Immer umfassend betreut

Frau Dr. Niklas war immer äußerst umsichtig und einfühlsam und hat mich umfassend informiert was Impfungen, Ernährung und andere Aspekte betrifft. Ich und mein Sohn sind hundertprozentig zufrieden.

Top Ärztin

Frau Dr. Niklas nimmt sich Zeit für Ihre jungen Patienten und ist sehr einfühlsam und kompetent.

Schlafberatung

Es wurde ja schon geschrieben wie die Schlafberatung abläuft! Alles andere als hilfreich. Sie vermittelt einen das Gefühl alles falsch zu machen! Und ich lasse mein Baby nicht im Bett weinen!!!
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1160
Dr.Niklas
Liebe Patienten-Mama,
Gerade das Thema Kinderschlaf ist ein sehr emotionales und kontroversielles Thema. Wenn ein Kind nicht (durch)schlafen will gibt viele Möglichkeiten etwas an der aktuellen Situation zu verbessern. Ich plädiere sehr für einen kontinuierlichen Essens- und Schlafrhythmus, ein Abendritual, die Trennung von Nahrungsaufnahme und Schlafen Also auch möglichst keine Nahrung nachts, wenn das Kind bereit ist dafür, denn nachts soll auch der Darm ruhen.
Sicher gibt es auch andere Wege zu einem zufriedenen Kinderschlaf. Jeder hat seinen Weg, nicht nur ein Weg führt zum Ziel.
Ich wünsche Ihnen und ihrem Kind in naher Zukunft einen besseren Schlaf. Wenn Sie in einer anderen Situation eine Kinderärztin brauchen, lade ich Die herzlich ein zu mir zu kommen und sich von meinen Fähigkeiten als Kinderärztin und dem Angebot in meiner Ordination (BB, CRP aus dem Fingerstich, Bilicheck, Herzecho,…) zu überzeugen.
Liebe Grüße

Tolle Unterstützung

Frau Dr. Niklas hat uns zwischen den Feiertagen, als kein anderer Arzt erreichbar war, spontan und äußerst engagiert geholfen! Sowohl Diagnostik als auch Behandlung waren, soweit ich das als Nicht-Medizinerin beurteilen kann, auf den Punkt exakt und haben meinem 9-jährigen Sohn geholfen schnell wieder auf die Beine zu kommen! Vielen Dank!

Top Kinderärztin

Wir waren seit der Geburt unseres Sohnes bei Frau Dr. Niklas - sie ist eine sehr angenehme, kompetente und entspannte Ärztin & wir können sie definitiv weiterempfehlen!

Sehr einfühlsame Kinderärztin

Frau Dr. Niklas nimmt sich sehr viel Zeit für allerlei Fragen und Anliegen. Auch bei zappeligen Kindern bringt sie viel Geduld und Verständnis mit. Tolle Praxis und nettes Team!

Nimmt sich Zeit

Der Besuch war wirklich hilfreich, informativ und behutsam. Die Erklärungen in einer Sprache, die für Eltern gut verständlich sind. Die Ratschläge als sanfte Vorschläge ohne Aufdringlich oder fordernd zu sein.

Schlafberatung

Leider war ich mit dem Termin alles andere als zufrieden.
Sie hat m.E. überhaupt nicht zugehört, was ich zu erzählen habe. Des Weiteren hat sie lediglich Stellen aus einem Buch zitiert, welches ich künftig auch lesen soll. Zu Abschluss des Gesprächs - als sie mir deutlich erklärte, meine 30 Minuten sind nun um - habe ich freundlich mitgeteilt, dass ich nicht viel schlauer bin, als zuvor.
Ich bin mir bewusst, dass kein Arzt einen Spruch spricht, und meine Tochter im Anschluss gut schläft. Mir ist es darum gegangen, Einblick in einen gesunden Ablauf zu bekommen, Handgriffe, mit denen wir Ziele erreichen können.
Aber ihre überwiegende Aussage war, ich soll meine Tochter weinen lassen.
Aber die Höhe des Termins war ihre Reaktion, nachdem ich ihr freundlich, aber traurig mitgeteilt habe, dass mich der Termin nicht viel weiter gebracht habe. Sie hat sehr ungehalten reagiert und uns mehr oder weniger aus der Ordination geschmissen.
Sehr schade, ich kann einen Besuch absolut nicht empfehlen!

Rundum zufrieden

Wir lieben sie! Fr. Dr. Niklas ist von Tag 1 die Kinderärztin meines Sohnes.
Sie eine äußerst herzliche, erfahrene und aufmerksame Ärztin. Mein Sohn strahlt sie immer an.
Ich empfehle die Fr. Dr. Niklas zu 100%.

Top Ärztin !

Super liebe Ärztin, nimmt sich viel Zeit und macht alles ganz genau ! Haben uns sehr gut betreut gefühlt und auch meine 2 jährige Tochter fühlte sich sehr wohl ! Erklärt alles ganz genau & einfühlsam!