Bürokratische Fehler und schlechte Behandlung

Wir waren sehr unzufrieden mit der Behandlung unseres Babys und haben uns als Eltern nicht gut beraten gefühlt. Zusätzlich hat die Ärztin vergessen den Mutterkindpass korrekt auszufüllen und die Rezeption hat noch 100 € Pfand verlangt, weil die E-card von der Gebietskrankenkasse noch nicht da war. Deshalb musste wir erneut zur Praxis hingehen um die Kaution zurück zu holen und den Mutterkindpass korrekt ausfüllen zu lassen. Auf unsere Kritik hin konfrontiert meinte die Ärztin, wir mögen uns einen anderen Arzt suchen (Sie hat sich bei unserer Krankenversicherung als unsere Kinderärztin abgemeldet). Diesem Rat den Arzt zu wechseln folgen wir gerne! Einen großes Lob jedoch an die freundliche, hilfsbereite Dame an der Rezeption.

Tolle Ärztin

Doktor Tiedt Oberbauer und ihr wirklich sehr liebes Team betreute und betreut meine beiden Kinder von Geburt an, das heißt seit mittlerweile über 4 Jahren. Ich habe sie ausnahmslos als engagierte und sehr genaue Ärztin erlebt, egal ob es eine MUKI-Untersuchung war oder etwas Akutes und man schnell eingeschoben worden ist.

Ich finde es gut und wichtig, dass genau kontrolliert wird (Blutwerte, Harn etc.) bevor Medikamente verschrieben werden. So verlässt man die Praxis und weiß, die Diagnose hat Hand und Fuß.

Es stimmt, dass man mittlerweile etwas länger auf Termine warten muss - wenn aber ein Kind krank wird und man schnell einen Termin braucht, hat das bis jetzt noch immer am selben Tag geklappt. Ich denke darauf kommt es an.

Super Ärztin!

Seit den Geburten meiner Kinder, zwei Buben im Alter von zwei und vier Jahren, betreut uns Dr. Tiedt-Oberbauer außerordentlich gut. Sie ist immer sehr zuvorkommend, freundlich, sachlich, nimmt sich genug Zeit und gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Ihre fachliche Kompetenz steht für mich außer Frage, egal ob Wehwehchen oder ernstere Krankheiten - sie lag bei unseren Kindern mit ihrer Diagnose immer richtig, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach oder eindeutig war. Auch die Assistentinnen sind freundlich und zuvorkommend. Die Praxisräumlichkeiten sind modern und großzügig.

Strukturierte Kinderärztin

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes (jetzt 9 Monate) bei ihr und sind sehr zufrieden. Durch einen straffen Zeitplan und eine sehr strukturierte Arbeitsweise sind die Wartezeiten kurz und die Information kompakt. Sie versucht in der kurzen Zeit, die sie als Kassenärztin nun mal nur hat, wirklich alles unter zu bringen. Und nimmt sich Zeit für die Nachfragen

Telefonische Terminvereinbarung fast unmöglich

Dr. Yelena Marietta Tiedt-Oberbauer war meistens sehr nett. Der Zeitdruck ist allerdings deutlich spürbar. Nach der Routineuntersuchung bleibt wenig Ruhe und Zeit Fragen zu beantworten. Es ist alles eher etwas hektisch.
Da es mir über drei Wochen unmöglich war, telefonisch einen Termin zu vereinbaren habe ich nun meine Kinderärztin endgültig gewechselt.
Einmal bin ich nach 15 mal (!!) anrufen endlich durchgekommen und wurde mit einem knappen Grüß Gott- einen Moment bitte !, für weitere 5-10 Minuten in die Warteschleife gehängt. Als ich die Arzthelferin am Telefon darauf aufmerksam machte wie schwierig die telefonische Erreichbarkeit ist und ich deshalb den Arzt wechseln werde, lachte sie und sagte nur: "da kann man leider nichts machen"
Da es allerdings akut war und ich dringend einen Termin brauchte (ich konnte vor Ort keinen vereinbaren, da das Internet in der Praxis nicht funktionierte), sah ich mich gezwungen zu einer anderen Ärztin zu gehen .
Insgesamt ist die Atmosphäre in der Ordination angenehm, allerdings ist wie schon geschrieben, offensichtlich zu wenig Personal und Zeit vorhanden um auf die kleinen Patienten, außerhalb der Routineuntersuchung, einzugehen. Schade!

