Kinder- und Jugendheilkunde

Übersicht zu Kinderärztin Dr. Marta Mayrhofer
Praxis Dr. Marta Mayrhofer / Über uns
Kontakt zu Kinderärztin Dr. Marta Mayrhofer
Bewertungen zu Kinderärztin Dr. Marta Mayrhofer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderärztin Dr. Mayrhofer Marta in 4073 Wilhering
zu Kinderärztin Dr. Marta Mayrhofer in 4073 Wilhering

Super Ärtztin jedoch nicht die Arzthelferin

13.02.2017: Hebt nie das Telefon ab und ist stets extrem grantig und unfreundlich außer die Ärztin ist im selben Raum, dann reisst sie sich zusammen

Ein Geschenk...

09.01.2017: ... für unsere Kinder! Menschlichkeit, Sensibilität, das Kind im Mittelpunkt, fachliche Kompetenz, in jeder Hinsicht Tip Top! Unsere Frau Doktor und ihr Team sind unglaublich toll und es gilt nichts anderes als Lob auszusprechen!

Großes Einfühlungsvermögen......

16.03.2016: Wir sind seid Jänner 2012 bei Frau Mayerhofer und voll auf und rund um sehr zufrieden. Fr. Mayerhofer nimmt sich im größten Stress Zeit für die Kinder und auch die Fragen der Eltern. Großes Lob immer die Ruhe zu behalten!!! Auch die Mitarbeiterinnen sind mehr als nett und sehr entgegenkommend und versuchen das Unmögliche zu ermöglichen wenn man akut einen Termin benötigt! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Über die Wartezeit am Telefon sollte und darf sich keiner beschweren. Eher sollte darau geachtet werden was die Menschen leisten und mehr als arbeiten geht nicht -> Danke

Sehr kompetente Kinderärztin

31.10.2015: Mein 9-jähriger Sohn litt an Fieber und Husten, der immer schlimmer wurde. Nach 2-wöchiger unwirksamer Behandlung ging es ihm täglich schlechter. Im Kinderkrankenhaus sagte man uns nach unauffälliger Blutbefund, es sei eben doch eine Viruserkrankung, es wurde kein Röntgen gemacht. Und man schickte uns mit dem Hinweis, unseren Sohn zur Sicherheit am nächsten Tag von einem Kinderarzt abhören zu lassen, wieder nach Hause. Frau Dr. Mayrhofer hat ihn husten gehört und sofort richtig diagnostiziert: atypische Lungenentzündung durch Mycoplasmen. Ein Lungenröntgen bestätigte das. Jetzt bekommt er seit 2 Tagen das richtige Antibiotikum und es geht im schon deutlich besser:-))

Im groben und ganzen super Ärztin und super Praxis

17.06.2015: Ich war lange auf der Suche nach einem guten Kinderarzt bis ich auf Frau Dr Mayerhofer gestoßen bin mit ihr bin ich vollstes zu frieden sie untersucht das Kind gründlich und nimmst sich Zeit um raus zu finden was los ist das finde ich echt super und die Helferinnen sind auch total lieb bin also hellauf begeistert und froh das ich endlich wieder eine gute Kinderärztin gefunden hab. Der einzige Grund warum es 2 Punkte Abzug gibt sind die Öffnungszeiten wenn man eine Berufstätige mama ist dann ist das oft schwer das man mal vorbei gehen kann von einem wahlarzt erwarte ich eigentlich schon das die Öffnungszeiten teilweise ein wenig länger sind wenn man in Karenz oder Hausfrau ist dann passt es eh aber für beruftätige Mamas die nicht nur bis Mittag arbeiten ist es echt schwer.

Immer wieder begeistert :-)

22.12.2014: Habe am Freitag unser zweites Kind entbunden, durfte gestern (Sonntag) nach Hause. Habe heute am 22.12.14 um 7:30 angerufen und trotz vollgestrotztem Terminkalender einen Termin (für heute!!!) bekommen. Sollte sich jemand über Wartezeiten beschweren, sollte er vorher diese Seite auch bedenken! :-) Absolut top! Weiter so an das ganze Team!

Einfach nur Spitze

22.07.2014: Wir sind seit der Geburt meiner 2 Tochter (seit ca.1Jahr) bei Frau D. Mayrhofer. Ich war auch mit unserer vorigen Kinderärztin Frau Dr. Sonnberger sehr zufrieden, aber der Anfahrtsweg nach Linz-Urfahr doch zu weit. Frau Mayrhofer behandelt nun beide Kinder und da wir häufig (so wie das nun mal ist mit Kinder). Sie ist stets freundlich und wirkt nie gestresst UND nimmt sich auch Zeit wenn man keinen geplanten Termin hat. Geht auf die Kinder ein und erklärt auch diesen warum manche Dinge eben nötig sind (zBsp. Blutabnahme aus der Fingerbeere). Was die Wartezeiten betrifft sind wir vollauf zufrieden - wenn ich auch trotz Termin mal warten muss (und länger als ne halbe Stunde wenn überhaupt hab ich noch nie gewartet) finde ich das gerechtfertigt - den auch Akuttermine brauchen eben mal Zeit - auch als Akuttermin gings immer rasch. Frau Scheiblhofer (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben) mag für manche zwar etwas "resch" wirken, sie ist aber immer freundlich und versucht ihr möglichstes und ohne etwas Konsequenz geht's nun mal nicht. Alles im allen sind wir froh so eine tolle und fachlich kompetente Ärztin zu haben - die auch mal außerhalb der Ordination weiterhilft! CarEb

Einfach toll...

