Einfach nur Spitze

Wir sind seit der Geburt meiner 2 Tochter (seit ca.1Jahr) bei Frau D. Mayrhofer. Ich war auch mit unserer vorigen Kinderärztin Frau Dr. Sonnberger sehr zufrieden, aber der Anfahrtsweg nach Linz-Urfahr doch zu weit.
Frau Mayrhofer behandelt nun beide Kinder und da wir häufig (so wie das nun mal ist mit Kinder).
Sie ist stets freundlich und wirkt nie gestresst UND nimmt sich auch Zeit wenn man keinen geplanten Termin hat. Geht auf die Kinder ein und erklärt auch diesen warum manche Dinge eben nötig sind (zBsp. Blutabnahme aus der Fingerbeere).
Was die Wartezeiten betrifft sind wir vollauf zufrieden - wenn ich auch trotz Termin mal warten muss (und länger als ne halbe Stunde wenn überhaupt hab ich noch nie gewartet) finde ich das gerechtfertigt - den auch Akuttermine brauchen eben mal Zeit - auch als Akuttermin gings immer rasch.
Frau Scheiblhofer (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben) mag für manche zwar etwas "resch" wirken, sie ist aber immer freundlich und versucht ihr möglichstes und ohne etwas Konsequenz geht's nun mal nicht.
Alles im allen sind wir froh so eine tolle und fachlich kompetente Ärztin zu haben - die auch mal außerhalb der Ordination weiterhilft!
CarEb

Einfach toll...

Dr. Mayrhofer ist eine unheimlich einfühlsame, nette Ärztin die sich ausreichend Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt. Man merkt, dass sie Kinder sehr gern hat. Alle Fragen die wir bei den ersten Untersuchungen hatten wurden uns schon vorweg beantwortet, da sie gerade bei Neugeborenen Untersuchungen immer passende Themen wie Impfen oder Beikost aufgreift und mit einem bespricht.
Unsere kleine Maus hatte Schwierigkeiten beim Essen und auch dabei hat sie uns (bei einem kurzfristig vergebenen Termin) sehr nett weitergeholfen.
Wunderschöne Praxis mit getrennten Behandlungszimmern, sodass auch nicht zwangsläufig kranke mit gesunden Kindern zu lange in Berührung kommen müssen.

Wir können Frau Dr. Mayrhofer mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Besser gehts nicht

Wir sind überglücklich Frau Doktor Mayrhofer gefunden zu haben. Unsere Grosse war immer sehr schwierig bei diversen Arztbesuchen, das ist jetzt Geschichte. Selbst Blutabnehmen ist kein Problem mehr. Der grosse Unterschied ist, dass hier die Kinder wahrgenommen werden und absolut toll auf sie eingegangen wird. Wartezeiten sind normalerweise absolut kein Thema.

Beste Kinderärztin

Unser Sohn würde zu keiner anderen Kinderärztin gehen wollen! Er vertraut ihr, fühlt sich in den Räumlichkeiten der Ordination sehr wohl und hat vor allem überhaupt keine Angst vor den Untersuchungen. Das liegt vor allem auch daran, dass sich Frau Dr. Mayrhofer sehr viel Zeit für die Kleinen nimmt und eine wundervolle Art im Umgang mit Kindern hat. Wenn dadurch ein paar Minuten Wartezeit entstehen, nimmt man das gerne in Kauf. Wir können Sie wirklich jedem weiter empfehlen!!! Weiter so! Und vielen Dank auf diesem Weg!

...enttäuscht...

..ich bin enttäuscht. Aufgrund guter Erfahrungsberichte von Freunden bin ich für die MuKi Untersuchungen zu dieser Ärztin gegangen. Der erste Termin war ok (etwas Wartezeit), beim zweiten Termin war ich dann schon enttäuscht (wieder Wartezeit): 1. Fragte sei nicht wie es uns geht. 2. Fing sie gleich an mich über Beikost zuzutexten - ohne das ich fragte und dazwischen fragen konnte. 3. fühlte ich mich dann bezüglich Entscheidung zur Impfung etwas unter Druck gesetzt.
Ich habe die Ärztin auch gewählt, weil sie Homöopathie unterstützt - jedoch hat sie mir zB nichts von den Globuli zur bessern Giftstoff-Aussonderung bei Impfungen erzählt etc.
Den dritten Termin musste ich dann einmal verschieben und da war der Termin auf einmal nicht eingetragen. Vierter Termin: nach fast 30 min Wartezeit suche ich nun einen neuen Kinderarzt...

Tolle Kinderärztin!

Ich kann Fr. Dr. Mayrhofer sehr empfehlen. Die genaue Diagnose mit Hintergrundinformation ist echt eine neue angenehme Erfahrung für mich. Nach 2 Ärztinnen, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war, bin ich sehr froh diese Ärztin gefunden zu haben. Die Räumlichkeiten sind sehr nett eingerichtet und die Assistentinnen sind äußerst engagiert.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das ist sehr wichtig, wenn man ein kleines Kind hat wo man öfters keinen Plan hat wieso, warum und weshalb.

Ausgezeichnete Kinderärztin

Ärztin und Arzthelferinnen sind überaus höflich, freundlich und kompetent. Man fühlt sich ind er Praxis richtig gut betreut und aufgehoben. Termine gibt es schnell, bei kleineren oder größeren Notfällen auch sofort. Die Ordination ist neu und sehr modern eingereichtet, alle Gerätschaften auf neuestem Stand.
So eine tolle Kinderärztin findet man selten! Man kann diese Praxis nur wärmstens weitermepfehlen.

kompetenz und freundlichkeit

Super tolle Ärztin... Mehr muss ich nicht sagen!!!!

ein großes Lob

Ich schreibe so gut wie nie Erfahrungsberichte - aber dieses mal ist es mir wirklich ein anliegen!!!! Ich kann frau dr. mayrhofer nur weiterempfehlen. Sie ist eine wirklich super nette, kompetente und einfühlsame ärztin, bei der man sich wirklich super gut aufgehoben fühlt! ein großes lob auch an die sprechstundengehilfin!

sehr empfehlenswert!

Fr. Dr. Mayrhofer zeichnet sich nicht nur durch Kompetenz und Erfahrung aus sondern auch durch Geduld und Einfühlungsvermögen gegenüber den Kleinen.Außerdem bewundere ich, daß sie sich nie aus der Ruhe bringen läßt, egal wie voll das Wartezimemr auch ist. Den Eltern wird gut erklärt, was warum zu tun ist und welche Möglichkeiten es insgesamt gibt. Auch die Komplementärmedizin, die für viele Eltern einen großen Stellewert hat, kommt in dieser Ordination nicht zu kurz, nach jeder Impfung gibt es ein Globuli!
Insgesamt bin ich sehr froh, daß ich endlich nach 3 Kinderärzten, mit denen ich nicht zufrieden war, bei Dr. Mayrhofer "gelandet" bin!