OA Dr. Norbert Hochmeister

Kinderarzt, Praktischer ArztWahlarzt
Vorgartenstraße 206C, 1020 Wien
Vorgartenstraße 206C, 1020 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

In meiner Praxis sind Säuglinge, Kinder und Jugendliche ganz herzlich willkommen! Ich betreue meine Patient:innen bei allen kleinen und großen Erkrankungen und bin auch kurzfristig für sie da. Als Oberarzt am AKH biete ich die aktuellsten Methoden in der Diagnose und Behandlung an.

Mehr Infos & Terminbuchung auf haelsi.at!

Allgemeine Informationen

Mehr Infos & Terminbuchung auf haelsi.at!

Ein unglaublich kompetenter und extrem sympathischer Arzt

Dr. Hochmeister glänzt mit seiner Erfahrung und Kompetenz. Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben bei ihm.

Sehr sympathischer und kompetenter Kinderarzt

Nachdem der bisherige Kinderarzt meines 7-jährigen, aufgeweckten Enkelkindes in Pension ging, kamen wir aufgrund einer besonderen Empfehlung zu Herrn Dr. Hochmeister. Bereits nach kurzem Kontakt war spürbar, dass er einen ausgezeichneten Draht zu Kindern hat. Die entspannte Atmosphäre und dass er fast ausschließlich direkt mit meinem Enkel kommunizierte war beeindruckend. Der Mutter-Kind-Pass wurde kontrolliert, Impfungen erörtert, Routine-Untersuchungen durchgeführt und kommentiert.
Bezüglich Ernährungsprobleme (Enkelkind ist bei der Essenswahl äußerst selektiv) gab er uns brauchbare Tipps sowie „Hausaufgaben“ zwecks Abklärung. Zu speziellen Anliegen die Entwicklung betreffend, wurde das weitere Vorgehen besprochen. Falls erforderlich wird er im Anschluss an die künftigen Analysen auch entsprechende Fachärzte nennen, die seinen Erfahrungen nach für die jeweilige weitere Betreuung besonders gut geeignet sind.
Dr. Hochmeister ist ein toller Kinderarzt und ich kann ihn sehr empfehlen.

Ein wirklich guter Kinderarzt

Wir haben 4 Buben und sind bei Dr. Hochmeister sehr zufrieden. Ob Mutter-Kind-Pass-Untersuchung oder auch bei akuten Problemen, Dr. Hochmeister war immer schnell erreichbar und wirklich kompentent.

Und ja, ein wirklich netter Mensch ist er auch.

Voll zufrieden…

Ich war für einen Akuttermin mit meinen 2 Kindern (5 und 2) bei Dr. Hochmeister. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch meine Kinder (trotz Fieber) waren entspannt und haben sich ohne weiteres untersuchen lassen.
Er hat die komplette Vorgeschichte genau erhoben und rasch eine Diagnose gestellt.
Mittlerweile geht es meinen Kindern wieder gut.

Impfungen wurden ebenfalls besprochen und ein Fahrplan erstellt. Besonders gefiel mir, dass er mir die seriösen Informationsseiten aus dem Internet aufgeschrieben hat (Robertkochinstitut und die Website des Gesundheitsministeriums).
Ich komme gerne wieder, alles in allem super entspannt, kompetenter Arzt, nette Ordination.

Er ist auch Allgemeinarzt, meine Reise-Impfungen mache ich nächstes mal auch bei ihm.

Ps: das die Administration die Rechnung bei der Versicherung einreicht ist wirklich praktisch!

Top Kinderarzt!

Ich war bereits mit beiden meiner Kinder bei Dr. Hochmeister.

Wir kamen pünktlich zu unserem Termin dran und wurden äußerst freundlich von Herrn Dr. Hochmeister begrüßt.

Meine Tochter und ich waren beide sehr aufgeregt, denn sie bekam Ohrringe gestochen. Es war mir wichtig, dies unter korrekt hygienischen Bedingungen machen zu lassen und mit einer Nadel. Dr. Hochmeister war sehr einfühlsam, arbeitete steril, flott und genau und schon hatte meine Tochter perfekt gestochene Ohrringe. In den Wochen danach bekam sie auch weder Entzündungen noch Komplikationen!

Mein Sohn wurde aufgrund eines akuten Infekts untersucht. Schnell hatte er die richtige Diagnose und informierte mich über nächst Schritte. Seine unaufgeregte Art half dabei sehr. Auch mein Sohn hat sich trotz Krankheit sehr wohl bei ihm gefühlt.

Ich bin begeistert und sage noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Hochmeister für seine kompetente und präzise Arbeit bei meinem beiden Kindern! Ich komme gerne wieder!