19.02.2014: Dr. Mayrhofer ist eine unheimlich einfühlsame, nette Ärztin die sich ausreichend Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt. Man merkt, dass sie Kinder sehr gern hat. Alle Fragen die wir bei den ersten Untersuchungen hatten wurden uns schon vorweg beantwortet, da sie gerade bei Neugeborenen Untersuchungen immer passende Themen wie Impfen oder Beikost aufgreift und mit einem bespricht. Unsere kleine Maus hatte Schwierigkeiten beim Essen und auch dabei hat sie uns (bei einem kurzfristig vergebenen Termin) sehr nett weitergeholfen. Wunderschöne Praxis mit getrennten Behandlungszimmern, sodass auch nicht zwangsläufig kranke mit gesunden Kindern zu lange in Berührung kommen müssen. Wir können Frau Dr. Mayrhofer mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Besser gehts nicht

20.11.2013: Wir sind überglücklich Frau Doktor Mayrhofer gefunden zu haben. Unsere Grosse war immer sehr schwierig bei diversen Arztbesuchen, das ist jetzt Geschichte. Selbst Blutabnehmen ist kein Problem mehr. Der grosse Unterschied ist, dass hier die Kinder wahrgenommen werden und absolut toll auf sie eingegangen wird. Wartezeiten sind normalerweise absolut kein Thema.

Beste Kinderärztin

18.11.2013: Unser Sohn würde zu keiner anderen Kinderärztin gehen wollen! Er vertraut ihr, fühlt sich in den Räumlichkeiten der Ordination sehr wohl und hat vor allem überhaupt keine Angst vor den Untersuchungen. Das liegt vor allem auch daran, dass sich Frau Dr. Mayrhofer sehr viel Zeit für die Kleinen nimmt und eine wundervolle Art im Umgang mit Kindern hat. Wenn dadurch ein paar Minuten Wartezeit entstehen, nimmt man das gerne in Kauf. Wir können Sie wirklich jedem weiter empfehlen!!! Weiter so! Und vielen Dank auf diesem Weg!

...enttäuscht...

18.11.2013: ..ich bin enttäuscht. Aufgrund guter Erfahrungsberichte von Freunden bin ich für die MuKi Untersuchungen zu dieser Ärztin gegangen. Der erste Termin war ok (etwas Wartezeit), beim zweiten Termin war ich dann schon enttäuscht (wieder Wartezeit): 1. Fragte sei nicht wie es uns geht. 2. Fing sie gleich an mich über Beikost zuzutexten - ohne das ich fragte und dazwischen fragen konnte. 3. fühlte ich mich dann bezüglich Entscheidung zur Impfung etwas unter Druck gesetzt. Ich habe die Ärztin auch gewählt, weil sie Homöopathie unterstützt - jedoch hat sie mir zB nichts von den Globuli zur bessern Giftstoff-Aussonderung bei Impfungen erzählt etc. Den dritten Termin musste ich dann einmal verschieben und da war der Termin auf einmal nicht eingetragen. Vierter Termin: nach fast 30 min Wartezeit suche ich nun einen neuen Kinderarzt...

Tolle Kinderärztin!

13.11.2013: Ich kann Fr. Dr. Mayrhofer sehr empfehlen. Die genaue Diagnose mit Hintergrundinformation ist echt eine neue angenehme Erfahrung für mich. Nach 2 Ärztinnen, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war, bin ich sehr froh diese Ärztin gefunden zu haben. Die Räumlichkeiten sind sehr nett eingerichtet und die Assistentinnen sind äußerst engagiert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das ist sehr wichtig, wenn man ein kleines Kind hat wo man öfters keinen Plan hat wieso, warum und weshalb.

Ausgezeichnete Kinderärztin

18.10.2013: Ärztin und Arzthelferinnen sind überaus höflich, freundlich und kompetent. Man fühlt sich ind er Praxis richtig gut betreut und aufgehoben. Termine gibt es schnell, bei kleineren oder größeren Notfällen auch sofort. Die Ordination ist neu und sehr modern eingereichtet, alle Gerätschaften auf neuestem Stand. So eine tolle Kinderärztin findet man selten! Man kann diese Praxis nur wärmstens weitermepfehlen.

kompetenz und freundlichkeit

20.08.2013: Super tolle Ärztin... Mehr muss ich nicht sagen!!!!

ein großes Lob

23.03.2013: Ich schreibe so gut wie nie Erfahrungsberichte - aber dieses mal ist es mir wirklich ein anliegen!!!! Ich kann frau dr. mayrhofer nur weiterempfehlen. Sie ist eine wirklich super nette, kompetente und einfühlsame ärztin, bei der man sich wirklich super gut aufgehoben fühlt! ein großes lob auch an die sprechstundengehilfin!

sehr empfehlenswert!

