Zahnfleischschwund- und Zahnbettentzündungsbehandlungen

Zahnfleischschwund- und Zahnbettentzündungsbehandlungen - Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde -  Wien 1090

Eine Entzündung des Zahnbetts wird Parodontitis genannt. Diese kann auch den zahntragenden Teil des Kieferknochens betreffen. Anfangs entstehen kaum Beschwerden durch den bakteriellen Zahnbelag. Nach und nach kommt es zum Zahnfleischschwund, zu Zahnfleischbluten und zu reizempfindlichen Zähnen. Unbehandelt führt die Erkrankung meist zum Verlust der betroffenen Zähne. Die Infektion bleibt außerdem nicht auf den Mundraum beschränkt, sondern kann sich in weiterer Folge im restlichen Körper ausbreiten und sogar Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen.

Risikofaktoren für Parodontitis sind mangelnde Zahnhygiene, Rauchen, ein geschwächtes Immunsystem oder auch Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus.

Wenn Sie mit Beschwerden des Zahnfleisches zu uns kommen oder uns bei einer Behandlung auffällt, dass es Probleme gibt, die auf Parodontitis hinweisen, betreut unser erfahrenes Team Sie ganzheitlich. Die Therapie umfasst konservative und operative Maßnahmen. Um das Wiederauftreten zu verhindern, sind regelmäßige Kontrollen notwendig. Bei uns werden Sie auch durch ExpertInnen geschult, wie Sie Ihre Zähne pflegen können und welche Möglichkeiten es gibt, die Erkrankung zu beherrschen.