Leider kein Einfühlungsvermögen

Meine Kinder (4 Jahre und 1,5 Jahre) sind bei Arztterminen beide sehr ängstlich und weinen viel. Frau Dr. Tiedt-Oberbauer hielt sich einmal augenrollend die Ohren zu. Ansonsten betonte sie immer wieder, dass sie das Geschrei meiner großen Tochter nicht versteht und schüttelte häufig den Kopf darüber.
Nie nahm sie sich Zeit, eine Vertrauensbasis zu ihr aufzubauen. Auf meine Bitte im Rahmen der Mutterkindpassuntersuchung, meine Tochter nicht zu berühren, sondern die anderen Dinge abzuklären (motorische Entwicklung, Ernährungszustand, Sozialverhalten etc.), um Vertrauen aufzubauen, schüttelte sie den Kopf, dass bei dem Geschrei nichts möglich ist. Ich versuchte, meine Tochter zu beruhigen, um das Gespräch weiterführen zu können. Da verließ Fr. Dr. kopfschüttelnd und wortlos das Untersuchungszimmer.

Ich weiß, es handelt sich um eine Kassenärztin, trotzdem erwarte ich mir von einer KINDERärztin Verständnis für ängstliche/sensible Kinder!

sehr zufrieden

Bin seit 7 Jahren mit meinen drei Kindern bei der Ärztin. Tolles Team und angenehme Atmosphäre. Drau Doktor nimmt sich viel Zeit für alle Fragen. Im akuten Krankheitsfall bekommt man immer einen Termin und es wird sofort Blut abgenommen
Empfehlenswert

Von Anfang an sehr zufrieden!!!

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und wir gehen seit ihrer erste Lebenswoche zu Fr. Dr. Tiedt-Oberbauer und ich war immer sehr zufrieden. Sue nimmt sich Zeit für jeden Kind und auch für alle offenen Fragen, die man hat!! Ich hatte vor kurzem den direkten Vergleich zu einem anderen Kinderarzt und war wieder sehr froh, zur Dr. Dr. zurückzukehren!!
Das gesamte Personal ist sehr sehr freundlich und immer bemüht!!!
Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!!!

Wir sind mit unserer 4-jährigem Tochter seit Anfang an bei Fr Dr Tiedt-Oberbauer und sind sehr zufrieden. Sie ist immer freundlich, flott, aber gründlich und beantwortet Fragen zielgerichtet. Wartezeiten sind in Ordnung, das Personal ist freundlich, den Babytag hab ich mit Säugling sehr geschätzt und im Großen und Ganzen bin ich sehr froh, dass man im Kassenbereich so gut betreut wird!

Gute Ärztin aber schlechte Personal

Die Ärztinnen sind kompetent aber mit dem Personal besonders die (Marta) hatten wir sehr schlechte Erfahrung und zwar unfreundlich und inkompetent. Deswegen haben wir uns entschieden, dass wir von dort weg.

Extrem liebe Ärztin und Sprechstundenhilfen

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes vor 1.5 Jahren bei dieser Ärztin, sowohl die Sprechstundenhilfen als auch die Ärztin sind einfach nur ein Traum! Sehr freundlich und bemüht, fragen immer nach wie es uns geht und in Notfällen werden wir immer irgendwie eingeschoben. Die Ärztin geht sehr liebevoll mit den kleinen PatientInnen um, mein Sohn fühlt sich wohl und hat überhaupt keine Angst vor den Ordinationsbesuchen, was viele Kinder in seinem Alter schon haben. Außerdem wird das Blut auf Bakterien getestet, bevor blind ein Antibiotikum verabreicht wird. Wir sind sehr, sehr zufrieden!!!

Kompetente und einfühlsame Ärztin samt Team

Seit mittlerweile fast 4 Jahren bin ich mit meiner Tochter bei dr.in tiedt-Oberbauer. Sie stand ins stets einfühlsam und kompetent zur Seite. Sie beantwortet jede Frage ausführlich und genau. Wie bei uns allen, ist nicht jeder Tag gleich und man ist nicht immer gleich gut gelaunt. Eine schlecht gelaunte Ärztin haben wir allerdings nie erlebt. Bei akuten Erkrankungen würden wir immer kurzfristig eingeschoben. Ansonsten könnte die Wartezeit auf einen Termin kürzer sein - es ist allerdings noch immer im Rahmen und das Team bemüht sich bei der Terminvergabe entgegen zu kommen.
ich kann nicht bestätigen, dass die Arzthelferinnen ständig wechseln. Ganz im Gegenteil: seit der ersten Untersuchung unserer Tochter nach der Geburt, gibt es die gleiche Arzthelferin - die anderen sind dazu gekommen und haben niemanden ersetzt! Es ist ein stabiles Team!

Nimmt sich Zeit, ist kompetent und es gibt keine dummen Fragen

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter vor 3,5 Jahren bei Frau Tiedt-Oberbauer und sind sehr zufrieden. Sie ist freundlich, kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit. Man kommt sich mit keinen Fragen dumm vor (und man hat beim ersten Kind jede Menge dummer Fragen). Wenn mal was Dringendes war, wurden wir kurzfristig eingeschoben. Die Arzthelferinnen sind unterschiedlich freundlich, aber meist alles in Ordnung.

Entäuschende Zustände der Ausstattung sowie der Menschlichen / Sozialen kompenente der Ärztin

Die ist keine Kritik an den Ordinationsmitarbeitern.
Diese werden so oft gewechselt, dass bei jedem 2. Besuch eine neue Ordinationshilfe die Vorherige ersetzt.
Bei meinem letzten Besuch mit meinem 2. Sohn welcher gerade eine Woche alt war und somit zur neugeborenen Untersuchung musste war die Praxis komplett unbeheizt. In der Praxis waren es laut Heizungssteuerung 15 Grad. Die Arzthelferin kommt herein und wünscht das der Sohnemann für die Untersuchung ausgezogen wird. Ausgehend davon, dass jeder Sozial-Einfühlsame Mensch ein ein Wochen altes Baby nicht bei 15 Grad über 30 min nackt liegen lässt, hat meine Frau das Kind ausgezogen und nach wenigen Minuten in Decken gewickelt. Nach ca. 15min wurde der Body wieder angezogen. Als nach knapp 30min die Ärztin in den Untersuchungsraum kam begann Sie gleich recht schnippisch " Also so kann ich das Kind nicht Untersuchen, Sie müssen das Kind ausziehen." Worauf hin ich fragte ob die Heizung Kaputt ist.
Ihre Antwort darauf verblüffte mich dermaßen das für mich definitiv fest steht das Ich nie wieder zu dieser Ärztin gehe. Gekürzt war die Antwort das ich mir ja einen anderen Arzt aussuchen kann bzw. dass Sie Patienten ablehnen kann.

Tolle Ordination

Ich bin seit 4 Jahren bei der Fr. Dr. Tiedt-Oberbauer und fühle mich sehr gut betreut! Die nette Ärztin begrüßt selbst die kleinsten Patienten und redet mit ihnen. Sie erklärt uns immer alles, was sie gerade macht, wodurch die Kinder die Angst vor der Behandlung großteils verloren haben. Die Assistentinnen sind immer sehr freundlich und professionell! Bei akuten Sachen bekommt man noch am selben Tag einen Termin und es wird Blut abgenommen und der Harn angeschaut.