toller Kinderarzt in St.Peter

War mit meiner 2jährigen bei Dr. Zotter, der zu Weihnachten der Vertretungsarzt meines Kinderarztes war. Ich muss sagen, dass ich begeistert war! Tolle Atmosphäre, rasche Behandlung, aussergewöhnlich angenehmer Arztbesuch.
Da ich wieder schwanger bin, werde ich mit meinem nächsten Kind von Beginn an in die Ordination von Dr.Zotter gehen.

rasch freundlich sehr kompetent

endlich wieder ein guter und netter Kinderarzt im Bezirk St. Peter. Wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem Kinderarzt und seinem Team!

Kompetent freundlich hilfsbereit

Sehr zufrieden, sehr freundlich, sehr guter Arzt, nette und ruhige Atmosphäre speziell für Neugeborene

Leider nicht nach unseren Vorstellungen

Wir als Eltern stehen der Schulmedizin sehr kritisch gegenüber (vorschnelle und starke Medikamentengabe, Impfungen etc.) gerne greifen wir auf alternative Möglichkeiten zurück. So haben wir auch nach Recherche auf die Vitamin K Gabe verzichtet. Dr. Zotter hat uns diese, unserem Empfinden nach, mit fast schon agressivem Verhalten nahegelegt bzw Angst gemacht. Er sagte, wir hätten die ALLEINIGE Verantwortung und IHM wäre nur das Wohl des Kindes ein Anliegen. Für uns klang das so, als wären wir schlechte Eltern die das Leben ihres Kindes aufs Spiel setzten. Wir sind offen und hören uns gerne Argumente dafür und dagegen an um selbst abzuwiegen, wollen uns aber nicht zu etwas drängen lassen!
Auch der Verlauf der Untersuchung war für uns unangemessen: zuerst auszuziehen (wiegen und messen durch Assistentin); danach Erstgespräch mit Dr. Zotter (in der Zeit war unser Säugling unbekleidet) daher mussten wir ihn zudecken; erst danach Untersuchung. Beim Verlassen der Ordination (Kind war natülich schon angezogen) ist ihm eingefallen, dass er den Hüftultraschall vergessen hat.
Wir persönlich haben uns nicht wohl gefühlt.

sehr zufrieden

Wir sind mit dem gesamten Dr. Zotter Team in Graz St. Peter super zufrieden. Bei Neugeborenen kennt sich der Arzt ganz besonders gut aus, weil so sind wir eigentlich zu ihm gekommen (vom anderen Stadtende) weil er sich auf Neugeborene spezialisert hat.

Alles einfach nur "ausgezeichnet"

Herr Dr. Zotter und das gesamte Team sind einfach überdurchschnittlich bemüht in allen Belangen. Sei es die Terminvereinbarung oder die Behandlung an sich. Wir waren zuerst nur als Vertretung bei Herrn Dr. Zotter und jetzt bin ich mit meinen beiden Kindern (8 Wochen und zwei Jahre) ganz zu ihm gewechselt. Es ist wirklich aussergewöhnlich wie engagiert das gesamte Team ist. Wir fühlen uns super aufgehoben und toll betreut. Herr Dr. Zotter nimmt sich Zeit für die Kinder und nimmt die Sorgen einer Mutter ernst, was mir wirklich wichtig ist. Ich würde mir auch so einen Hausarzt wünschen!

Top Neugeborenenarzt

Wir sind auf Empfehlung von vielen bei Prof. Zotter in Graz St. Peter gelandet. Wir nehmen den weiten Weg vom anderen Stadtende gerne in Kauf um unser Neugeborenes bei Prof. Zotter behandeln zu lassen. Er hat ganz viele praktische Ratschläge auf Lager, behandelt nicht immer alles sofort mit Medikamenten, nimmt sich viel Zeit - ganz einfach toll! Wir fühlen uns sehr wohl in seiner Ordination, weil seine Angestellten sind auch ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Für uns die beste Adresse für Säuglinge in Graz, denn wir haben leider auch schon andere Erfahrungen gemacht....

sehr guter Kinderarzt - keine Wartezeiten

Unsere Erfahrung mit dem Kinderfacharzt Dr. Zotter ist ausgesprochen positiv. Obwohl wir von ganz vielen in unserem Bekanntenkreis wissen, dass sie mit ihren Kindern zu Dr. Zotter gehen - also er total viel Patienten haben muss - gibt es nie Wartezeiten. Die Organisation funktioniert toll. Es geben sich die Patienten zwar die Türklinge in die Hand, aber man kommt immer pünktlich zu seinem Termin dran. Team und Arzt ausgesprochen freundlich und zuvorkommend!

Kinderarzt unseres Vertrauens

Wir sind nun schon seit über einem Jahr bei Dr. Zotter mit unseren drei Kindern (6 Jahre, 3 Jahre, 6 Monate) in Betreuung und sehr zufrieden. Was uns gefällt: der Arzt verordnet nicht immer gleich Chemiekeulen. Auf der anderen Seite hat er bei unserem Mittleren eine recht untypische Lungenentzündung durch ein Lungenröntgen erkannt. Das ist alles sehr rasch gegangen, weil der Kinderarzt gleich neben seiner Ordination ein Röntgeninstitut hat, wo man sofort einen Termin bekommt und auch gleich einen Befund. Beim Großen wiederum hat er durch eine Lungenfunktionsprüfung und einen Allergietest (alles dauerte nur 20 Minuten zusammen) ein allergisches Asthma erkannt und behandelt, sodass es meinem Kind wieder gut geht. Und bei unserem Kleinsten: alles perfekt: das Dr. Zotter DER Kinderarzt für Säuglinge in Graz ist, hat sich eh schon herumgesprochen.
Wir können Dr. Zotter nur wärmstens empfehlen, weil man bei seinen Behandlungen die große Erfahrung spürt: Er behandelt nicht gleich immer alles mit Medikamenten, erkannt aber sofort, wo es notwendig ist. Für uns der bester Kinderarzt von Graz!

Super KinderDoc für unser Neugeborenes

Bestens zufrieden mit der Betreung unseres Säuglings in der Ordination Doz. Dr. Zotter! Absolut top! Weiter so!