersuchung war korrekt, kurz, aber mehr war eben auch nicht nötig. Fr.Dr.Hutter ist keine besonders warmherzige Frau, aber wirkt kompetent und sachlich, ist zu jeder Zeit höflich und für mich freundlich genug, schließlich will ich hier eine lungenfachärztliche Meinung und keine Psychotherapie.

Dieser Ärztin vertraue ich

Ich bin seit ca. 2003 Patient bei Dr. Hutter. Ich muß zweimal jährlich als Allergiepatient meine Lunge checken lassen, war also schon oft in dieser Praxis. Auch habe ich immer noch schnell einen Termin bekommen, z.B. aktuell innerhalb zwei Tagen. Meine Fragen zu den Medikamenten hat Fr. Dr. Hutter mir immer genau und auch für Laien verständlich erklärt. Auch verordnet sie mir nicht einfach ein stärkeres Medikament, sondern klärt mich über eventuell falschen Umgang mit den bestehend verschriebenen Medikamenten auf. Was andere zum Thema "unfreundlich" schreiben: Wenn man die Frage bekommt wie "welches Medikament nehmen sie jetzt", soll man halt sachgerecht anworten. Und nicht irgendwas anderes erzählen. Da wäre ich auch genervt. Da ich gewohnt bin z.B. meinem Chef genau zu antworten, habe ich damit auch bei einem Arzt kein Problem.
Die Wartezeiten sind üblicherweise recht kurz, meist werde ich nach ein paar Minuten zur Lungenfunktionskontrolle gebeten, nachher warte ich meiest einen Patienten ab und komme schon zur Ärztin.
Ich werde weiterhin Patient bei Fr. Dr. Hutter bleiben.

Unhöfliche Ärztin

Leider eine sehr unhöfliche Ärztin, die sehr abweisend war. Fachlich war sie kompetent . Meiner Meinung nach ist aber Empathie eines der wichtigsten Eigenschaften bei einem Arzt.

super nette ärztin

einfach in allen super !!
mir hilft sie schon seit jahren zu meiner besten zufrieden heit!! bin seit 12 jahre als patient bei fr.dr hutter

sehr, sehr UNFREUNDLICH!!!

Fr. Doktor war leider sehr unfreundlich!!! Ich hatte ATEMNOT, sodass ich in der Nacht sogar gedacht habe, ich würde bald ersticken. Nach der Untersuchung hat sie mir gesagt, dass es doch psychisch bedingt wäre. Die ganze Zeit über war sie sehr unfreundlich und kühl. Aufgrund dieser Unfreundlichkeit habe ich diese Praxis sehr verstört und benommen verlassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein paar Wochen nach dem Arztbesuch bei Fr. Dr. Hutter erfahren habe, dass ich an Multipler Sklerose leide. Für alle Leser hier, die nicht wissen sollten, was MS ist: MS ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Nervensystems, nicht heilbar. Laut Neurologe ist Atemnot auch ein Symptom der MS. Allerdings besteht (für mich) eindeutig ein Unterschied zwischen einer psychischen Einbildung (Fr. Dr. Hutter meinte, es sei psychisch bedingt) und einer neurologischen Erkrankung. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie zwar noch nicht, dass ich an MS leide, ich hätte mir trotzdem eine freundlichere Umgangsweise gewünscht!!

Kompetent und erfahren

Ich war mit der überaus kompetenten Untersuchung durch Frau Dr. Hutter äußerst zufrieden. Aufgrund ihrer großen Erfahrung und dem sachlichen Umgang mit ihren Patienten fühle ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Frau Dr. Hutter macht sich in prägnanter präziser Art ein Bild der Krankengeschichte. Das gefällt mir. Ich empfehle Frau Dr. Hutter jedem, der eine Lungenärztin sucht, die durch ihre hohe Kompetenz besticht.

UNFREUNDLICH

Lieder ist sowohl die Asisstenitn wie auch die Ärztin mehr als unfreundlich!

Sie konnte mir nicht nennen warum Sie nicht beim ÖGTH gelistet ist und meinte daruaf wenn mir etwas nicht passt kann ich ja woanders hingehen.

Abgesehen davon das Sie falsche Termin vergibt an den Tagen wo Sie keine Ordi hat finde ich dieses verhalten äußerst unangebracht!

Aber es kann sich gerne jeder seine eigene Meinung bilden, ich rate allerdings davon ab!

Freundlich und kompetent unter erschw. Bedingungen

Wir standen vor der Situation, dass ein Jugendlicher mit Behinderung, der durch "verwaschene" Sprache oft als kognitiv beeinträchtigt wahrgenommen, wird aufgrund seiner Vorgeschichte Angst hatte, dass er nicht nur Husten sondern Lungenprobleme habe, obwohl der Hausarzt keine Diagnose stellen konnte. Da die Angst zur Belastung wurde, telefonierten wir sämtliche Fachärzte in Wien durch. und erklärten das Anliegen und wurden von sämtlichen Ärzten abgewiesen, bis wir bei H wie Hutterer landeten. Sowohl die Sprechstundenhilfe war freundlich, der Termin am Folgetag, die Ärztin nahm sich nicht nur für die genaue Untersuchung Zeit, sondern erkannte als eine der wenigen, dass bei dem Jugendlichen keine kognitive Einschränkung vorlag. Sie sprach mit ihm statt mit mir (Begleitung), ich konnte das Zimmer sogar verlassen. Fazit: eine besonders gute Arzterfahrung.
2,7
3,1