13.11.2012: Fr. Dr. Mayrhofer zeichnet sich nicht nur durch Kompetenz und Erfahrung aus sondern auch durch Geduld und Einfühlungsvermögen gegenüber den Kleinen.Außerdem bewundere ich, daß sie sich nie aus der Ruhe bringen läßt, egal wie voll das Wartezimemr auch ist. Den Eltern wird gut erklärt, was warum zu tun ist und welche Möglichkeiten es insgesamt gibt. Auch die Komplementärmedizin, die für viele Eltern einen großen Stellewert hat, kommt in dieser Ordination nicht zu kurz, nach jeder Impfung gibt es ein Globuli! Insgesamt bin ich sehr froh, daß ich endlich nach 3 Kinderärzten, mit denen ich nicht zufrieden war, bei Dr. Mayrhofer "gelandet" bin!

Super Praxis

02.10.2012: Wir können Frau Dr. Mayrhofer nur weiter empfehlen. Wir legen großen Wert auf sorgfältige und genaue Untersuchung unseres kleinen Sohnes. Wir waren bis jetzt drei Mal in der Praxis, jedes Mal super, egal ob MKU oder spontane Untersuchung. Frau Dr. Mayrhofer ist stets sehr freundlich, ruhig und um die bestmögliche medizinische Versorgung bemüht. Weiters hat sie meine Fragen (auch am Telefon und E-Mail) und Anliegen bisher stets zu meiner Zufriedenheit behandelt und beantwortet. Wie gesagt, wir können Frau Dr. Mayrhofer wirklich nur weiter empfehlen, sind sehr zufrieden und fühlen uns in ihrer Praxis gut aufgehoben. Auch die Assistentin ist sehr um die Anliegen der Kinder und Eltern bemüht. DANKE!

Endlich eine supernette Kinderärztin!!!

16.09.2012: Ein grosses Lob an die Praxis Dr. Mayrhofer. Ich habe inzwischen 3 Kinder, war auch schon mit allen 3 Kindern bei Ihr, obwohl ich für 2 Kinder keinen Termin hatte, war es supernett von Ihr, auch meine beiden anderen Kinder anzusehen, wie sie krank waren. Das tolle ist auch, dass ich noch nie warten musste, wenn ich einen Termin hatte. Auch ein grosses Lob an die Ordinationshelferin Fr. Scheiblhofer, die immer sehr nett und höflich ist. Bleiben Sie weiterhin so eine tolle Ärztin!

Tolle Ärztin

20.07.2012: Ich bin rundum zufrieden mit Fr. Dr. Mayrhofer. Da mein Sohn sehr oft krank ist bin auch ziemlich oft bei ihr und da ist es gut, jemanden zu haben, dem man vertraut und bei der man sich (sowohl ich als auch mein Kleiner) wohl fühlt. Ich werde bestimmt nicht mehr woanders hingehen. Danke Fr. Mayrhofer!

wir sind so froh ....

30.03.2012: .... endlich eine tolle Ärztin für unseren Kleinen gefunden zu haben. Sie nimmt ich Zeit - sie erklärt alles ganz genau - sie nimmt die kleinen Patienten enst und das spüren diese natürlich - und sie hat immer einen Luftballon oder einen Lolli oder ein Ü-Ei - damit wir gerne wiederkommen - auch wenns ein wenig gepiekt hat.

Nette Kinderärztin, nimmt sich Zeit, keine Wartezeiten

12.03.2012: Bin sehr zufrieden -Termine werden so vergeben das keine Wartezeiten entstehen und es wird auch Rücksicht auf die jeweilige Situation genommen z.B. Krankheit etc. Räumlichkeiten sind wunderschön mein Kleiner hat sich gleich pudelwohl gefühlt. Dr. Mayerhofer nimmt sich Zeit für Fragen. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Super Ärztin!

15.11.2011: Ich bin so froh endlich eine gute Kinderärztin gefunden zu haben! Dr. Mayrhofer geht sehr liebevoll mit den Kindern um und beantwortet alle Fragen sehr ausfühlich. Sie nimmt sich wirklich genügend Zeit für die Kinder und die Eltern!

Kinderarzt

Kinderarzt - Wahlarzt

Ultraschall bei Kindern

Entwicklungsdiagnostik bei Kindern

Allergien bei Kindern

Lungenfunktion bei Kindern

Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Impfung bei Kindern

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)