Supper Ärztin

Tolle einfühlsame Ärztin, nimmt sich auch zeit für Ihre Kassenpazientin was Heutzutage nicht immer der Fall ist! Serviceangebot ist auch supper-Blutabnahme, Ultrasall und die Ärztin schaut auch das Kind genau an!! Ich war bei mehreren Ärzten aber die Dr. Oberbauer ist die beste Ärztin die ich kennengelernt habe! Mit meinem älteren Sohn war ich bei 5 Kinderäzten und niemand erkannte das er an einer unterfunktion der Schildrüse leidete! Bis ich zur meiner Praktischer Äztin gegangen bin und Sie empfehlte mir die Dr. Oberbauer!! Und ich bin dankber daführ weil die Dr. Tiedt-Oberbauer auch sehr super Kinderäztin ist! Auch das Hilfepersonal- die Schwestern sehr, sehr nett sind und auch sehr hilfbereit sind!! Ein lob

Telefonische Terminvereinbarung ist fast unmöglich- läuft nur das Tonband- sehr ärgerlich!!

Einen Termin telefonisch auszumachen, ist fast nicht möglich, da fortwährend (während der Ordinationszeiten) das Tonband eingeschalten ist- sehr ärgerlich. Das hab ich in keiner anderen Arztpraxis je erlebt! Die online- Terminvereinbarung ist kompliziert.

Sehr enttäuschend!

Fr.Dr.Tiedt-Oberbauer wurde meiner Frau und mir von unserer Kinderärztin als Kinderneurologin für unseren Sohn empfohlen.
Die Assistentin war sehr freundlich und die Wartezeit auch vertretbar. Die Praxis+der Warteraum ist hell und wirkt sehr gemütlich. Der in den vorigen Erfahrungsberichten bereits erwähnte Zeitdruck war leider mehr als deutlich erkennbar. Freundlich und mit einem (etwas aufgesetzt wirkenden) Lächeln begrüßt, verflog ebendieses leider in dem Moment, als sie erfuhr, dass wir mit unserer neurologischen Untersuchung das für einen Ordinationstag festgelegte Maximum für derartige Untersuchungen überschritten haben. Das halbherzige "Das ist aber nicht Ihre Schuld" wurde von einem wenig versteckten Augenrollen begleitet. Die restliche Behandlung war dann zwar mit einigen Lösungsansätzen versehen (die wir allerdings vorher schon gehört hatten), aber sehr hektisch.Im Großen und Ganzen haben wir uns jedoch mehr erwartet. Mein Sohn konnte/wollte sein Problem auch nur schwer beschreiben, was auch ihr "Eisbrechersatz" kurz vor Behandlungsende nicht mehr ändern konnte: "Und wie gefällt es dir in der Schule?"...er fühlte sich dort einfach nicht wohl. k.A.-Kategorie Serviceangebot

vollkommen zufrieden

beste Kinderärztin ever! Fr. Dr. Tiedt-Oberbauer kommt immer quietschvergnügt herein und begrüßt auch die allerkleinsten Patienten auf sehr liebevolle Art und Weise. Meine Tochter (fast 6. Monate alt) fremdelt schon ein bisschen und möchte nicht zu jeden, jedoch gab es nie ein Problem da die ruhigen aufmunternden Worte wie zB "bravo, dass machst du super" das Kind ablenken und sogar ein Lächeln in Babys Gesicht zaubern =D Es stimmt das es auch bei Terminen zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann, jedoch sehe ich das vollkommen ein. Wenn mein Kind krank sein würde, würde ich mich freuen das ich noch am selben Tag dazwischengeschoben werde und nicht erst ein zwei Tage später!

Am aller besten finde ich es dass sie ruhig bleibt. ich werde nervöser als Fr. Dr. Tiedt-Oberbauer wenn mein Kind weint. Sie redet ganz normal weiter und ich sehe nur wie ich meine Sachen schnappe und abhaue. =P

Die Arzthelferin ist sehr jung und wirkt bei ganz kleinen Babys etwas unerfahren, ich glaub sie hat dann auch ein bisschen Berührungsängste, finde ich nicht schlimm, dass kommt dann mit der Praxis.

ich würde dieses eingespielte Team jeden weiterempfehle!

Empfehlenswert

Die Ärztin und ihr Team ist absolut empfehlenswert. Unsere fragen wurden alle geduldig und kompetent beantwortet. Unsere kleine Tochter hat sich in den Händen der Ärztin wohl gefühlt.